Echtzeit-Strategie
Entwickler: Riot Games
Release:
kein Termin
06.11.2009

Leserwertung: 92% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich! Jetzt auch mit Ts3Musicbot

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

League of Legends: Neues Matchmaking-System

League of Legends (Strategie) von Riot Games / Tencent
League of Legends (Strategie) von Riot Games / Tencent - Bildquelle: Riot Games / Tencent

Wer kennt das nicht: Man klickt, man schwitzt, man kämpft und das ganze Match war für die Katz, weil dann doch irgendein Mitspieler bescheuerte Handlungen vollführt. League of Legends will dem jetzt mit einem neuen Matchmaking-System entgegenwirken. Spieler melden sich explizit für eine bestimmte Position im Match an: Champion, Rolle und Position werden vorher festgelegt und die passenden Spieler dazu gefunden.



Kommentare

Wigggenz schrieb am
Gutes System (denn optional), mit noch ein paar Macken.
Man spielt zwar auf jeden Fall was man spielen möchte, muss aber sehr lange warten, wenn man nicht die unbeliebten Positionen schon besetzt hat.
Unbeliebt ist natürlich der Jungler, aber erstaunlicherweise auch der klassische ADC auf der Botlane. Ein Supporter war immer schneller gefunden. Keine Probleme zu finden hat man Midlaner oder auch Toplaner, sofern man die Rolle nicht noch zusätzlich beschränkt (wie etwa Tank auf Top).
Aber insgesamt ist ein Faktor, der zu Flamewars und Trolling geführt hat, mit diesem System ausgemerzt, was ich sehr gut finde.
Feuerhirn schrieb am
Ich mags nicht. Anstatt 10min darauf zu warten, Top oder Mid mal spielen zu können, versuche ich lieber mein Glück beim Wettbrüllen im normalen Matchmaking. ^^
Ansonsten hatte ich mit dem Ding aber auch absolut kein Glück, jedes meiner Spiele hat bei mir den Eindruck hinterlassen (ich auf Bot, weil keine Lust so lange zu warten^^) dass auf den anderen Lanes vorzugsweise Leute gespielt hätten, die selten auf ihrer Position spielen. Das war wirklich Vollpanne^^ deshalb bleibe ich mal beim normalen Matchmaking...
FUSiONTheGhost schrieb am
M1L hat geschrieben:Ersetzt dieses System das alte oder ist es zusäzlich dazu da?
Das alte System bleibt weiterhin bestehen.
M1L schrieb am
Ersetzt dieses System das alte oder ist es zusäzlich dazu da?
schrieb am

Facebook

Google+