NV fehlte mindestens ein halbes Jahr Produktionszeit, wurde ausserdem von Leuten gemacht, die kaum soviel Ahnung von der Engine hatten, wie ein mittelprächtiger Modder. Story mögen sie können, aber ich fand die Welt so minimalistisch, dass jede Immersion zerstört wurde. Ich weiss, wie man ein Dungeon in der Gamebryo neu erstellt und habe es bereits mehrfach getan, denke also ich weiss von was ich rede, wenn ich sage, dass ich mich schämen würde, sowas liebloses dahingeschluddertes als Mod auszuliefern, wie die durchschnittliche Ruine, Höhle oder Dungeon in NV darstellt. Da gibt es ausserdem ganze reguläre Spielbereiche, auf denen jede Dekoration fehlt, da sind drei Felsen auf der Basistextur des Bodens, nur aufgelockert durch drei Skorpione, die im Boden stecken, unfassbar. Nein, die Wüste lebt nicht. Okay, die Story mochte was getaugt haben, okay, Waffenextensions, Ammo, DR/AR und Waffenlos-Moves mochten eine sinnvolle Verbesserung darstellen, aber sonst war jeder Bereich mieser als in Fallout 3. Jeder Fehler und jeder Bug waren wieder drin, das Fahrstuhl zur Hölle-Radio(Jngle, Jangle, Jngle, Jangle, Jngle, Jangle Jngle, Jangle, Jngle, Jangle , würg! (dabei gab es damals durchaus geilen Sound in der Umgebung, ich mag sogar Hillbilly und Blue Grass) das unfertige Sound-Design und die generischen drei Gegner-Dialoge(von denen wegen eines Bugs nur einer gesprochen wurde) waren zum Kotzen, alle neuen Animationen waren noch mieser, neue Texturen wie Kindergekritzel, total kaputte Scripte und verbugte Quests, und, und und... Ich kann da einfach nirgends das Genie entdecken, dass Obsidian nachgesagt wird, Zeitdruck hin oder her.