League of Legends
20.11.2011 10:50, Marcel Kleffmann

Verdoppelung der Spieler-Zahlen

Knapp 4,2 Mio. Menschen spielen täglich League of Legends. Das ist ein Plus von 280 Prozent im Vergleich zum Juli 2011 - als Riot Games die letzten Zahlen zum Umfang der Community veröffentlichte. Die Anzahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler erreichte dabei Spitzenwerte von 1,3 Mio. und mit 11,5 Mio. aktiven Spielern pro Monat sowie über 32 Millionen registrierten Usern weltweit wird League of Legends in Kürze in seine zweite Wettkampfsaison starten.

Season Two winkt mit Preisen im Gesamtwert von fünf Mio. Dollar und wird in einem globalen, mit zwei Mio. Dollar dotierten Turnier gipfeln, bei dem Riot Games das beste League of Legends-Team der Welt krönt. Die Spieler sollen sich auf eine umfassende Berichterstattung in der eSports-Szene sowie auf neue Features wie den Beobachtermodus, Ranglistenteams und eine Wettbewerbsstruktur, die Talente motiviert, freuen.

"Die unglaubliche Leidenschaft und der Einsatz unserer Spieler sind eine Inspiration für uns", sagt Brandon Beck, Mitbegründer und CEO von Riot Games. "Der grenzenlose Enthusiasmus unserer Community macht sie zum Mittelpunkt der Entscheidungen, die wir bei Riot treffen."

"Der Gedanke, dass League of Legends seit seiner Veröffentlichung über eine Milliarde Mal gespielt wurde, ist atemberaubend", so Marc Merrill, Mitbegründer und President von Riot Games. "Unser Ziel für 2012 ist es, unserem wachsenden Publikum weiterhin stetig mehr zu bieten."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.