Shooter
Publisher: 2K Games
Release:
10.06.2011
10.06.2011
10.06.2011
Test: Duke Nukem Forever
68

“Was lange währt, wird endlich gut? Nicht ganz. Die Flickenteppich-Action alter Schule zeigt schwankende Qualität sowie veraltete Technik und lebt hauptsächlich von Dukes nostalgischem Charisma.”

Test: Duke Nukem Forever
70

“Inhaltlich ebenso Old-School wie auf den anderen Systemen, macht die bessere Umsetzung der technisch veralteten Kulisse den Unterschied aus.”

Test: Duke Nukem Forever
68

“Coole Bossfights und Trash-Action mit einer Anarcho-Hauptfigur aus dem letzten Jahrtausend: Duke weiß zu unterhalten, bleibt aber technisch und inhaltlich einiges schuldig.”

Leserwertung: 73% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Duke Nukem Forever
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Duke Nukem Forever: Ende 2004?

Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games
Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Der Ausdruck "Duke Nukem Forever" hat "Daikatana" schon lange als Running Gag abgelöst. Doch während Romeros missglückter Shooter tatsächlich irgendwann erschien, existiert der Duke lediglich als Vision ohne Lebensbeweis - Entwickler 3DRealms bastelt seit nunmehr sieben langen Jahren im stillen Kämmerlein an dem ultimativen Shooter, allerdings ohne sich um jegliche Öffentlichkeitsarbeit zu bemühen. Das hat nun laut einem Bericht von Gamespot Jeffrey Lapin, CEO von Take 2 Games, übernommen. In einem Interview bemerkte er, dass er kürzlich eine Unterhaltung mit den Duke 4-Entwicklern hatte, welche erwarten, dass der Duke gegen Ende 2004, spätestens aber Anfang 2005 fixfertig sei.

Quelle: Gamespot

Update: 3DRealms äußert sich im firmeneigenen Forum dazu lediglich mit dem altbekannten "When it's done" samt dem Hinweis, dass es kein Releasedatum gäbe.

Kommentare

Max Headroom schrieb am
Also ehrlich... wer glaubt denn nun tatsählich, dass an Duke überhaupt noch weitergearbeitet wird ?
Seid ihr alle Gläubig geworden ? ;)
Ich meine, wir leben in einer digitalen Welt. Wir können für alles innerhalb einer kurzen Zeit die Beweise finden. Warum die Sonne scheint, wieso der Stein nach unten fällt oder warum der Furz stinkt. Aber für all dies gibt es wissenschaftliche Beweise. Ja, und für Spiele ?? Da gibt es (taraaaa) Vorführungen und veröffentlichte Shots. Entweder bringt man Bildschirmfotos an die Öffentlichkeit... ODER... man zeigt einen Titel einem ausgesuchtem Kreis von unabhängigen Journalisten. Diese können dann in ihren eigenen Worten die Wahrheit wiedergeben (ruckelt, sieht scheisse aus... oder flüssig, Wunderwerk).
Und nun ??? Hat nun jemand einen Shot ? Oder hat irgendein Magazin \"exklusiv\" darüber berichtet ?
Nein ? Also dann sehe ich zwischen Gott/Jesus und 3DRealms/Duke4e absolut keinen Unterschied ! Man KANN Glauben, aber mann sollte nicht enttäuscht sein, wenn hinter der grossen Glaubenswand nichts anderes als ein Vakuum liegt.
Ich nehme mal an dass 3DRealms an allerlei Handygames, Jump\'n\'Runs oder ähnliches arbeitet, aber sicherlich nicht weitere 7 Jahre an einen Shooter. Denn jegliche Engine kostet harte Währung, jegliches Brötchen zum Frühstück ebenfalls. Und irgendwann ist diese harte Währung zuende. Wenn sie Millionäre sind, dann können sie es sich leisten, weitere 200 Jahre uns zu Narren zu halten. Nagen sie am Hungertuch, dann können sie sich keinesfalls den Luxus erlauben, per Kredit eine Engine zu holen und weitere 3 Jahre das Design umzumodeln.
In meinen Augen sitzen die Jungs da und werkeln (unter Pseudonym ?) an Low-Cost Ware für die ganzen Handy-Kiddies. Aber ohne finanzielle Hilfe jahrelang mit den feinsten und teuersten Engines rumzufuchteln ? Für mich ist das nicht so \"logisch\" nachzuverfolgen...
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-59394 schrieb am
naja wenn er dann kommt sieht der Duke hoffentlich besser aus als auf dem Foto :D :D :D
Könnt ja sein dass er in den letzten 7 Jahren soviel Bier getrunken hat, daß es nix mehr ist mit \\\\\\\"nobody steals our chicks.... and lives\\\\\\\"
2komma9 schrieb am
Ich glaube das die Screenshots und des video damals nicht wirklich gewollt waren und das ansich nix an die öffentlichkeit kommen sollt

das Video auf das du anspielst und die Screenshots wurden auf der E3 1998 offiziell gezeigt! also war es selbstverständlich gewollt, dass sie veröffentlicht werden. Wenn du meinst MC-2k3, dass das Spiel noch Ende 2004 veröffentlicht wird oder Anfang 2005, dann bist du ein ziemlicher Optimist! Ich bin mir garnicht mehr sicher ob überhaupt noch an dem Game gearbeitet wird, vielleicht liegt das ganze schon lange Brach.
schrieb am

Facebook

Google+