Simulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Die Sims
82
Test: Die Sims
86
Test: Die Sims
82
Test: Die Sims
82

Leserwertung: 70% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Die Sims feiern Geburtstag

Electronic Arts feiert den dritten Geburtstag von Die Sims. Das allseits beliebte Computerspiel, das inzwischen auch für PlayStation 2 erhältlich ist, schnellte kurz nach der Veröffentlichung vor drei Jahren an die Spitze der Charts, und ist immer noch ein weltweiter Verkaufsrenner.

"Vor drei Jahren glaubte niemand, dass ein Videospiel über Menschen und soziale Interaktion ohne Schießen, Rennautos oder andere Action-Elemente derart erfolgreich sein würde", so John Riccitiello, Präsident und COO von EA. "Inzwischen hat sich genau dieses Spiel, Die Sims, zum erfolgreichsten PC-Spiel entwickelt und ist ein weltweiter Erfolg auf verschiedenen Plattformen. Die Sims spricht vor allem Teenager, junge Erwachsene und insbesondere auch Frauen an und hat damit die etablierten Regeln in Bezug auf Videospiele gebrochen.”


Highlights aus drei Jahren mit: Die Sims:
· Die gesamte Die Sims-Reihe wurde über 24 Millionen Mal verkauft, einschließlich über 8 Millionen Einheiten des Ursprungsprodukts, Die Sims.
· Seit Veröffentlichung im Jahre 2000 wurden fünf Die Sims-Erweiterungspacks sowie eine Deluxe-, verschiedene Konsolen- und eine Online-Version (USA) des Spiels veröffentlicht. Die Sims wurde in über 17 Sprachen lokalisiert und wird weltweit verkauft.
· Ca. 60 % der Spieler von Die Sims sind weiblich, die meisten im Teenager-Alter.
· Die Sims für PlayStation 2 wurde im Januar 2003 veröffentlicht und stand schon bald an der Spitze sowohl der US-amerikanischen als auch der europäischen Charts. In Großbritannien war Die Sims für PlayStation 2 das laut ELSPA meistverkaufte Spiel gemäß der Charts der Woche vom 27. Januar bis zum 1. Februar 2003.
· Laut NPD Group war das Die Sims-Originalspiel das meistverkaufte PC-Spiel in den Jahren 2000, 2001 und 2002.
· Die Die Sims-Reihe war mit fünf Spielen in den Top Ten der meistverkauften PC-Spiele in Nordamerika vertreten (Quelle: NPD Group).

Kommentare

Janiero schrieb am
schlimm genug das es das Spiel gibt, aber extra dem Spiel zum geburtstag zu beglückwünschen ist ja mehr als überflüssig :roll:
Abrophis schrieb am
Also ich habs schon vorher gewusst :). Fand Fugger 2 auch cool und das war ähnlich.
(angeb) :D
fragdieb1 schrieb am
Kann ich nicht ganz nachvollziehen ,
denn ich hatte schon nach 5 min kein Bock mehr ,
und habe es wieder runtergeschmiessen.
Geschmäcker sind \"Gott sei dank\" verschieden .
In diesem SInne
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<a href="http://www.electronicarts.de" target="_blank">Electronic Arts</a> feiert den dritten Geburtstag von . Das allseits beliebte Computerspiel, das inzwischen auch für PlayStation 2 erhältlich ist, schnellte kurz nach der Veröffentlichung vor drei Jahren an die Spitze der Charts, und ist immer noch ein weltweiter Verkaufsrenner. <BR><BR>?Vor drei Jahren glaubte niemand, dass ein Videospiel über Menschen und soziale Interaktion ohne Schießen, Rennautos oder andere Action-Elemente derart erfolgreich sein würde", so John Riccitiello, Präsident und COO von EA. "Inzwischen hat sich genau dieses Spiel, Die Sims, zum erfolgreichsten PC-Spiel entwickelt und ist ein weltweiter Erfolg auf verschiedenen Plattformen. Die Sims spricht vor allem Teenager, junge Erwachsene und insbesondere auch Frauen an und hat damit die etablierten Regeln in Bezug auf Videospiele gebrochen.?<BR><BR><BR>Highlights aus drei Jahren mit: Die Sims:<BR>· Die gesamte Die Sims-Reihe wurde über 24 Millionen Mal verkauft, einschließlich über 8 Millionen Einheiten des Ursprungsprodukts, Die Sims.<BR>· Seit Veröffentlichung im Jahre 2000 wurden fünf Die Sims-Erweiterungspacks sowie eine Deluxe-, verschiedene Konsolen- und eine Online-Version (USA) des Spiels veröffentlicht. Die Sims wurde in über 17 Sprachen lokalisiert und wird weltweit verkauft.<BR>· Ca. 60 % der Spieler von Die Sims sind weiblich, die meisten im Teenager-Alter. <BR>· Die Sims für PlayStation 2 wurde im Januar 2003 veröffentlicht und stand schon bald an der Spitze sowohl der US-amerikanischen als auch der europäischen Charts. In Großbritannien war Die Sims für PlayStation 2 das laut ELSPA meistverkaufte Spiel gemäß der Charts der Woche vom 27. Januar bis zum 1. Februar 2003.<BR>· Laut NPD Group war das Die Sims-Originalspiel das meistverkaufte PC-Spiel in den Jahren 2000, 2001 und 2002.<BR>· Die...
schrieb am

Facebook

Google+