Strategie
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Release:
30.10.2002
Test: Age of Mythology
90

Leserwertung: 92% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Age of Mythology als Brettspiel

Noch ist das mit Spannung erwartete Echtzeit-Strategiespiel Age of Mythology nicht auf dem Markt, schon gibt es die Ankündigung einer Brettspiel-Umsetzung. Die US-Spieldesigner von Eagle Games wollen die opulenten Schlachten im April 2003 aufwändig auf den Tisch bringen: Hunderte von Plastik-Miniaturen der Helden, Wesen und Götter sollen die Kämpfe auf einem 46" x 36" (=116 x 91cm) großen Spielfeld zum Leben erwecken. Es wird drei Regelsysteme geben, die sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Strategen ansprechen. Für die grafische Umsetzung ist Illustrator Paul Niemeyer verantwortlich, der sein Können schon bei der edlen Brettspiel-Variante von Civilization unter Beweis gestellt hat.

Kommentare

4P|T@xtchef schrieb am
...als alter Brettspiel-Fan kann ich die Umsetzung nur begrüßen. Hoffentlich taugt das Regelwerk dann auch was.
@Lord_Zero: Hero Quest ist wirklich ein Schmuckstück und schlummert immer noch bei mir im Schrank.
4P|Jörg
Lord_Zero_00 schrieb am
Das Spiel wirkt richtig nett, ich fand Spiele mit vielen abwechslungsreichen Figuren schon immer toll. Bsp. Hero Quest, wers kennt, weiß das dieses Spiel an Monsterfiguren+Helden nicht gegeizt hat und auch so war das Spiel genial.
Hoffentlich kommt Age of Mythologie auch hier bei uns in der Brettspiel-Variante raus.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Noch ist das mit Spannung erwartete Echtzeit-Strategiespiel nicht auf dem Markt, schon gibt es die Ankündigung einer Brettspiel-Umsetzung. Die US-Spieldesigner von <a href="http://www.eaglegames.net/news/pr_12.html" target="_blank">Eagle Games</a> wollen die opulenten Schlachten im April 2003 aufwändig auf den Tisch bringen: Hunderte von Plastik-Miniaturen der Helden, Wesen und Götter sollen die Kämpfe auf einem 46" x 36" (=116 x 91cm) großen Spielfeld zum Leben erwecken. Es wird drei Regelsysteme geben, die sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Strategen ansprechen. Für die grafische Umsetzung ist Illustrator Paul Niemeyer verantwortlich, der sein Können schon bei der edlen Brettspiel-Variante von Civilization unter Beweis gestellt hat.
schrieb am

Facebook

Google+