RIFT
25.02.2011 09:58, Marcel Kleffmann

Früheinsteigerphase gestartet

Trion Worlds hat bekannt gegeben, dass bisher mehr als eine Million Accounts für Rift (ab 9,99€ bei kaufen) angelegt wurden (zur Vorschau). Diese für den Publisher erfreulichen Neuigkeiten fallen mit dem Beginn der Früheinsteigerphase (Headstart) zusammen, denn Vorbesteller können bereits jetzt die Onlinewelt Telara betreten. Der offizielle Verkaufsstart findet am 1. März in Nordamerika und am 3. März in Europa statt.

Rift legte für den Frühstart mit insgesamt 33 Servern los, getrennt nach PvP, PvE und RP. Vier Server waren für deutsche Spieler vorgesehen. Allerdings war der Ansturm am gestrigen Abend offenbar zu groß und es kam zu Warteschlangen, Disconnects und allerlei unschönen Szenen . Trion Worlds reagierte zügig darauf und stellte drei weitere Server für Spieler aus Deutschland und zahlreiche weitere Realms zur Verfügung.

Offizielles Statement: Allerdings decken sich Eure Probleme natürlich momentan mit denen der US-Spieler und ich kann euch versichern das daran momentan mit Hochdruck gearbeitet wird! Die Warteschlangen Disconnects sind nicht an uns vorübergegangen und ich kann euch versichern es wird momentan als Problem Nummer 1 gehandelt.

Wir haben euch neue Server zur Verfügung gestellt so schnell es uns möglich war und werden im Laufe des Abends noch weitere Server hinzufügen, falls es immer noch nötig sein sollte. Warteschlangen gibt es bei jedem großen MMo Start aber wir haben einiges dafür getan sie so klein wie möglich zu halten, bzw sie so schnell wie möglich abzubauen.

Wir hoffen das ihr es alle noch heute Nacht ins Spiel schaffen werdet und tun unser Bestes dies möglich zu machen! Wir entschuldigen uns bei all denjenigen für die es vielleicht nicht mehr reicht, oder denen die Geduld fehlt, aber Rift hat heute mit Sicherheit nicht seinen letzten Tag gesehen und ihr werdet eure Chance auf jeden Fall noch erhalten!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.