Mytheon: MMO-Strategie/Rollenspiel-Mix - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Petroglyph
Publisher: GOA, True Games
Release:
Q1 2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mytheon angekündigt

GOA (die Computerspielabteilung von Orange) und True Games Interactive haben heute das Online-Action-Strategiespiel Mytheon offiziell angekündigt, das wiederum von Petroglyph (Star Wars: Empire at War  und Universe at War: Angriffsziel Erde ) entwickelt wird. In den großen europäischen Territorien zeichnet sich GOA für Veröffentlichung und Betrieb verantwortlich, True Games übernimmt den US-Markt. Das Spiel wird in einer Free-to-Play-Variante angeboten und soll durch Mikrotransaktionen finanziert werden.

Mytheon will Echtzeit-Strategie- und Rollenspiel-Elemente mit dem Schwerpunkt auf Sammeln und Kampf miteinander verbinden und zwar eingebettet in diverse Mythologien rund um den Globus, beginnend bei den Griechen. Kernpunkt sind dabei die "Power Stones", die gesammelt werden müssen und die Spieler letztendlich individualisieren. Diese Kraftsteine verwendet ihr, um in den Schlachten gegen Monster und andere Spieler diverse Zauber heraufzubeschwören oder getreue Lakaien herbeizurufen. Mytheon bietet drei unterschiedliche Charakterklassen, von denen sich jede auf einen speziellen Power Stone-Typus spezialisiert, wie z.B. Beschwörung und Heilung. Gekämpft wird in Echtzeit und neben genügend Möglichkeiten zur individuellen Anpassung sollen sowohl Solo- als auch PvP- und Gruppen-Spieler angesprochen werden. Ende 2009 soll Mytheon erscheinen.

"Wir freuen uns sehr, Teil der Entwicklung eines so originellen Spiels wie Mytheon zu sein. Die Vermischung drei großer Genre in einem Video-Spiel: Action, Strategie und Rollenspiel in Kombination mit der Betonung auf Sammeln ist unglaublich. Wir können es kaum erwarten, das Fortschreiten von Mytheon in den kommenden Monaten zu sehen und Updates der kommenden Features zu verkünden", sagt Ghislaine Le Rhun, Geschäftsführerin GOA.

"Es gibt derzeit kein Spiel auf dem Markt, das mit Mytheon vergleichbar wäre", sagt Jeff Lujan, Gründer und Vorsitzender von True Games Interactive. "In der Tat schafft das Spiel ein vollkommen neues Genre, indem es Features kombiniert, für die Gamer sonst mehrere unterschiedliche Games gleichzeitig spielen müssten. Es ist ohne Frage ein ehrgeiziges Projekt, aber Petroglyph hat routinemäßig AAA-Qualität und Genre bestimmende Spiele geliefert. Mytheon setzt diese Linie fort."

"Die Passion und Energie, mit der wir bei Petroglyph hinter Mytheon stehen, ist gewaltig. Wir betreten gerade ein aufregend neues Terrain", verrät Chuck Kroegel, CEO und General Manager von Petroglyph. "Wir schaffen ein fesselndes, geradezu süchtig machendes neues Genre, in das Spieler komplett eintauchen und das sie aufs Beste unterhält. Bessere Partner als True Games und GOA können wir uns gar nicht vorstellen, um dieses Projekt zu realisieren. Ich bin sicher, dass wir zusammen eine langlebige Franchise auf den Markt bringen."


Quelle: PM GOA

Kommentare

a.user schrieb am
finger weg!
ich hab goa erfahrungen mit war gemacht: ne einzige katastrophe wie goa mit den kunden umgeht. im vorfeld gab es schon von der community ängste bezüglich goa, weil goa schon den support von daoc verbockt hatte. das versprechen sich zu bessern haben sie nicht gehalten.
schrieb am

Facebook

Google+