Baldur's Gate
28.02.2012 23:57, Julian Dasgupta

iOS im Visier?

Den Kollegen von Gamebanshee ist aufgefallen, dass neues Leben auf der offiziellen Webseite von Baldur's Gate (ab 13,90€ bei kaufen) eingekehrt ist. Das Magazin verweist dabei auf das vom ehemaligen BioWare-Designer Trent Oster gegründete Studio Beamdog. Das kanadische Team war zuletzt für MDK 2 HD zuständig gewesen. Beamdog habe nichts mit dem Steam-Launch der RPG-Oldies zu tun, ließ Oster immerhin auf Anfrage verlauten. Man hoffe aber darauf, bald etwas ankündigen zu können.

Bei Kotaku hat man sich durch den (mittlerweile geänderten) Quellcode der Webseite gewühlt und einen Hinweis darauf gefunden, dass die Infinity Engine wohl wieder ausgemottet wurde. Oster habe zudem vor Kurzem per Twitter verlauten lassen, dass man neuerdings auch einen iMac im Büro hat, und vielsagend gefragt: "What could we be developing that would require an iMac?"

Das Blog tippt dementsprechend auf eine iOS-Portierung der Baldur's Gate-Spiele und eventuell noch anderer Titel, die sich die Engine zu Nutze machten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.