Star Wars: The Old Republic
17.10.2012 13:35, Julian Dasgupta

Infos zum F2P-Konto

Nachdem die Abo-Zahlen von Star Wars: The Old Republic (ab 39,95€ bei kaufen) stark eingebrochen waren, hatten Electronic Arts und BioWare das angekündigt, worüber man sich Monate zuvor angeblich noch keinerlei Gedanken gemacht hatte: Das MMORPG wird um ein Free-to-play-Modell erweitert.

Einen konkreten Termin für die Umstellung hat der Hersteller bis dato noch nicht genannt - bis dato ist nur vom "Herbst" die Rede. Auf der offiziellen Webseite gibt es allerdings schon mal ein paar weitere Infos zum Umbau. so gibt es neuerdings im Profil eine Seite für die neue Währung (Kartell-Münzen). Wer bei der Umstellung über ein aktives Konto verfügt, bekommt einen Betrag, dessen Höhe u.a. von den bisherigen Abo-Monaten und der Edition abhängig ist, die man seinerzeit gekauft hat.

"Mit den kostenlosen Kartellmünzen, die ihr erhaltet, könnt ihr tolle Haustiere, Fahrzeuge, EP-Schübe und vieles mehr im neuen Kartellmarkt kaufen, sobald das kostenlose Spielmodell verfügbar ist."

Weitere Infos sind in dieser FAQ zu finden. Auf einer anderen Webseite führen die Entwickler zudem die Unterschiede zwischen Abo- und Kostenlos-Konten auf. In jedem einzelnen Bereich wird genauer erläutert, wie die Beschränkung genau gestaltet ist. Dabei gilt das übliche Prozedere: Mit einem Griff in den Geld- bzw. Kartell-Münzen-Beutel kann man seinen Handlungsspielraum erweitern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.