von Bodo Naser,

Tropico 3 angekündigt

Zwar will ein tropisches Eiland nicht so recht zum trüben Oktoberwetter passen, aber Kalypso Media kündigte jetzt Tropico 3 an. Die weltweiten Rechte am dritten Teil konnte man sich von Take 2 sichern, was für den deutschen Publisher das bislang größte Spiel ist. Der dritte Teil der Aufbaustrategiereihe wird von Haemimont Games entwickelt, die auch schon bei Imperium Romanum mit Kalypso zusammenarbeiteten. Ob Tropico 3 dieses Mal mehr in Richtung Piraten geht wie Teil 2 oder doch zur bissigen Diktatorensim des ersten Teils zurück kehrt, wurde nicht bekannt. Das Spiel soll im Sommer 2009 erscheinen.     
Quelle: PM Kalypso Media

Kommentare

GoreFutzy schrieb am
Sieht echt gut aus.
Bin gespannt und freue mich auf mehr.
Hoffentlich wirds schön kompliziert. 8)
Zulustar schrieb am
Pyoro-2 hat geschrieben:Seit die neuen Screens draußen sind, freu ich mich wirklich drauf ;) Tropico 2 hat mir nicht gepasst, aber das 1. war klasse :D Schön politisch korrekt ein US Gefangenenlager auf der Karibikinsel errichten :D
Und die Features, die der Hersteller auf der offiziellen Seite angiebt, lässt das sehr stark vermuten, das es wieder bäck to el presidente geht :) (steht diesmal wieder ein kubanisch revoluzzermässiger El Präsidente aufm Cover drauf)
Die wollen natürliche und Menschliche Einflüsse wie Wirtschaftskrisen, Naturkatastrophen und Geschehnisse die tatsächlich stattgefunden haben einbinden Papsbesuche oder die Kubakrise werden an Bedeutung gewinnen. Wenn ich mir die Screenshots anschaue, kannich den Sommer kaum noch erwarten :D
Pyoro-2 schrieb am
Seit die neuen Screens draußen sind, freu ich mich wirklich drauf ;) Tropico 2 hat mir nicht gepasst, aber das 1. war klasse :D Schön politisch korrekt ein US Gefangenenlager auf der Karibikinsel errichten :D
Zulustar schrieb am
El Presidente, wir mussten Hanf legalisieren, nachdem die Unzufriedenheit der Bevölkerung unter 50 % sank. Ich haab laut lachen müssen als ich das in der Zeitung lesen musste, verdammtes dauerunzufriedenes Volk.
Alleine der congeniale Präsidentensprecher (ÄÄÄÄÄÄÄhl Präääässidennte) ich hab alleine diese Stimme so vergöttert in dem Game. Das Tropico und Addon mit die geilsten Aufbausims waren (weil frischer wind in das Simcity und anno dominierte Genre geblasen wurde) wird wohl keiner bestreiten wollen und wenn die Leute sich an den Wurzeln von Tropico festhalten, wirds diesen Sommer richtig geil werden.
El Presidente, euer Volk wartet darauf regiert zu werden ...
Alexis7341 schrieb am
Tropico fand ich damals auch recht gut. Mal abwarten...kommen ja jetzt ne Menge Aufbaustrategie Spiele.
schrieb am