Ubisoft gibt bekannt, dass die PC-Version von
Ghost Recon: Future Soldier (
ab 9,99€ bei kaufen) am 28. Juni erscheint und folgende Eigenschaften bzw. Verbesserungen gegenüber den Konsolenfassungen bieten soll:
· DX11-Unterstützung (ermöglicht über Displacement Mapping eine beeindruckende Anzahl visueller Details bei den Charakteren sowie allgemeine Beleuchtungseffekte)
·
Komplexere Materialien (z. B. Parallax Occlusion Mapping oder Gloss- und Specular Mapping)
· Verbesserte dynamische Beleuchtung
· Räumliche Lichteffekte
· Weiche Schatten
· Verbesserte Nachbearbeitung mit besserem HDR und Motion Blur
· Mit Tastatur und Maus oder kabelgebundenem und kabellosem Xbox360-Controller spielbar.
· Erhältlich über digitalen Vertrieb
· Ein Windows XP-Patch wird kurz nach der Veröffentlichung erhältlich sein.
Zudem gibt es Angaben über die Systemvoraussetzungen:
Minimale Hardwareanforderungen
Unterstützte Betriebssysteme*: Windows Vista® (mit Service Pack 2)/ Windows 7® (mit Service Pack 1), 32-Bit & 64-Bit-Versionen.
PROZESSOR: Intel Pentium D 3.0 GHZ oder AMD Athlon64 X2 4400+ 2,2 GHZ
RAM: 2 GB Windows Vista oder Windows 7
GRAFIKKARTE: 512 MB DirectX–kompatibel, Shader 4.0–fähige Grafikkarte auf Grundlage von nVidia GeForce 8600 GTS/AMD Radeon HD 4650
DIRECT X®: DirectX 11
DVD-ROM Laufwerk: 4-fach-DVD-ROM-Dual-Layer-Laufwerk
SOUNDKARTE: DirectX 11-kompatible Soundkarte
SPEICHERPLATZ: 25 GB
Empfohlene Konfiguration:
CPU: Intel Core2 Quad Q9450/ AMD Phenom II X4 940 oder höher
RAM: 3 GB Windows Vista® und 7®
GRAFIKKARTE: 1024 MB DirectX–kompatibel, Shader 4.0–fähige Grafikkarte auf Basis von nVidia GeForce GTX 460 oder AMD/ATi HD 5850 oder besser.
Wie die Ghosts auf den Konsolen abgeschnitten haben, erfahrt ihr in unserem
Test. Bilder der PC-Version gibt's in der
Galerie.