RIFT: Erster Patch steht an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Publisher: Ubisoft/Trion
Release:
29.06.2012
Test: RIFT
82

“Klassisches Online-Rollenspiel mit tollem Charaktersystem und dynamischen Events, aber drögen Quests und antikem Kampfsystem.”

Leserwertung: 82% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

RIFT - Erster Patch steht an

RIFT (Rollenspiel) von Ubisoft/Trion
RIFT (Rollenspiel) von Ubisoft/Trion - Bildquelle: Ubisoft/Trion

In der vergangenen Woche ist Rift (ziemlich reibungslos) in Europa gestartet worden und am morgigen Freitag soll (um 3:00 Uhr) das erste Update auf die Server aufgespielt werden. Folgende Features wird der Patch 1.01 unter anderem mit sich bringen:

-Riss-Ereignisse für Schlachtzüge
-Verbesserungen bei Rissen, Invasionen und Stellungen
-Bei Bedarf kann man mehr Quests auf einmal in der "Aktive Quests"-Leiste sehen
-Besseres Management beim Stapeln von Gegenständen
-Der PvE-Schwierigkeitsgrad in höheren Stufen wurde besser an die Stärken der entsprechenden Charaktere angepasst

Abseits der Tatsache, dass die Entwickler fleißig an neuen Inhalten und Features arbeiten, hat sich Trion World konkret zu einigen anstehenden Verbesserungen geäußert:

-Magier: Während ein geschickt gespielter Magier es weit bringen kann - und es gibt eine ganze Menge Magier unter den aktiven Charakteren - gibt es Probleme mit der Wettbewerbsfähigkeit in einigen niedrigen und mittleren Stufenbereichen und bestimmten Seelenkombinationen, was größtenteils mit der allgemeinen Anfälligkeit des Magiers und den Wirkzeiten zusammenhängt.

-Post-Spam: Die Schutzvorrichtungen gegen Spam im Chat haben allgemein gesehen echt gut funktioniert, weshalb die Spammer - wie vorhergesehen - zur Post übergegangen sind. Wir werden auf jeden Fall zusätzliche Schutzmaßnahmen ergreifen.

-Beteiligung an Events: Dieses System wird gerade überarbeitet, um mehr unserer Vorstellung von Zusammenkünften von gigantischen Ausmaßen gerecht zu werden, und der Schwerpunkt auf den Fähigkeiten selbst wird dabei ganz verschwinden.

-Anti-Hacker Schutz: Eine unserer allerersten Prioritäten ist, eure Accounts Passwortphishing- und Keylogger-frei zu halten, wir haben dafür einige neue und interessante Wege gefunden. In der kurzen Zeit seit dem Frühstart haben wir bereits einigen Tausend Spammern, Hackern, Farmern und Dieben den Garaus gemacht. Wir werden unsere Maßnahmen zur Auffindung und Eliminierung weiterhin verbessern.

-"Absteigen" und "Ungeschützt" - auch hier wird es einige Veränderungen geben!


Quelle: Trion World Network

Kommentare

LordBen schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:Da lese ich andere Dinge. Leider wurden Beiträge im off. Forum gelöscht wo Rollenspieler auf nem RP-Server aufgefordert wurden sich doch zu verbröseln wenn sie RP betreiben wollen.
Es geht genauso zu wie in WoW. Der LOTRO Support ist da strikter und schmeisst solche Leute vom Server. Nur leider gefällt mir LOTRO nicht.
Hier sind die RP-Realms leider wieder nur Fassade. Mehr nicht.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Ich spiel seit Headstart auf Akala, dort wird eigentlich an allen größeren Knotenpunkten fleißig RP betrieben. Auf das offizielle Forum würd ich eher wenig geben, dort treiben sich meist nur die extremen Spieler rum. Also entweder irgendwelche Spinner die keine Rollenspieler auf einem RP Server haben wollen, oder Hardcore-Rollenspieler die kein OOC auf ihrem Server dulden.
Was allerdings stimmt ist dass der Support bisher kaum etwas gegen Störer unternimmt. Soweit ich weiß existiert im Moment einfach noch kein offizielles Ruleset für RP Server, es wird aber wohl daran gearbeitet. Ob sich der Support deswegen in Zukunft mehr ins Zeug legen wird sei mal dahingestellt.
nekojaghen schrieb am
dogsmack hat geschrieben:das mit den grausigen namen kotzt mich persönlich bei WoW auch extrem an .... die unkreativität mancher leute ist echt zum heulen^^ das war einer der wenigen vorteile bei age of conan! wenn jemand mit nem namen wie "saufkopp" an nem GM vorbeigelaufen ist, hieß der umgehend "unknown123", etc.! xD
Ja, "unknown123" ist wesentlich besser und der RPG-Gesamtatmosphäre zuträglicher als "saufkopp"...
;)
dogsmack schrieb am
puhh also die namen weiß ich nicht mehr^^ is ja schon ein paar jahre her.... ich muss dazu sagen, dass ich nicht auf einem RP-Realm gezockt habe ;) hatten die wirklich auch so blöde namen? xD
Scorcher24_ schrieb am
dogsmack hat geschrieben:das mit den grausigen namen kotzt mich persönlich bei WoW auch extrem an .... die unkreativität mancher leute ist echt zum heulen^^ das war einer der wenigen vorteile bei age of conan! wenn jemand mit nem namen wie "saufkopp" an nem GM vorbeigelaufen ist, hieß der umgehend "unknown123", etc.! xD
Am Funcom GM Deckenkatze? Oder an GM Supernatural? (Und ja, der heisst wirklich so)
dogsmack schrieb am
das mit den grausigen namen kotzt mich persönlich bei WoW auch extrem an .... die unkreativität mancher leute ist echt zum heulen^^ das war einer der wenigen vorteile bei age of conan! wenn jemand mit nem namen wie "saufkopp" an nem GM vorbeigelaufen ist, hieß der umgehend "unknown123", etc.! xD
schrieb am

Facebook

Google+