Super Meat Boy
23.12.2010 10:17, Julian Dasgupta

Mehr Fleisch im Januar

Dass man der PC-Version von Super Meat Boy (ab 4,99€ bei kaufen) Anfang 2011 einen Level-Editor spendieren wird, hatte Team Meat schon vor geraumer Zeit bekannt gegeben. Das ist allerdings noch nicht alles: Gegenüber IGN verrieten die Entwickler ein paar zusätzliche Details zum Update, welches wohl Mitte Januar veröffentlicht wird.

Dank des Editors sollen den Spielern sämtliche Möglichkeiten zur Verfügung stehen, die auch die Entwickler bei der Erstellung von Herausforderungen haben - einzig Boss-Levels lassen sich damit nicht erschaffen. Ansonsten gebe es nichts im Spiel, was die Nutzer nicht selbst nachbauen könnten, heißt es da.

Dabei wird man auch diverse Einstellungen vornehmen und beispielsweise festlegen dürfen, mit welchen Charakteren eine Karte überhaupt angegangen werden darf. Sobald man es erstmals geschafft hat, einen eigenen Level durchzuspielen, kann dieser zu einem Online-Portal hochgeladen werden, welches ebenfalls mit dem Patch integriert wird.

Dort kann man sämtliche von den Nutzern erstellten Inhalte nach Datum, Schwierigkeitsgrad oder der Bewertung (1 bis 5 Sterne) sortieren. Die Wertung wird durch die Community bestimmt; der Schwierigkeitsgrad wird stets anhand der Anzahl der Tode kalkuliert, die die Spieler im Schnitt in einem Level erleiden.

Mit dem Update wird SMB außerdem um ein zusätzliches Kapitel namens Super Meat World erweitert, welches vor der ersten Welt eingeordnet und freigeschaltet wird, sobald man mehr als 30 Bandagen eingesammelt hat. Die Meat World dient als Portal zu Kapiteln, die von Team Meat selbst ausgewählt wurden. Dabei kann es sich um besonders gute Kreationen aus der Community handeln - allerdings werden auch einige befreundete und namenhafte Indie-Entwickler die eine oder andere Herausforderung bereitstellen. Außerdem sollen hier sämtliche Levels erscheinen, die auch für die Xbox 360-Version veröffentlicht werden.

Wer sich übrigens im Level-Portal nicht manuell durch die Inhalte manövrieren will, wird die Enter the Unknown-Funktion zu schätzen wissen. Dort legt man zuerst einen gewünschten Schwierigkeitsgrad fest und bekommt dann vom Spiel zufällig ausgewählte Community-Level präsentiert, deren Bewertung mindestens drei Sterne aufweist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.