Drakensang: Am Fluss der Zeit: Prequel angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Radon Labs
Publisher: dtp/Anaconda
Release:
29.10.2010
Test: Drakensang: Am Fluss der Zeit
75

“Eine Idee besser als Teil eins aber leider immer noch nicht der große DSA-Wurf.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Drakensang: Am Fluss der Zeit
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Drakensang: Am Fluss der Zeit angekündigt

Das Rollenspiel Drakensang erhält ein Prequel und zwar Das Schwarze Auge: Drakensang: Am Fluss der Zeit, dies haben Publisher dtp entertainment und Entwickler Radon Labs heute bestätigt. Anfang 2010 soll die Vorgeschichte zu Drakensang für PC veröffentlicht werden. Abgesehen von einem Artwork wurden keine konkreten Details zum Spiel verraten.

"Drakensang-Fans und Rollenspieler erhalten genau das, worauf sie warten: Eine neue Geschichte im liebgewonnenen Drakensang-Kleid, mit vielen Neuerungen, Verbesserungen und genau so vielen bewährten Bestandteilen", beschreibt Bernd Beyreuther, Creative Director bei Entwickler Radon Labs, Drakensang: Am Fluss der Zeit

"Wir setzen die Drakensang-Erfolgsgeschichte fort. Wieder dürfen Das Schwarze Auge-Spieler sich auf die akkurate Umsetzung ihres Lieblingsrollenspiel-Systems freuen, wohingegen DSA-Neulinge ohne Vorkenntnisse direkt in die mittelalterliche Fantasywelt starten können", ergänzt Markus Windelen, COO bei Publisher dtp entertainment.


Quelle: dtp entertainment

Kommentare

Veloxx schrieb am
Freu mich schon tierisch auf das Prequel. War vom ersten Teil schon sehr begeistert, und hoff dass wird mindestens so gut
Verigorm schrieb am
Ja, Drakensang hat mich sehr gefesselt, keine Ahnung wie viele Stunden ich vorm PC saß und die Story genoss. Leider war der Abspann etwas... ääähm... "dürftig".
Trotzdem muß ich den Testern hier bei 4P recht geben, die Seele von DSA war nicht im Spiel und man hat sich etwas stark eingezwängt gefühlt, eine wahre Freiheit war nicht zu spüren.
Trotzdem freue ich mich auf eine Fortsetzung bzw eine Prequel.
Mageta schrieb am
Cool. Finde/Fand Drakensang sehr gelungen. Hat mich lange gefesselt. Auch wenn ich zum Schluss mehr Geld/XP hatte als ich sinnvoll ausgeben konnte :D
johndoe797130 schrieb am
Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Aldi-Version wo nur die ersten Zeilen gesprochen werden.
EarthSonic schrieb am
die story war nicht ubel in drakensang1 hatt mir gefallen auch wenn etwas langatmig. hatte auch einige schoene details. ich hatte mir eher einen rundenbasierten kampf gewunscht den fur realtime fight bietet es zu wenig action und ich finde die sollten unbedingt mal bissl was aus dem alten style wie schicksalsklinge reinbringen.. die ganz alten das schwarze auge teile
schrieb am

Facebook

Google+