Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
18.10.2009 11:53, Julian Dasgupta

PC: Release- & Multiplayer-News

Nachdem vor einigen Tagen gemutmaßt worden war, dass die PC-Version von Modern Warfare 2 vielleicht erst knapp zwei Wochen nach ihren Konsolenschwestern erscheinen wird, meldete sich jetzt Rob Bowling zu Wort um klarzustellen: Die PC-Fassung wurde nicht verschoben. Auch müssten Anhänger jener Plattform nicht auf den Prestige-Modus verzichten und würden zudem "reichlich Steam-Unterstützung" spendiert bekommen, so das Infinity Ward-Sprachrohr.

Im BashandSlash-Podcast (via Kotaku ) tauchte Bowling ebenfalls auf und verkündet dort, dass Anhänger des Mehrspielerparts der Reihe sich auf dem PC auf einige Änderungen einstellen sollten. Mit einem eigenen Multiplayer- bzw. Matchmaking-Dienst namens IWNet wolle man das Mehrspielererlebnis umgestalten. Der wohl deutlichste Bruch mit den bisherigen Standards: Es werde keine Dedicated Server geben. Man könne neben Ranked-Matches auch weiterhin private Partien haben und Sessions mit allerlei Optionen einstellen bzw. suchen - dedizierte Server oder sonstige Serverlisten werde man aber nicht vorfinden.

Welche Konsequenzen IWNet für selbsterstellte Maps oder die Mod-Community im Allgemeinen habe, kann Bowling angeblich noch nicht sagen: "Diese Antworten habe ich noch nicht." Langfristig würden die Fans aber sicherlich davon profitieren, würde IWNet doch die Art und Weise ändern, wie Infinity Ward das Spiel updaten und unterstützen könne.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.