Role Play Convention: RPC 2012 gestartet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Role Play Convention 2012 gestartet

Role Play Convention (Messen) von Enjoy Event Marketing
Role Play Convention (Messen) von Enjoy Event Marketing - Bildquelle: Enjoy Event Marketing
An diesem Wochenende (5. bis 6. Mai) veranstaltet die Koelnmesse in Zusammenarbeit mit Enjoy Event Management zum dritten Mal die Role Play Convention in Köln. Dieses Jahr steht das - laut Angaben der Koelnmesse - weltweit größte Rollen- und Fantasyspiel-Event unter dem Thema "Dark Waters". Auch Spiele wie Blood Knights, Risen 2: Dark Waters, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten, Das Schwarze Auge: Demonicon und DARK werden auf der Messe gezeigt.

"Spielehersteller und Produktionsfirmen präsentieren die neuesten Entwicklungen im Rollenspiel- und Fantasiebereich. Dabei involvieren sie die Besucher und lassen sie am Prozess der Entwicklung teilhaben. Namenhafte Spielehersteller von computerbasierten Spielen, Brett- und Kartenspielen haben sich angekündigt: Koch Media, Roccat, Gameforge, Capcom,  Namco Bandai, Mytholon, Pegasus, Ulisses Brettspiele, Buffed uva. Sie präsentieren Spiele wie: Risen 2: Dark Waters, Aion Online, WoW, Star Wars, Lord of the Rings uvm. (...) Im großen Außenbereich der Messe findet der große Mittelaltermarkt statt. Außer einer großen Open-Air Bühne mit Konzerten verschiedener Bands findet man dort alles was das Mittelalterherz begehrt. Musik und Gauklerspiele zwischen mittelalterlicher Handwerkskunst mit Metall-, Leder- und Stoffarbeiten, Braukunst mit Bier und Met und süße Spezialitäten die an zahlreichen Marktständen angeboten werden."
      
250 Aussteller (22.500 m² Indoor, 10.000 m² Outdoor)

Öffnungszeiten:
05. und 06. Mai 2012 (10:00 bis 20:00 Uhr und 10:00 bis 18:00 Uhr)   
      
Eintrittspreise:                
Kinder bis 12 Jahre Eintritt frei
Tageskarte: 16,50  Euro
Wochenendkarte: 25,00 Euro
 

Quelle: Koelnmesse

Kommentare

Serious Lee schrieb am
War letztes Jahr aus beruflichen Gründen da und war erstaunt was für ein tolles Ambiente dort vorherrscht, nachdem ich zuvor nur das Gedrücke, Gebrülle und Geprotze von der Gamescom kannte. Wäre ich dieses Wochenende nicht verplant und wäre besseres Wetter, würde ich dort auch mal als Privatbesucher vorbeischauen. Macht einfach nur Spaß dort. Grundsymphatisches Nerd-Volk, witzige Aussteller, unterhaltsame Aktionen, leckerer Met und genug Platz sich zu bewegen. Was will man mehr? :)
Therapy schrieb am
Fahre gleich mal hin um mich der Nerderei hinzugeben. <3
schrieb am

Facebook

Google+