Super Meat Boy: Mehr Fleisch im Januar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Release:
20.10.2010
30.11.2010
06.10.2015
06.10.2015
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Test: Super Meat Boy
83
Test: Super Meat Boy
82
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Super Meat Boy
Ab 19.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Super Meat Boy: Mehr Fleisch im Januar

Super Meat Boy (Geschicklichkeit) von Team Meat / Microsoft
Super Meat Boy (Geschicklichkeit) von Team Meat / Microsoft - Bildquelle: Team Meat / Microsoft
Dass man der PC-Version von Super Meat Boy Anfang 2011 einen Level-Editor spendieren wird, hatte Team Meat schon vor geraumer Zeit bekannt gegeben. Das ist allerdings noch nicht alles: Gegenüber IGN verrieten die Entwickler ein paar zusätzliche Details zum Update, welches wohl Mitte Januar veröffentlicht wird.

Dank des Editors sollen den Spielern sämtliche Möglichkeiten zur Verfügung stehen, die auch die Entwickler bei der Erstellung von Herausforderungen haben - einzig Boss-Levels lassen sich damit nicht erschaffen. Ansonsten gebe es nichts im Spiel, was die Nutzer nicht selbst nachbauen könnten, heißt es da.

Dabei wird man auch diverse Einstellungen vornehmen und beispielsweise festlegen dürfen, mit welchen Charakteren eine Karte überhaupt angegangen werden darf. Sobald man es erstmals geschafft hat, einen eigenen Level durchzuspielen, kann dieser zu einem Online-Portal hochgeladen werden, welches ebenfalls mit dem Patch integriert wird.

Dort kann man sämtliche von den Nutzern erstellten Inhalte nach Datum, Schwierigkeitsgrad oder der Bewertung (1 bis 5 Sterne) sortieren. Die Wertung wird durch die Community bestimmt; der Schwierigkeitsgrad wird stets anhand der Anzahl der Tode kalkuliert, die die Spieler im Schnitt in einem Level erleiden.

Mit dem Update wird SMB außerdem um ein zusätzliches Kapitel namens Super Meat World erweitert, welches vor der ersten Welt eingeordnet und freigeschaltet wird, sobald man mehr als 30 Bandagen eingesammelt hat. Die Meat World dient als Portal zu Kapiteln, die von Team Meat selbst ausgewählt wurden. Dabei kann es sich um besonders gute Kreationen aus der Community handeln - allerdings werden auch einige befreundete und namenhafte Indie-Entwickler die eine oder andere Herausforderung bereitstellen. Außerdem sollen hier sämtliche Levels erscheinen, die auch für die Xbox 360-Version veröffentlicht werden.

Wer sich übrigens im Level-Portal nicht manuell durch die Inhalte manövrieren will, wird die Enter the Unknown-Funktion zu schätzen wissen. Dort legt man zuerst einen gewünschten Schwierigkeitsgrad fest und bekommt dann vom Spiel zufällig ausgewählte Community-Level präsentiert, deren Bewertung mindestens drei Sterne aufweist.

Kommentare

RuNN!nG J!m schrieb am
Soylent Green hat geschrieben: werde mich auch selber an den level editor versuchen und für Jill (mein fav chara) maps machen.
Die hat es mir auch angetan^^
Das Video ist klasse, wenn man ihre WarpZone betritt xD
Axozombie schrieb am
auf super meat als chara kein bock mehr, freue mich eher auf die ganzen (offziellen) maps für andere charas
werde mich auch selber an den level editor versuchen und für Jill (mein fav chara) maps machen.
PsYcHo01 schrieb am
Das hört sich echt gut an.
Habe es mir bei Steam gekauft wo es 3,75? gekostet hat. Macht schon echt spaß :)
Tapetenmetzger schrieb am
Oh, falls man das Spiel dann also irgendwann unter Verlust von Schweiß und Tränen durchgespielt hat, wird man die Möglichkeit haben, von anderen erstellte Level zu spielen?
Das klingt wie ein riesiger Haufen Blut. ^^
RuNN!nG J!m schrieb am
superboss hat geschrieben:Was ist denn an dem Spiel so schwer?
Die Level^^
superboss hat geschrieben:ach ja ne Frage: Sind die level im Spiel eigentlich gross oder ist es meisten nur ein Raum, dem man überstehen muss??
Sind alles sehr kurze Level für die man ca. 1-60 Sekunden braucht.
Mal sind es Level, die nur einen Raum haben und manchmal etwas grössere, bei denen man durch einen ganzen Parkour voller fieser Sägeblätter,Laser und Raketentürmen usw. flitzen muss.
Schau dir einfach mal ein paar Gameplay-Videos an ;)
superboss hat geschrieben: und noch ne rhetorische Frage: Warum müssen eigentlich so viele gute Arcade spiele für die Konsole erscheinen, bei der meine Festplatte langsam aber sicher überquillt?
Ist ja nciht nur für die Konsole, hättest zur PC-Version greifen können :)
Die News hier gilt übrigens für die PC-Version.
Die Xbox-Version bekommt keinen Editor.
-------------------------------
@topic
Ich kann es kaum abwarten, da ich es schon längst vollständig durchgesuchtet habe.
Meine Zeiten in den Levels zu verbessern reizt mich nicht,da sich viele in den Leaderboards hochgeschummelt haben...,also müssen neue Level her !:)
Je schwerer,desto besser :boxen:
schrieb am

Facebook

Google+