League of Legends: GOA tritt ab, Riot Games übernimmt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Riot Games
Release:
kein Termin
06.11.2009

Leserwertung: 92% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich! Jetzt auch mit Ts3Musicbot

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

League of Legends - GOA tritt ab, Riot Games übernimmt

League of Legends (Strategie) von Riot Games / Tencent
League of Legends (Strategie) von Riot Games / Tencent - Bildquelle: Riot Games / Tencent

Riot Games, die Entwickler von League of Legends (LoL), werden in den nächsten Wochen den Support der europäischen Community vollständig übernehmen; bislang zeichnete sich GOA für die Euro-Sparte des DotA-Spiels verantwortlich. Weshalb der französische Publisher nun die direkte Kontrolle von League of Legends abgegeben hat, ist unklar und wurde mit keinem offiziellen Statement bedacht, jedoch waren viele LoL-Spieler vom GOA-Support enttäuscht. Diverse Fragen rund um die Umstellung hat Riot Games bereits beantwortet:

F: Was bedeutet dies nun für die Spieler? Werden wir unsere Konten verlieren?
A: Nein, keine Angst! Riot wird eure Konten weder löschen, noch in irgendeiner Art und Weise modifizieren. Alle eure Combat Points, Influence Points, Summoner Namen, Level, Statistiken, freigeschaltete Champions und Skins bleiben erhalten.

F: Wann wird die Übergabe stattfinden?
A: Die Übergabe wird schrittweise während der nächsten Wochen erfolgen. Wir werden weitere Details hierzu so bald wie möglich veröffentlichen.

F: Werden die Spiel-Server weiterhin in Europa bleiben?
A: Ja, das werden sie. Die neuen League of Legends Server werden in Deutschland stehen.

F: Werden die Amerikanischen und Europäischen Communities vereinigt?
A: Nein, werden sie nicht! Beide Communities werden unabhängig voneinander weitergeführt mit dem selben Aufwand und dem selben Level an Service.

F: Werden EU Spieler jetzt von den US Server verbannt?
A: Es wird keine Zugangsbeschränkung irgendeiner Art zwischen Europa und Nord Amerika geben.

F: Wird es möglich sein mein Konto von einem Plattform auf die andere zu übertragen?
A: Das ist derzeit nicht vorgesehen, aber Riot denkt für die Zukunft darüber nach.

F: Wird sich das Europäische Community Management Team verändern?
A: Riot arbeitet Hand-in-Hand mit dem derzeitigen Europäischen Community Management Team um die Übergabe des Spieles so unproblematisch wie nur möglich für die Spieler zu gestallten. Sobald die Übergabe abgeschlossen ist, werden die Mitglieder des Europäischen Community Management Teams ihren eigenen, persönlichen Pfaden folgen. Ein bekanntes Gesicht wird euch bei Riot aber mit Sicherheit begegnen: Tecumseh! Er konnte anscheinend nicht genug von euch bekommen und so hat er seine neue Position als Riots europäischer Lead-CM angetreten. *Applaus*

F: Wird die Deutsche, Französische und Spanische Sprache weiterhin von Riot Games unterstützt werden?
A: Riot wird auch weiterhin alle Sprachen in League of Legends unterstützen, welche derzeit im Spiel und außerhalb unterstützt werden. Jede dieser Communities wird auch weiterhin ihren eigenen Community Manager haben und wird das gleiche Maß an Aufmerksamkeit erfahren, wie die amerikanische Community.

F: Wird es weiterhin ein extra Forum für die Europäischen Communities geben?
A: Ja!

F: Bedeutet dies, dass wir in Europa dieselben Funktionen bekommen wie in Amerika?
A: Ja, genau das bedeutet es. Der Service wird der gleiche auf beiden Seiten des Atlantiks sein. Spieler egal wo, werden über dieselben Funktionen verfügen können. Schon bald nach Ende der Übergabe und noch während der EU Beta, wird Riot Games das Freundschafts-Programm, den Facebook Tristana Skin uvm einführen. Alle zukünftigen Funktionen werden jeweils auf beiden Kontinenten eingeführt.

F: Moment mal... wie bitte? Habt ihr gerade "Europäische Beta" gesagt?
A: Ja das haben wir! Riot wird eine kurze Beta-Phase in Europa nach Ende der Übertragung starten. Diese ist nötig um eventuelle Schwierigkeiten und Probleme auszubügeln, welche eventuell durch die Übertragung auftreten könnten. Außerdem wir die Zeit genutzt um bisher nicht verfügbare Funktionen in die Europäische Version zu implementieren. Aber keine Angst, ihr könnt das Spiel während dieser Zeit natürlich wie gewohnt spielen.

F: Müssen wir einen neuen Client downloaden?
A: Nein das wird nicht nötig sein. Unser Ziel ist es den Übergang so einfach für euch wie nur möglich zu gestallten.

F: Wird sich Riot auch um die Pre-Order Skins kümmern?
A: Ja! Die Pre-Order Skins werden euch beim Start der neuen EU Server zur Verfügung stehen.

F: Bedeutet dies, dass mehr von Riots angestellten das Europäische Forum lesen und Fragen beantworten werden?
A: Ja! Zusätzlich zum speziellen Europäischen Riot CM Team werdet ihr sicherlich ab und an im Forum auf eine Reihe von anderen Riot Mitarbeitern stoßen. Aber bitte vergesst nicht das Riot Games eine amerikanische Firma ist und somit die meisten von Riots Angestellten nur der englischen Sprache mächtig sind. Die Wahrscheinlichkeit auf Angestellte von Riot im Forum zu stoßen wird daher im englischen Forum am Größten sein.

F: Wird die europäische Version die gleichen Blut-Animationen wie die US Version erhalten?
A: Nein. Diese Animation wurde auf Grund gesetzlicher Bestimmungen in einigen der europäischen Länder entfernt.


Quelle: LoL-Forum, User-Hinweis

Kommentare

Ekick schrieb am
Ein glück das ich erst vor kurzem angefangen hab zu spielen,
denn momentan sind mir noch keine bugs aufgefallen
und das Spiel macht einfach nur laune zu zocken^^
Gerade heute ist wieder ein kleines update gekommen,
man sieht u.a. jetzt auch die abklingzeit in zahlen.
Savirus schrieb am
find ich gut so GOA hat nix auf die reihe gekriegt... echt peinlich. sau viele bugs server probleme und die clients funktionierten net gescheit...riot wird es hoffentlich besser machen vor allem weil es in den US so gut funktioniert!
F0REIGN_BEGG4R schrieb am
WOW endlich :lol:
Ich hoffe Riot machts besser...der EU Client ist so verbuggt...ich glaub da lief Gothic 3 am Releasetag noch besser^^
schrieb am

Facebook

Google+