League of Legends
13.02.2014 12:30, Sebastian Johannsen

Vel'Koz: Das Auge der Leere

Ein neuer Champion betritt die Richtfelder in League of Legends. Das MOBA (Multiplayer-Online-Battle-Arena) von Riot Games begrüßt Vel’Koz in der Liga, dessen einzige Bestimmung es ist, sämtliche Lebensformen zu untersuchen. Diese Untersuchungen helfen ihm zwar dabei, Wissen anzusammeln, enden aber leider fast immer mit der vollständigen Vernichtung der Testobjekte.

Vel’Koz ist ein Magier, welcher in langen Kämpfen hohen Schaden austeilt und vorzugsweise auf der mittleren Lane gespielt wird. Ihm stehen von Anfang an Angriffe mit hoher Reichweite zur Verfügung. Im Gegenzug ist er sehr schwach geschützt und daher ein leichtes Ziel für Gegner. Vel’Koz setzt vermehrt auf die Erhöhung seiner Fähigkeitsstärke, um mit mächtigen Zaubersprüchen Feinde in diversen Kombinationen Schaden zuzufügen. Allen voran seine ultimative Fähigkeit "Lebensformdesintegrator", welche einen Strahl gebündelter Energie einige Sekunden auf die Feinde wirken lässt und jede Sekunde Schaden zufügt. Das ist in Kombination mit der Fähigkeit "Tektonische Energie" sehr tödlich, da ein flüchtendes Ziel in die Luft geschleudert wird und somit nicht ausweichen kann. Sollte der Gegner doch seitlich ausweichen können, kann er mit der zweiten Aktivierung seiner Fähigkeit "Plasmaspaltung" eine vorher geworfene Plasmakugel zweiteilen, dessen Stücke jeweils im 90-Grad-Winkel auseinander fliegen. Für Teamkämpfe eignet sich dann "Leerenspalt". Vel’Koz erschafft eine Kluft zur Leere, welche nach einer kurzen Zeit explodiert. Dabei nehmen gegnerische Champions während der Erschaffung und bei der Explosion Schaden.

Vel’Koz wirkt vom Design her wie der Hybrid eines Overlord der Zergs mit einem Templer der Protoss und erscheint innerhalb der nächsten Wochen. Wie viele neue Champions wird er zwischen 6300 bis 7800 EP (Einflusspunkte) bzw. 975 bis 1360 RP (Riotpunkte) kosten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.