von Dieter Schmidt,

League of Legends: Aufwendiger CGI-Trailer

League of Legends (Taktik & Strategie) von Riot Games / Tencent
League of Legends (Taktik & Strategie) von Riot Games / Tencent - Bildquelle: Riot Games / Tencent


Die beliebtesten Helden des weltweit erfolgreichsten eSport-Titels "League of Legends" wurden in einem aufwendigen CGI-Trailer zum Leben erweckt:

Letztes aktuelles Video: A Twist of Fate CGI-Trailer


In einem Hinter-den-Kulissen-Video sprechen die Entwickler von Riot Games über die Detailverliebtheit, die sie in die CGI-Videos stecken, damit die Helden mit ihren unverwechselbaren Bewegungen einen hohen Wiedererkennungswert besitzen:





Kommentare

gracjanski schrieb am
Geiles Vid, natürlich ist es wenig aussagekräftig, soll ja nur Lust auf das Spiel machen und das macht es bei mir zumindest, aber ich bin mit Morrowind gut beschäftigt.
johndoe831977 schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Kein wunder mit Yi kommt man auch klar wenn man 10 gebrochene Finger hat. xD Absoluter Braindead Champ.
Ashe nicht vergessen~ xD
HeLL-YeAh schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Da sagste was, ich hab letztens noch wehmütig Painkiller Vids gesehen Fatality vs. Voo, das waren noch Zeiten. Die Speedshooter waren schon das krasseste. CS 1.6 hab ich auch gern noch geschaut, aber heute ist der esports shooter Bereich kaum mehr ein Schatten seiner selbst.
Das seh ich ähnlich ... gerade als Qauke3 & StarCraft / Broodwar Fan der ersten Stunde :) Und es ist ja nicht mal so dass ich League of Legends verteufele, im Gegenteil. Für nen Free to Play Titel hatte ich wirklich viel spaß damit und auch ne menge Freunde die mich dabei begleitet haben.
Aber als Freund von E-Sports ... der heute noch die StarCraft 2 WCS mit Knabberzeug auf dem Fernseher verfolgt ... ist LoL absolut kein besonders wertvoller Competetive / E-Sport Titel. Wirkt dem Spiel einfach aufgezwungen und die Mechaniken erfordern einfach nicht das Maß an Skill dass mich als Zuschauer staunen lässt und fesselt.
Und das betrifft dann eben auch die meisten modernen Shooter ... aber so ist es eben mit den modernen Spielen, diese wurden im Wandel der Zeit eben vereinfacht und zugänglicher gemacht. Da leidet dann eben auch die Qualität des E-Sports drunter ...
Sephiroth1982 schrieb am
Tja, dann gehört mein Lieblingsheld wohl nicht zu den beliebtesten. Am besten komm ich mit Meister Yi klar. Anne ist aber echt knuffig geworden im Trailer, sollte eigentlich mehr ummm..."badass" sein, glaube ich.
mindfaQ schrieb am
Sieht ja schön aus, aber ist irgendwie auch nichtssagend und sinnlos.
@vicosun: Ich denke es ist der derzeit erfolgreichste eSport-Titel gemeint. Aber trotzdem, selbst im Bezug auf frühere Zuschauerzahlen sollten sie die Nase vorn haben.
Beispiel:
Riot has released numbers for the recent League of Legends Season 2 World Championships which took place last week at the Galen Center Arena at the University of South California. Riot is reporting that at peak, over 1,154,000 unique people watched the event online, not counting TV numbers. More than 8,282,000 unique viewers tuned in total via online and TV combined, with 2,402,225 people watching through Korean and Chinese TV.
Auch bei aktiven Spielern (mind. 1 login pro Monat) sind sie mit 32 Mio weltweit und 3 mio. Spielern gleichzeitig im Spiel wohl vor Starcraft, Counter-Strike oder Warcraft 3 zu ihren besten Zeiten anzusiedeln. Der Casual-Anteil ist halt einfach viel höher. Dass sich LoL mit seinem simplen Gameplay als größter eSport durchsetzen konnte liegt, im Gegensatz zu früheren eSportgrößen wie SC:B, Quake 3, CS, ..., nicht an der Community sondern an Riot/Tencent, dem Entwickler/Publisher, selbst, da sie massive Geldsummen in Turniere investieren.
Dota 2 kam bisher nur auf 567k online + chin. TV (kA wieviele Zuschauer). Starcraft 2 hat noch weniger max. Zuschauer, ist seit dem neuen Patch aber wieder etwas mehr im Blickpunkt und etwa gleichauf mit Dota 2. CoD sieht derzeit (leider) auch ok aus, was eSports angeht. Bleibt zu hoffen, dass sich früher oder später noch ein interessanter Shooter durchsetzt.
schrieb am