Shooter
Publisher: 2K Games
Release:
10.06.2011
10.06.2011
10.06.2011
Test: Duke Nukem Forever
68
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70
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Duke Nukem Forever: Fehler eingestanden

Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games
Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games

Scott Miller von 3D Realms sprach im Podcast auf Next-Gen.biz über die Prey-Fortsetzung und gestand Fehler beim Entwicklungsprozess von Duke Nukem Forever ein. In der Vergangenheit hatte sich 3D Realms viel zu hohe Ziele für den Ego-Shooter gesetzt und viele Entscheidungen den Programmierern selbst überlassen, die wiederum erst viel zu kurz im Business waren und über kaum Erfahrung verfügten. Derzeit wird an einer verbesserten Führungsriege im Team gearbeitet. Einen endgültigen Termin für das Endlosprojekt konnte Scott Miller nicht nennen, aber er sieht tatsächlich Licht am Ende des Tunnels. Die große Marketing-Lawine soll übrigens knapp ein Jahr vor Release anlaufen. Bis dahin wird sich 3D Realms bei anderen Spielen beteiligen und externen Entwickler-Teams unter die Arme greifen wie z.B. bei Max Payne 2. Außerdem äußerte er sich zum Prey-Nachfolger, der mehr in Sachen Story, Level-Abwechslung und Spieldauer bieten soll.


Quelle: Next-Gen.biz, duke4.net
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Kommentare

Evin schrieb am
Seth666 hat geschrieben: Tja, ich sehe es schon am Horizont kommen. Es wird wiedermal die Engine gewechselt :lol:
Inklusive DX15. :mrgreen:
$U$H! schrieb am
Jo oder es steht dann als BlueRay4 im Regal *lach*
Na ja, ich hoffe nur sie klatschen nicht wieder vorschnell
irgendwelche Screens raus. Wär schade wenn man sich
schon nen Jahr vorm Release satt sieht ...
Mhh aber ich habe so das Gefühl, dass es das gleiche wird
wie mit Quake4 ... *uharg*
stormgamer schrieb am
Sabrehawk hat geschrieben:und vor allem das Argument die Programmierer hatten zuwenig Erfahrung
blah...die Programmierer dürften mittlerweile dem Rentenalter entgegenstreben...löl
erinnert ihr euch noch an den trailer von 2001??
damals sah das spiel doch "relativ" fertig aus wies für trailer halt so üblich ist. aber wenn ich bedenke das das team schon DA solche arbeit geleistet hat ist die erfahrung kein problem mehr
nur stell ich mir grad vor wenn duke nukem mit so einer grafik wie der trailer 2001 auf den markt gekommen wäre,wäre es schon heute eiskalter kaffee.
heute warten wir noch gespannt und gebant auf das spiel,auf das es in unseren ladenregal steht und wir die cd(dvd) in den händen halten.
was is wohl mit der alten version passiert?? wäre lustig wenn die das irgendwann mal spasseshalber als download anbieten
Sabrehawk schrieb am
und vor allem das Argument die Programmierer hatten zuwenig Erfahrung
blah...die Programmierer dürften mittlerweile dem Rentenalter entgegenstreben...löl
Kajetan schrieb am
rezman hat geschrieben:Prey hat 9 Jahre gedauert ...
Prey hat allerhöchstens 2-3 Jahre gedauert. Prey wurde eingestellt und Human Head haben dann KOMPLETT neu von vorne begonnen und haben vom ursprünglichen Konzept nur die Story und einige Ideen wie zB. die Portals übernommen. Kein Code, kein Texturen, keine Daten, NICHTS wurde vom eingestellten Prey-Projekt übernommen.
Das Prey, das heute im Regal steht, hat NICHTS mit dem Prey zu tun, dass Anfang 2001 von 3DRealms eingestellt wurde. Es gab keine kontinuierliche Entwicklung, keine Zusammenhänge zwischen Ur-Prey und Jetzt-Prey, auch wenn dies 3DRealms marketingtechnisch so darstellt und die Presse in blanker Unkenntnis der Spielegeschichte oder genereller Inkompetenz auch immer wieder gerne so darstellt ;)
schrieb am

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