SEGA: Nach Valkyria Chronicles und Sonic Lost World: In den nächsten Monaten und Jahren sollen weitere, ältere Titel für PC umgesetzt werden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

SEGA: In den nächsten Monaten und Jahren sollen weitere, ältere Titel für PC umgesetzt werden

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Nach der Ankündigung der PC-Version von Sonic Lost World (Wii U) erklärte ein Frontmann von SEGA, dass in den kommenden Monaten und Jahren noch mehr ältere SEGA-Titel für PC erscheinen werden. John Clark von SEGA Europe (SVP Commercial Publishing) sagte in dem Zusammenhang: "Es [Sonic: Lost World] ist der neueste Titel aus einer Reihe von qualitativ hochwertigen PC-Umsetzungen von älteren SEGA-Titeln, auf die wir in den kommenden Monaten und Jahren bauen werden." Konkrete Beispiele nannte Clark aber nicht. Demnach bleibt abzuwarten, ob Bayonetta oder Vanquish oder Titel aus den Yakuza- oder Persona-Reihen bald ihren Weg auf den PC finden werden. Zu dieser "PC-Offensive" gehörten wohl auch die bereits erhältlichen Umsetzungen von Sonic & All-Stars Racing: Transformed und Valkyria Chronicles.

Quelle: GameSpot

Kommentare

Veldrin schrieb am
Aber bitte nicht einfach die Gamepadsteuerung übernehmen. Dann habt ihr mich auch. Shenmue wär geil.
Nino-san schrieb am
Die Meldung übersetzt: "Ähnlich wie Namco haben wir nach jahrelangem Hass auf die PC-Spieler festgestellt, dass wir doch gern das Gratisgeld auf dem PC einsacken wollen."
Kuttentroll schrieb am
Mal überlegen:
Sonic Colours - Instant Kauf
Skies of Arkadia - Alter! Sowas von Instant!
Mad World - Wenn etwas günstiger Definitiv! Was mit der Wii Version passiert weiss ich noch nicht.
Vanquished - Je nach Preis instant oder etwas später - 360 Version wird verschenkt.
Bayonetta - nope...da reicht mir die Wii U Version (der 2. Teil wird ohnehin nicht portiert und dann habe ich beide lieber auf einer Plattform)
Panzer Dragoon Orta und Rez: Instant
Wenn tatsächlich auch Yakuza, Shenmue, oder gar Segaga kommen werde ich mir aus Dankbarkeit direkt ein paar Sega Shirts betellen :-D
Die könnten mir so viel Kohle aus den Rippen leiern.....
shakeyourbunny schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben:klingt fast wie ne Drohung.
Ob da einfach der hausinterne Emulator für den PC wieder bemüht wird, daß einfach ein verschlüsseltes ROM abspielen wird?
insaneRyu schrieb am
Vanquish für PC wäre nochmal geil. habs zwar schon auf ps3 gespielt, aber mit Maus/Tastatur sind 1st/3rd person shooter immernoch einen tick besser zu spielen. Bayonetta ein drittes mal kaufen werd ich aber net >_> Aber allen die ein gamepad am PC haben gönne ich es gerne trotzdem, ist ein wahnsinnig geiles spiel
schrieb am

Facebook

Google+