Lafiel hat geschrieben:Das ist ein Märchen. Ich habe jahre lang Dota Allstars gespielt und da musste man eben für Warcraft 3 bezahlen, aber die Community war trotzdem extrem feindlich gegenüber weniger guten/neuen Spielern.
Es waren aber auch sehr viele Raubkopien unterwegs. Aber gut, eher via Garena, Dotalicious als direkt im Bnet über DLC/Hostbot.
Bei WC3 Dota kam hinzu, dass ihm noch viele Komfortfunktionen für Einsteiger fehlten, die jetzt in den Spielen dabei sind (Beispiele: die Itemguideintegrierung, übersichtlicherer Shop, das Inventarhandling ist besser was Rezepte, Courier angeht, gibt mehr Hotkeys, Quickbuy, Tutorial, das man nicht suchen muss, Botspiele, wofür man keine AI Karte braucht, man kann sich die Skills von gegnerischen und alliierten Helden im Spiel durchlesen, nach Team gefärbte HP-Anzeigen, ...). Da spreche ich noch garnicht von der Technischen Seite wie z.B. sich die passende Version herunterladen, das Nutzen eigener Hotkeys via Customkeys oder Hotkeyprogramm oder Nutzen fast lagfreier Hosts oder früher noch überhaupt die permanente Anzeige der HP-Balken. Reconnecten konnte man auch erst gegen Ende der WC3-Ära. Da hat sich bis zum heutigen Tag schon sehr viel getan, eben angestoßen durch die Möglichkeiten die man durchs Programmieren der Standalonespiele erhielt.