Atlantica Online: Open-Beta-Phase gestartet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: NDOORS Interactive
Publisher: Nexon Europe
Release:
01.01.2010

Leserwertung: 85% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Atlantica Online: Open-Beta-Phase

Die Open-Beta-Phase des Free2Play-Online-Rollenspiels Atlantica Online ist in Deutschland gestartet. Für den Beta-Test könnt ihr euch auf der offiziellen Website anmelden.

Beschreibung vom Hersteller: Atlantica Online ist ein clientbasiertes free2play MMORPG, welches rundenbasierte, strategische Kämpfe mit klassischen MMORPG-Tugenden, wie einer offene Welt, Crafting- und Wirtschaftssystem sowie PvP-Kämpfen kombiniert. Zudem wird enormer Wert auf die soziale Komponente gelegt: Ein Gildensystem verspricht viele Vorteile beim Zusammenspielen. Große Gilden können sogar eine eigene Nation gründen und einen Herrscher krönen. In Atlantica Online übernehmen Spieler nicht nur die Kontrolle über den eigenen Helden, im Verlauf des Abenteuers können bis zu achtzehn Söldner rekrutiert und acht davon an der Seite des Avatars in die taktischen Kämpfe mitgenommen werden. Die Welt von Atlantica ist in einem fiktiv-historischen Fantasy-Setting angesiedelt, bietet darüber hinaus einen rockigen Soundtrack und ist komplett lokalisiert inkl. deutscher Sprachausgabe.

Zwei Spielwelten (Midgard und Niflheim) wurden gestartet. Vorhandene Closed Beta Charaktere wurden gelöscht, die Login-Daten sind aber gleich geblieben und es muss auch kein neuer Client heruntergeladen werden. Der Closed Beta Client wird automatisch am 21.10. auf Open-Beta-Stand aktualisiert. Fortan wird es keinen Charakter-Reset mehr geben. Die Charaktere, die Ihr ab jetzt erstellt, werden also über die Open Beta hin auf Dauer bestehen bleiben.


Kommentare

Azanaryn schrieb am
Hallo liebe Community,
Ich habe Gestern mit meinem Kumpel angefangen Atlantica zu spielen, weil es mich regelrecht in den Fingern gekitzelt hat mal etwas neues auszuprobieren.
Als wir dann anfingen kam zu Beginn erstmal ein kleines Tutorial in einer Art Traum, hier bekommt man das Spiel in den Grundzügen erklärt. Danach wählt man dan aus wo man startet. Man wirbt seine Söldner an, tätigt seine Quest, craftet ein wenig und kämpft was das Zeug hält.
Die spielweise ist klasse, es ist mal was anderes geegnüber den "Standard" MMORPG's (was nicht heißt das diese schlecht sind), denn es ist rundenbasiert und wer Final Fantasy X kennt, dürfte sich hier schnell einfinden.
Rundrum ein gelungenes Spiel, ich werde auf jeden Fall dabei bleiben und abwarten was noch so kommt.
Mit freundlichen Grüßen: Azanaryn
schrieb am

Facebook

Google+