Mount & Blade: Warband
30.03.2009 10:59, Julian Dasgupta

Infos & Screenshots

Im dritten Quartal soll Mount & Blade: Warband erscheinen, welches das Rollenspiel um einen Mehrspielermodus erweitert. Darin können sich bis zu 32 Teilnehmer in einer bestimmten Karte bekriegen. Laut  Taleworlds soll es auch einen Modus mit dem Ziel geben, das Schloss der gegnerischen Partei einzunehmen bzw. es selbst zu verteidigen. Sind nicht genügend menschliche Spieler am Start, dürfen auch Bots eingebunden werden. Das Regelwerk soll zudem recht flexibel durch die Nutzern veränderbar sein - schon das Hauptspiel erwies sich als recht mod-freundlich.

Wer nicht so sehr auf den Mehrspieler-Part wert legt, bekommt andere inhaltliche und technische Neuerungen serviert. Taleworlds hat hat u.a. Funktionen wie HDR umgesetzt, auch hat man den Detailgrad von Charakteren und Objekten erhöht. Auch wird man sich nun selbst als Rebell zum Anführer einer Fraktion aufschwingen und andere Lords anheuern können. Die Macher versprechen außerdem zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung.

Einen ersten Trailer hatte das Studio vor ein paar Tagen veröffentlicht, außerdem gibt es noch ein paar frische Screenshots sowie ein Video der GDC-Präsentation des Spiels.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.