Halo
07.07.2003 16:43, Marcel Kleffmann

Michel Bastien von Bungie und Randy Pitchford von Gearbox haben sich in einem Interview zur kommenden PC-Version von <4PCODE cmd=DGFLink;name=Halo;id=149> geäußert. So hat die Software-Schmiede in der letzten Zeit nur am Multiplayer-Modus des Actionspiels gearbeitet. Die Geschwindigkeit des Netzwerk-Codes wurde deutlich erhöht, so dass Halo auch über das Internet flüssig spielbar ist. Fast die Hälfte der gesamten Entwicklungszeit haben die Entwickler übrigens am Mehrspieler-Modus gearbeitet. Der kooperative Multiplayer-Modus wurde aus Zeitgründen allerdings gestrichen.

Einer der wichtigsten Überarbeitungspunkte war natürlich die Steuerung. So sollt Ihr auf dem PC mit Maus und Tastatur besser umgehen können, als mit dem XBox-GamePad. Das gesamte Interface soll auch für den PC optimiert werden. Damit auch XBox-Spieler der PC-Version noch etwas abgewinnen können, wird das Entwickler-Team für den Mehrspieler-Modus noch einige neue Fahrzeuge, Karten und Waffen einfügen.

Weitere Verbesserungen wurden an der Grafik-Engine vorgenommen, damit das Spiel DirectX9 kompatibel ist und Auflösungen von bis zu 1600x1200 locker unterstützt. Der Pixel Shader wurde außerdem komplett neu geschrieben. Die Sound-Umsetzung war ähnlich kompliziert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.