Supreme Commander 2: Erster Patch ist verfügbar - 4Players.de

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Strategie
Entwickler: Gas Powered Games
Publisher: Square Enix
Release:
01.04.2010
05.03.2010
Test: Supreme Commander 2
70
Test: Supreme Commander 2
77
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Supreme Commander 2 - Erster Patch

Sobald ihr euch bei Steam einloggt, wird automatisch ein Update für Supreme Commander 2 runtergeladen. Der Patch verbessert Wegfindung sowie Performance bei größeren Truppenmassen (oder längeren Partien) und behebt einige Multiplayer-Fehler. Auch mehrere Veränderungen an der Balance wurden vorgenommen. Ende März sollen übrigens "Ranked 1v1 matches" hinzugefügt werden.

Bug Fixes and Improvements
    * Improved path-finding and performance for larger games
    * Navigation fixes for Cybran Protobrain and UEF experimental Transport
    * Range rings for Illuminate Space Temple
    * Rare Desync fix
    * Improved Eyefinity support
    * Victory message for Players in MP game
    * Game type indicator on in-game scoreboard
    * Dead player indication on in-game scoreboard
    * Passworded games for your friends will now show up in the friends tab (see related known issues below)
    * Setting Exclusions in skirmish lobby will no longer reset player choices (color, team etc)
    * New Multiplayer Leaderboards
    * Also added message to players when they leave the chat on Summary screen and on Skirmish
    * Added [TEAM] tag to the messages that are sent to team only
    * Highlight on top scores in summary screen
    * MP UI polish - Multiple fixes and polish throughout the MP menus

Balance and Tuning
    * Proto Brain vision radius increased to 32. Was 10
    * Soul Ripper, Darkenoid, Mega-Fortress and Star King Extreme crash damage set to 5000
    * AC-1000 crash damage increased to 1500
    * Fixed Cybran Gunship strategic icon
    * Space Temple now shows its max range
    * Proto Brain and Star King Extreme navigation radius fixed
    * UEF Gunship RP cost increased to 5. Was 3
    * AC-1000 RP cost decreased to 5. Was 6
    * Wilfindja movement speed increased to 3.6. Was 3
    * Gantry cost reduced to 400m/1300e. Was 450. Build Time reduced to 120. Was 150
    * Decreased UEF Transport AA by 50%
    * Fixed Illuminate Land Radar boost description
    * Reduced Research Station mass cost to 375
    * Megalith Energy cost reduced to 2300. Was 2650
    * Cybranasaurus Energy cost reduced to 4900. Was 5250
    * Urchinow Energy cost reduced to 2100. Was 2550
    * Fatboy Energy cost reduced to 2350. Was 2690

Known issues
    * Joining passworded games via the "Friends" list still not functioning to spec. Joining via standard game list fully functional
    * Default games list is currently limited to games hosted in your current Global Steam region. We will be adding a "Show All Regions" button in the next patch. There is currently no limitation on inviting Friends from any region via Steam, however

Coming Soon
    * Ranked 1v1 matches. Currently targeting the end of March. We'll have more info soon


Quelle: Steam
Supreme Commander 2
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Kommentare

Der Vince schrieb am
Bin seit gestern Abend ebenfalls die Vollversion von SupCom 2 am zocken und stellte nach der schnellen Installation fest,dass der Patch ewig braucht zum laden trotz DSL 16k und ohne hin die Installtion des Patches braucht länger als die Installation des gesamten Spieles bei mir!
Mal davon abgesehen läuft das Spiel sehr flüssig bei mir auf hoch,dafür baut man aber kaum mehr Basen,find ich sehr schade...
Viel Strategie ist verloren gegangen!
Hoffentlich gibt es in Teil 3 dann wieder das umfangreiche Ressourcenmanagement von Teil 1!
Wer keine Lust darauf hat,der soll eben keine Strategie - Spiele spielen!
Hirn ausschalten und los legen kann man bei sämtlichen Ego - Shootern,da wär ein Großteil der Kliente die sich über den 1.Teil beschwert hat auch bestimmt besser aufgehoben! :twisted:
Axozombie schrieb am
SyntaxErr0r hat geschrieben:
Mir gefällt SupCom2 weil man dazu nicht einen NASA Rechner braucht,

so sieht es auch aus . . . anstatt das es sich graphisch weiter entwickelt hätte sieht es aus als sei der zweite teil grafisch schlechter als der erste -.-
naja was solls, grafik ist nicht alles^^
Audi_A5 schrieb am
ich habe sup1, sup1fa und sup2 und finde alle gut.
sup1 ist auf eine art besser und sup2 auf eine andere. ich bin für beide :)
S3rious Phil schrieb am
Magister Mephiston hat geschrieben:Ich muss sagen ich bin ein riesen Fan von Supreme Commander. Die Massen, die Möglichkeiten und das Resourcensystem.
Wer sich auf einen würdigen Nachfolger freut wird bittger entäuscht.
SubCom2 wurde auf ein so "kinderfreundliches" system umgestellt dass es zum 0815 Strategiegame mutiert ist.
Ich kann nur sagen schade schade. :((
Für alle anderen, holt euch Supreme Commander Forged Alliance und klatscht euch den Mod 40th Dimension drauf und habt spaß mit einheiten und Gebäuden in Hülle und Fülle.
Mir gefällt SupCom2 weil man dazu nicht einen NASA Rechner braucht, im Gegensatz zum Vorgänger (wie ist es möglich das Spiel flüssig zu spielen lol)
Magister Mephiston schrieb am
Ich muss sagen ich bin ein riesen Fan von Supreme Commander. Die Massen, die Möglichkeiten und das Resourcensystem.
Wer sich auf einen würdigen Nachfolger freut wird bittger entäuscht.
SubCom2 wurde auf ein so "kinderfreundliches" system umgestellt dass es zum 0815 Strategiegame mutiert ist.
Ich kann nur sagen schade schade. :((
Für alle anderen, holt euch Supreme Commander Forged Alliance und klatscht euch den Mod 40th Dimension drauf und habt spaß mit einheiten und Gebäuden in Hülle und Fülle.
schrieb am

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