von Julian Dasgupta,

Plants vs. Zombies: GotY-Version verfügbar

Plants vs. Zombies (Taktik & Strategie) von PopCap Games
Plants vs. Zombies (Taktik & Strategie) von PopCap Games - Bildquelle: PopCap Games
Am 8. September wird Plants vs. Zombies auch Xbox Live Arcade unsicher machen. PC-Nutzern spendiert PopCap vorher eine Game of the Year-Edition des Spiels, welches seit der Lokalisierung in hiesigen Gefilden tatsächlich offiziell als Pflanzen gegen Zombies geführt wird. Allzu viele Neuerungen gibt es dort allerdings nicht: Neben 20 neuen Achievements bietet die neue Version eine Funktion, über die man einen Zombie-Avatar ( = Zombatar) erstellen kann. Im Falle der Steam-Fassung wird außerdem SteamCloud unterstützt. Last but not least: Dank SteamPlay lässt sich die PopCap-Produktion sowohl unter Windows als auch unter MacOS X nutzen. Ein von manchem PvZ-Fan herbeigesehntes HD-Upgrade für die Grafik gibt es nicht.

Die Steam-Fassung schlägt wie gehabt mit zehn Euro zu Buche; bei PopCap selbst kostet das TD-Spiel das Doppelte. Wer den Titel bereits früher gekauft hatte, kann es im Falle der Steam-Ausgabe per Patch auf den Stand der GotY-Fassung bringen. Obacht für Fans der Originalausgabe: Mit dem Update wird der Jacko-Zombie durch den Disco-Zombie ersetzt.


Kommentare

PunkZERO schrieb am
PvZ war, ist und bleibt ein tolles Spiel, aber so langsam könnten sie mal aufhören, diese Zombie-Kuh zu melken....die ist n Zombie und gibt eh kiene Milch mehr
Minando schrieb am
Der Jacko-Zombie hätte MJ UNSTERBLICH gemacht ! Pöh, selber schuld.
Treydaddelt schrieb am
Zombatar ist super.
Viele Möglichkeiten um sich creativ auszuleben. ;)
schrieb am