Mytheon: Bilder, Trailer & Infos - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Petroglyph
Publisher: GOA, True Games
Release:
Q1 2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Mytheon: Bilder & Trailer vom Petroglyph-Projekt

Ende 2008 hatte Petroglyph mit Mytheon ein neues Projekt angekündigt. Das von ehemaligen Westwood-Mitarbeitern gegründete Studio (Star Wars: Empire at War , Universe at War: Angriffsziel Erde ), will seinen Wurzeln in gewisser Hinsicht treu bleiben, sich aber gleichzeitig dennoch in neue Genres wagen, und versucht sich mit dem Projekt an einer Mischung aus Rollenspiel und RTS-Titel mit Onlinefokus.

Jetzt gibt es erstmals Screenshots sowie einen Trailer zu sehen, auch gab Petroglyph ein paar weitere Infos preis.

Im Zentrum des Spielkonzepts stehen die so genannten Power Stones, die es einzusammeln gilt. Mit jenen magischen Steinen kann man beispielsweise diverse Kreaturen beschwören oder Zaubersprüche verwenden. Das Geschehen ist dabei in einer Welt angesiedelt, die von der griechischen Mythologie inspiriert wurde.

Mytheon soll der noch jungen Generation der 'Freemium'-Spiele angehören - der Client ist kostenlos, auch gibt es keinerlei monatliche Gebühren. Man werde allerdings diverse kostenpflichtige Inhalte wie Tränke, die die Zahl der Erfahrungspunkte, die man sammelt, für eine gewisse Zeit verdoppeln, spezielle Kleidung und "Premium-Bundle-Pakete" anbieten.

Laut Angaben des Studios soll Mytheon ab Anfang 2010 erhältlich sein - vorher wird es jedoch noch einen Betatest geben. Petroglyph arbeitet zur Zeit außerdem an einem MMO-RTS-Spiel für Trion.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+