Defense Grid: The Awakening: Erweiterung startklar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Release:
02.09.2009
08.12.2008
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Defense Grid: The Awakening
80

Leserwertung: 89% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Defense Grid: Erweiterung startklar

Defense Grid: The Awakening (Strategie) von Hidden Path Entertainment
Defense Grid: The Awakening (Strategie) von Hidden Path Entertainment - Bildquelle: Hidden Path Entertainment
Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne für ein Defense Grid 2 hatte Hidden Path auch eine Erweiterung für Defense Grid ausgelobt. Wer das Vorhaben damals mit einer entsprechenden Zusage unterstützt hat, kann jetzt laut Angaben der Entwickler die finale Version des Containment getauften Pakets herunterladen. Der Rest muss sich bis zum 23. Januar gedulden: Dann wird Containment auch auf Steam veröffentlicht und soll dort mit 4,99 Dollar zu Buche schlagen.

Konkrete Neuigkeiten zum Sequel könne man noch nicht verkünden, merken die Entwickler noch an. Das Studio sei aber dabei, Fortschritte zu machen und die Lücke zwischen den vorhandenen Ressourcen und dem für Defense Grid 2 benötigten Budget zu schließen.

Bei der sicherlich nicht optimal konzipierten Kickstarter-Kampagne hatte man ein Mindestziel von 250.000 Dollar angesetzt, welches knapp erreicht wurde. Für eine vollständige Fortsetzung hatte das Team seinerzeit allerdings Kosten von einer Mio. Dollar veranschlagt.

Kommentare

DextersKomplize schrieb am
Bin auch Kickstartergehilfe :ugly:
Lt. HP ist DG2 sehr wahrscheinlich, das zumindest haben sie immer kommuniziert.
Falls Containment natürlich extrem floppt, könnte das Ganze noch kippen.
Also kaufen Leute, kaufen ;)
FrischUndKnusprig schrieb am
Kajetan hat geschrieben:Laut Steam mehr als 110h angesammelte Spielzeit. Ich hasse Defense Grid. Schlimmer als Crack.
:)

Hab nur 106h XD
Containment hatte ich jetzt nur in der beta getestet - bin gespannt wie die finale Version nun ist.
Neue achievements gibt es übrigens auch ;)
Kajetan schrieb am
Worrelix hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Laut Steam mehr als 110h angesammelte Spielzeit...
Ich hab doppelt so viel :D
Ach, was hätte man mit dieser Zeit nicht alles anfangen können ...
So richtig pervers wird es, wenn man sich dieses WoW-Addon gibt, welches die angesammelte Spielzeit misst und diese Zeit in Relation zu anderen Tätigkeiten wie zB. dem Erlernen des Klavierspielens stellt. Macht einem überhaupt kein schlechtes Gewissen, nein, ganz und gar nicht :)
SpookyNooky schrieb am
Und ich hab's nicht mal durchgespielt. :\
Nur noch 3 Missionen oder so zum Kampagnenende, doch dann hatte mich irgend etwas anderes abgelenkt.
Wird Zeit, das Ding noch mal zu zocken! :Hüpf:
Worrelix schrieb am
Kajetan hat geschrieben:Laut Steam mehr als 110h angesammelte Spielzeit...
Ich hab doppelt so viel :D
schrieb am

Facebook

Google+