Barca B.C.: Der Diesel'sche MMO-Traum - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Tigon Studios
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Barca B.C.: Der Diesel'sche MMO-Traum

Dass Vin Diesel ein Spielefan ist, der dem Vernehmen nach auch gerne in die Brettspielwelten des D&D-Universums abtaucht, ist bereits bekannt. So hatte der Schauspieler die Tigon Studios gegründet und seinem digitalen Vertreter in Spielen wie The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay und The Wheelman auch stets seine Stimme geliehen. Tigon selbst hatte zuletzt allerdings eher eine koordinierende Funktion, wurden die beiden genannten Spiele doch hauptverantwortlich von anderen Teams, nämlich Starbreeze und Midway Newcastle, produziert.

Tigon selbst aber werkelt derzeit an einem eigenen Spiel, wie Diesel jetzt Destructoid verriet. Dabei handelt es sich um ein MMOG namens Barca B.C. . Das ganze sei schon seit zwei oder drei Jahren in Entwicklung, es könnte aber durchaus noch vier Jahre dauern, bis der Titel im Laden erhältlich ist, so eine Abschätzung des prominenten Glatzkopfs. Das MMOG, ein Wunschprojekt Diesels, ist in der Zeit Hannibals und der Punischen Kriege angesiedet, spielt also ungefähr 200 Jahre vor Christus.

Er würde die Vorstellung lieben, einen kathargischen Soldaten zu spielen, der in jener Zeit die Mittelmeergegend erkundet. Noch toller wäre es, wenn das Spiel dann auch mit authentischen historischen Elementen versehen sei.

Kommentare

a.user schrieb am
wenn jetzt einer mit allgemeinbilung schon als nerd bezeichnet wird, wo soll das dann noch hinführen? Oo
SelfDestruct schrieb am
Mich beschleicht iwie die Angst, dass Herr Diesel das Spiel zu sehr auf seine Vorstellungen und Ansprüche zurechtrückt. Andererseits, Riddick war ja auch super... Naja, abwarten
Balverine schrieb am
Ich wusste schon warum mir Vin Diesel so Sympatisch ist ;) Find ich cool hoffe das man noch mehr davon zusehen bekommt
noob_deluxe schrieb am
Blaumav hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Geil ein Ami Extremesport Muskelheimer der heimlicher NERD ist :D
Spiele-Enthusiast trifft es wohl eher....
naja dungeons and dragons, punische kriege... für mich klingt das schon sehr nerdig. aber nicht im negativen sinne.
aber zum thema.
klingt nach einer spannenden abwechslung zu anderen mmos. abgsehen davon find ich die einbindung von historischen inhalten in unterhaltungsmedien prinzipiell gut. wenn das noch ähnlich wuchtig wie dark athena inszeniert wird, könnt das ein echt feines game werden.
The Scooby schrieb am
Sabrehawk hat geschrieben:Geil ein Ami Extremesport Muskelheimer der heimlicher NERD ist :D
Spiele-Enthusiast trifft es wohl eher....
schrieb am

Facebook

Google+