von Michael Krosta,

Halo: Neue Filmpläne

Nachdem Peter Jackson und Neill Blomkamp wegen diversen Meinungsverschiedenheiten mit dem Studio von der geplanten Verfilmung von Halo abgesprungen sind, lag das Projekt auf Eis.

Doch anscheinend kommt das Thema jetzt wieder auf den Tisch: Bereits im August 2009 soll Steven Spielberg Interesse bekundet haben, sich dem Thema Halo anzunehmen. Vor ziemlich genau einem Jahr kam dann die Bestätigung, dass Dreamworks erpicht darauf sei, eine Leinwand-Adaption in Angriff zu nehmen, die auf den bisher erschienenen Büchern basiert. Danach wurde es wieder ruhig, bis heute Scans auf der Webseite Halo.fr auftauchten, die aus dem französischen Press-Kit zum jüngsten Halo-Roman Cryptum stammen sollen. Dort ist die Rede davon, dass 2012 eine Halo-Verfilung in die Kinos kommt, die unter Steven Spielberg und dessen Produktionsfirms Dreamworks entstehen soll.

Bisher gibt es aber weder eine offizielle Bestätigung von Dreamworks noch Spielberg oder Microsoft. Trotzdem würde sich im nächsten Jahr ein Film anbieten, da auch Halo 4 für 2012 geplant ist.


Kommentare

NotSo_Sunny schrieb am
Cpl. KANE hat geschrieben:Bei Steven Spielberg fragt man sich sofort wie viele Kinder wohl mitspielen werden :lol:
Wenn er sich bei "TheFallOfReach" bedient mind. 3 Hauptkiddies und dann nochmal hunderte andere. :)
Würde mir sehr wünschen, dass man sich an diesem Buch orientiert.
anigunner schrieb am
crewmate hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben:
SHADOWLEXX hat geschrieben:Spielberg, dann kanns ja nicht so schlecht werden :D
*Hust*Indiana Jones 5*Hust*Star Wars: Episode I - The Phantom Menace*Hust*Umkipp*
Nicht alles was der Mann anfasst wird auch zu Gold. Manchmal wird es eher ziemlich stinkend und braun....
Was hat Spielberg mit Star Wars Ep1 zu tun? Hat mir google auch nicht sagen können. Das war George Lucas.
Oh weh.. so viel Mist auf einem Haufen meinerseits. Ich meinte natürlich Indiana Jones 4 und War of the Worlds. Wie komme ich auf Star Wars? :roll:
Simyaschka schrieb am
Warum macht Uwe Boll nicht die Verfilmung? :D
crewmate schrieb am
anigunner hat geschrieben:
SHADOWLEXX hat geschrieben:Spielberg, dann kanns ja nicht so schlecht werden :D
*Hust*Indiana Jones 5*Hust*Star Wars: Episode I - The Phantom Menace*Hust*Umkipp*
Nicht alles was der Mann anfasst wird auch zu Gold. Manchmal wird es eher ziemlich stinkend und braun....
Was hat Spielberg mit Star Wars Ep1 zu tun? Hat mir google auch nicht sagen können. Das war George Lucas.
Bedameister schrieb am
Könnte durchaus was werden. Halo eignet sich ja scheinbar perfekt für nen Film. Die Epochale Story von Halo wird ja immer in den Himmel gelobt (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann)
Spielberg versteht sein Handwerk, auch wenn mir in letzter Zeit keine wirklichen Knaller von ihm einfallen.
Ändert nichts daran dass er einer der besten Regisseure ist und den besten Film aller Zeiten gemacht hat.
Besser als wenn Uwe Boll seiner Finger im Spiel hätte kann es nur werden
schrieb am