RIFT: Verspricht Dynamisches - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Publisher: Ubisoft/Trion
Release:
29.06.2012
Test: RIFT
82

“Klassisches Online-Rollenspiel mit tollem Charaktersystem und dynamischen Events, aber drögen Quests und antikem Kampfsystem.”

Leserwertung: 82% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Heroes of Telara: Verspricht Dynamisches

RIFT (Rollenspiel) von Ubisoft/Trion
RIFT (Rollenspiel) von Ubisoft/Trion - Bildquelle: Ubisoft/Trion
Gerade server-basierte Spiele böten die Möglichkeit, ein 'Live'-Erlebnis zu offerieren, findet Lars Buttler, seines Zeichens Chef des Start-Ups Trion World Network. Das Unternehmen arbeitet an einer eigenen Onlineplattform und hatte vor einigen Wochen auch ein MMORPG namens Heroes of Telara angekündigt.

Dort werde es wesentlich dynamischer zugehen als in World of WarCraft & Co., so zumindest das Versprechen der Macher. Keine zwei Situationen würden sich gleichen, und als Held müsse man sich oft mit unerwarteten Herausforderungen sowie Ereignissen auseinandersetzen. Die Entscheidungen, die die Spieler in solchen Situation treffen werden, könnten u.U. die ganze Spielwelt beeinflussen.

"Wir reden also nicht mehr über ein Standard-MMORPG, in dem jede Quest, jedes Event komplett kartografiert und bekannt ist und wo deine Handlungen nur für dich, oder vielleicht noch deine Gilde, relevant sind."

Zum Geschäftsmodell wolle man sich allerdings noch nicht äußern. Grundsätzlich würde mit Trions Plattform von Abo-Gebühren über Mikrotransaktionen bis hin zu werbe-basierten Titeln technisch alles möglich sein.

Kommentare

stabel schrieb am
Blackfall234 hat geschrieben:Also wenn das wirklich so ist wie die sagen dann ist das doch der hammer !

bis jetzt war jedes neue MMORPG das beste das es je gab, hat alles andere in den Schatten gestellt etc pp.
Mag ja sein das die Welt hier dynamisch Quests etc hat, aber kann den niemand mal ein anderes Setting machen???
Blackfall234 schrieb am
Also wenn das wirklich so ist wie die sagen dann ist das doch der hammer !
Azurech schrieb am
solange sie gut sind: hoffentlich viele.
stabel schrieb am
langsam muß doch mal eine Sättigung eintreten. Wieviele Fantasy MMORPGs kommen den noch?
schrieb am

Facebook

Google+