Es klingt grotesk, aber heute bei den ganzen Militärshootern usw. ist der Duke ja schon wieder was innovatives.
Auch was die Interaktion mit seiner Umwelt betrifft. Gerade das wurde in den letzten Jahren bei den Computerspielen immer mehr zurückgeschraubt.
"Früher" wenn man irgendwo in ein Zimmer kam, da konnte man dieses oder jenes Objekt nutzen und dann schauen was passiert ist.
Die letzten Jahre gab es sowas fast gar nicht mehr, die Spielwelten wurden immer statischer und irgendwas war nur nutzbar, wenn es gerade vom Entwickler vorgesehen war. Außerhalb diesem "vorgegebenen" war eine Spielwelt doch fast immer tot.
Beim Duke dagegen jetzt kannste mit allem möglichem in deiner Umwelt interagieren. Auch die Scheiße ausm Klo nehmen und an die Wand schmeißen, wenn du willst.
In Sachen Interaktion mit der Umwelt ist das für die heutige Zeit deshalb sogar schon als eine große Neuerung anzusehen.
Genau das wünsche ich mir auch für die Zukunft mehr bei Computerspielen. Ich will mehr mit der Spielwelt interagieren können, nicht nur bei vorgegebenen Sachen. Warum kann man z.B. bei manchen Spielen nur irgendwo hochklettern, wo es vom Entwickler vorgesehen ist? Warum kann ich das nicht auch an anderen Stellen probieren und schauen was passiert? Als Beispiel.
Wir bekommen sonst heute doch nur inszenierte Spielwelten, in denen alles vorgegeben ist. Außerhalb dieser Pfade ist die Spielwelt aber komplett tot.
Auch was die Interaktion mit seiner Umwelt betrifft. Gerade das wurde in den letzten Jahren bei den Computerspielen immer mehr zurückgeschraubt.
"Früher" wenn man irgendwo in ein Zimmer kam, da konnte man dieses oder jenes Objekt nutzen und dann schauen was passiert ist.
Die letzten Jahre gab es sowas fast gar nicht mehr, die Spielwelten wurden immer statischer und irgendwas war nur nutzbar, wenn es gerade vom Entwickler vorgesehen war. Außerhalb diesem "vorgegebenen" war eine Spielwelt doch fast immer tot.
Beim Duke dagegen jetzt kannste mit allem möglichem in deiner Umwelt interagieren. Auch die Scheiße ausm Klo nehmen und an die Wand schmeißen, wenn du willst.
In Sachen Interaktion mit der Umwelt ist das für die heutige Zeit deshalb sogar schon als eine große Neuerung anzusehen.
Genau das wünsche ich mir auch für die Zukunft mehr bei Computerspielen. Ich will mehr mit der Spielwelt interagieren können, nicht nur bei vorgegebenen Sachen. Warum kann man z.B. bei manchen Spielen nur irgendwo hochklettern, wo es vom Entwickler vorgesehen ist? Warum kann ich das nicht auch an anderen Stellen probieren und schauen was passiert? Als Beispiel.
Wir bekommen sonst heute doch nur inszenierte Spielwelten, in denen alles vorgegeben ist. Außerhalb dieser Pfade ist die Spielwelt aber komplett tot.