Call of Duty: Modern Warfare 2: Die Systemanforderungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Hart, dreckig, laut, brachial, spannend und hochmotivierend: Modern Warfare 2 ist krachende Action-Unterhaltung in Reinkultur!”

Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Die grafisch beste Variante von allen, aber spielerisch auch die im Vergleich zum Vorgänger gekürzte: Der Mehrspielermodus wurde stark vereinfacht.”

Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Hart, dreckig, laut, brachial, spannend und hochmotivierend: Modern Warfare 2 ist krachende Action-Unterhaltung in Reinkultur!”

Leserwertung: 79% [128]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Call of Duty: Modern Warfare 2
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Modern Warfare 2: Die Systemanforderungen

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision

Mittlerweile haben sich knapp 140.000 Nutzer in der Online-Petition verewigt, die Infinity Ward auffordert, doch bitte den eigenen Standpunkt hinsichtlich der Unterstützung dedizierter Server zu überdenken. Die bisherigen Äußerungen legen allerdings nahe, dass man zumindest derzeit nicht vorhat, die Multiplayer-Architektur umzubasteln.

Wer sich sich davon nicht abhalten lässt, kann jetzt immerhin mal nachschauen, ob sein Rechner den Shooter überhaupt verkraften wird: Die Systemanforderungen lassen sich nämlich der Rückseite der Packung entnehmen, die man bei Gamestop näher betrachten kann.

Die minimalen Anforderungen fallen demnach folgendermaßen aus:


  • Festplatte: 12 GB Speicherplatz
  • Betriebssystem: Windows Vista/XP
  • CPU: AMD 64 3200+ oder Intel Pentium 4 @ 3.2 GHz oder schneller
  • RAM: 1 GB RAM
  • Grafikkarte: Shader 3.0 oder besser, 256 MB nVidia GeForce 6600GT bzw. ATI Radeon 1600XT oder besser
  • Internet: Breitbandverbindung für Multiplayer, Internetverbindung für Aktivierung
     

Update: Mittlerweile hat der Hersteller selbst Min-Specs veröffentlicht. Diese sind weitestgehend identisch - statt 16 GB werden dort allerdings nur noch 12 GB auf der Festplatte eingefordert. Außerdem wird eine notwendige Internetverbindung für die Aktivierung erwähnt, was angesichts der Steam-Integration kaum überraschen dürfte. Ob noch einer weiterer Kopierschutz mit an Bord ist, ist noch nicht bekannt. Die oben angegeben Daten wurden entsprechend angepasst.


Quelle: Shacknews

Kommentare

salenoz1989 schrieb am
Master Obolon hat geschrieben:
salenoz1989 hat geschrieben:Bei den Anforderungen bitte neben XP/Vista auch Windows 7 hinzufügen - CoD: MW2 ist einer der resten Titel, bei denen auch Windows 7 auf der Verpackung angeführt ist (wenngleich auch sowieso alle Vista Spiele auf WIndows 7 laufen)
Danke

Na ja, das Spiel erscheint kurz nach Release von Windoof 7.
Da kann man das doch noch nicht erwarten.
Ich denke die "7"-Anforderungen liegen zwischen XP und Vista.
Da Windoof 7 aber ein aufgemotztes Vista ist auf jeden Fall eher in Richtung Vista.

Nein nein, ich meine, mann sollte nur hinzufügen, dass das Spiel auch unter Windows 7 läuft.
Die Anforderungen liegen bei denen von Vista.
Sir Richfield schrieb am
Sacred 2 Addon verweigert den Dienst z.B.
Mit dem Kopierschutz meine ich, dass er seinem Namen unter Win7 nicht gerecht wird. Eines Deiner Beispiele klappte bei mir nach der Umstellung von XP(32) auf 7(64) auch ohne "Nach Hause telefonieren"...
Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen und habe auch noch keine großen Tests mit der restlichen Software, die hinter mir steht, gefahren, wollts nur erwähnen.
Primerp12 schrieb am
Also ich weiß jetzt zwar nicht genau was du mit dem Kopierschutz meinst, aber laut Gamestar läuft so ziemlich jedes halbwegs aktuelle Spiel unter Win7 einwandfrei.
http://www.gamestar.de/hardware/windows ... itaet.html
Von Anno 1404 mit Onlineaktivierung über GTA 4 bis hin zu Half Life 2 scheint es da nix groß zu geben. Auch EAs mittlerweile hoffentlich verworfenes Registrierungssystem (als ähnlich wie Anno) scheint keinerlei Probleme zu machen, wie man an Red Alert 3 sieht.
Einzig Gothic 2 will nicht laufen, ob es da noch abholfe gibt ist aber Fraglich, wobei es hier ja eine Große Community gibt^^
Und ja das ist nur ein Bruchteil aller Spiele, aber es zeigt doch eine Positive Tendenz.
mfg Primer
Sir Richfield schrieb am
Seit wann laufen alle Vista Spiele unter Win7??
Obschon, OK - das Spiel würde laufen, aber Kopierschutz und Win7 schließen sich atm noch aus - in beiden Richtungen.
Entweder springt der gar nicht an und ist mit lächerlichsten Mitteln auszuhebeln oder das Spiel will nicht starten.
Von Vista auf 7 zu schließen ist nicht ganz ungefährlich!
schrieb am

Facebook

Google+