Torchlight
17.05.2010 01:29, Julian Dasgupta

Runic ist zufrieden

Während das Hauptstudio von Flagship Hellgate: London produzierte, werkelte man in der Seattle-Abteilung eifrig an Mythos . Mit der Pleite der Firma wurde auch jenes Projekt auf Eis gelegt. Nach einiger Zeit erwarb HanbitSoft die Rechte an dem Spiel und lässt es nun in Eigenregie weiterentwickeln.

Das Kernteam von Flagship Seattle machte sich derweil selbstständig und gründete Runic Games. Dem Genre treu bleibend entwickelte man dort dann das auf der OGRE-Engine fußende Torchlight (ab 13,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) . Welches zwar ohne Mehrspielerpart daherkommt, dafür aber zu einem niedrigeren Preis veröffentlicht wurde. Was sich in Kombination mit diversen Verkaufsaktionen auf Steam & Co. wohl auch ausgezahlt hat: Wie Runic mitteilt , hat sich Torchlight bis dato über 500.000 Mal verkauft.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.