Call of Duty: Modern Warfare 2: Steamworks-Integration - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Hart, dreckig, laut, brachial, spannend und hochmotivierend: Modern Warfare 2 ist krachende Action-Unterhaltung in Reinkultur!”

Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Die grafisch beste Variante von allen, aber spielerisch auch die im Vergleich zum Vorgänger gekürzte: Der Mehrspielermodus wurde stark vereinfacht.”

Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Hart, dreckig, laut, brachial, spannend und hochmotivierend: Modern Warfare 2 ist krachende Action-Unterhaltung in Reinkultur!”

Leserwertung: 79% [128]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Call of Duty: Modern Warfare 2
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Modern Warfare: Steamworks-Integration

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Während sich mittlerweile knapp 147.000 Leute in die 'Dedi-Petition' eingetragen haben gehen die abschließenden Arbeiten an Modern Warfare 2 wie geplant weiter. Nachdem Robert Bowling "reichlich Steam-Unterstützung" angedeutet folgte jetzt auch die offizielle Ankündigung durch Activision und Infinity Wards: Der Shooter macht sich Steamworks zu Nutze. Neben Valves Anti-Cheat-Technologie, automatischen Updates und Steam-Achievements (50 insgesamt) wird auch die Steam Cloud zum Einsatz kommen, die das zentrale Speichern von bzw. den Zugriff auf von Settings und Savegames ermöglicht.

Steamworks ermögliche es den Entwicklern, "eine engere Verbindung zu unseren Fans zu haben und unsere Community mehr als jemals zuvor zu unterstützen", lässt Bowling da laut Mitteilung verlauten.

Kommentare

WuschelWolf schrieb am
florinho hat geschrieben:Wie sieht des dan aus mit Steam, muss ich mir die kompletten 12GB über Steam ziehen??
Wozu hat man eig. net DVD wenns eh von Steam gezogen werdern muss.
FUCK STEAM

Dann scheinst du ja Steam noch nie benutzt zu haben, also zügel mal deine Aussagen bitte. :P
Installiert wird das Spiel natürlich von der DVD, das war schon anno 2004 bei Half-Life 2 nicht anders. Du kannst es auch mehrmals von der DVD installieren falls du es gelöscht haben solltest. Als Alternative ist dann natürlich auch noch das komplette runterladen im Angebot. Sehr praktisch wenn man mal bei Freunden zu Besuch ist und nicht Kistenweise DVD's mitschleppen möchte. (Ich bin übrigens Verfechter von DVD Versionen und Sammler. Nur mal so als Vorbeugung gegen irgendwelche Vorwürfe ich würde die Online Distributionen unterstützen.)
florinho schrieb am
Wie sieht des dan aus mit Steam, muss ich mir die kompletten 12GB über Steam ziehen??
Wozu hat man eig. net DVD wenns eh von Steam gezogen werdern muss.
FUCK STEAM
muselgrusel schrieb am
revosback hat geschrieben:Ich glaub hier haben sich die 7 Modern Warfare-Verweigerer gefunden, die es in Deutschland gibt - oder wieso hat das Ding über 12 Millionen Verkäufe? ;)
So, jetzt gebt´s mir...
noobiges Gameplay... tze...

:roll:
MidnightJam schrieb am
@Sabrehawk Keine Ahnung weiß ich nicht.
Sabrehawk schrieb am
MidnightJam hat geschrieben:Thema non steam version,
es wurde noch die Frage gestellt was denn wäre wenn jemand einen Weg finden würde eine MW2 Version auf einem Dedizierten Server ohne Steam und IWnet auszuführen, ob das dann auch quasi Raubkopie bzw illegal wäre ... die Antwort war ungefähr, dass wenn es eine legal erworbene Disk wäre es eigentlich kein Problem für IW wäre.
Ob das jemanden gelingt bzw was mann als client dann bräuchte ect kann aber atm wohl niemand sagen.

MW2 hat KEINE dedizierte server exe . was willst du also auf einem dedizierten server ausführen? Das vollinstallierte Spiel mit allem pipapo und dann davor sitzen und ihn direkt administrieren am bildschirm? LOL
schrieb am

Facebook

Google+