Duke Nukem Forever
18.03.2004 13:21, Paul Kautz

Es gibt tatsächlich ein Lebenszeichen von den Untoten: In einigen ungewohnt umfangreichen Forenbeiträgen (hier , hier , hier  und hier ) hat 3DRealms-Chef George Broussard zu allerhand Fragen betreffs Duke Nukem Forever Stellung bezogen. Neben dem üblichen »es geht voran, das Spiel wird toll« gab es auch einige echte neue Informationen:

  • es gibt noch einige Bugs in der 3D-Engine, die gerade ausgebügelt werden.
  • 3DRealms wird nicht auf der diesjährigen E3 vertreten sein, unter Umständen auf gar keiner mehr.
  • der Singleplayerpart ist momentan der Hauptfokus in der Entwicklung von DNF. Der Multiplayermodus erfährt erst in der Zukunft mehr Aufmerksamkeit, wird aber in jedem Fall nur auf das Nötigste beschränkt sein.
  • die Gegner-KI wird keine intelligenten Meisterleistungen vollbringen; man will nur sicherstellen, dass die Feinde keinen Blödsinn machen (wie gegen Wände zu rennen).
  • es wird größtmöglicher Wert auf Bugfreiheit gelegt - unter anderem lassen die Entwickler das Spiel auch mal mehrere Tage einfach laufen, um zu sehen, wie es sich auf Dauer verhält.
  • das Spiel unterstützt echten 5.1 Dolby Digital-Sound. An einer THX- oder Dolby-Zertifizierung wird gearbeitet.
  • das Spiel wird dank der Unreal-Technologie sehr Mod-freundlich. Entsprechende Tools werden dem Duke beiliegen.
  • das Spiel sollte möglichst auf einem High-End-Rechner laufen. Heruntergeschaltete Details bedeuten hier einen echten Qualitätsverlust.

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