RIFT: Erster Patch veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Publisher: Ubisoft/Trion
Release:
29.06.2012
Test: RIFT
82
Jetzt kaufen ab 7,99€ bei

Leserwertung: 82% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

RIFT - Erster Patch veröffentlicht

RIFT (Rollenspiel) von Ubisoft/Trion
RIFT (Rollenspiel) von Ubisoft/Trion - Bildquelle: Ubisoft/Trion

Trion Worlds hat - wie gestern angekündigt - das erste Update für RIFT veröffentlicht. Der knapp 150 MB große Patch auf Version 1.01 wird automatisch vom Rift-Launcher runtergeladen.

Folgende Features bringt der Patch unter anderem mit sich:
-Riss-Ereignisse für Schlachtzüge
-Verbesserungen bei Rissen, Invasionen und Stellungen
-Bei Bedarf kann man mehr Quests auf einmal in der "Aktive Quests"-Leiste sehen
-Besseres Management beim Stapeln von Gegenständen
-Der PvE-Schwierigkeitsgrad in höheren Stufen wurde besser an die Stärken der entsprechenden Charaktere angepasst

Change-Log

ALLGEMEINE INFOS ZUM GAMEPLAY
* Im Chat können jetzt Orte verlinkt werden! Genau wie andere Links werden sie angelegt, wenn du bei gedrückter Umschalttaste auf deiner Karte oder Minikarte rechtsklickst, während du im Chat Text eingibst. Wenn du im Chat auf den Ortslink einer anderen Person klickst, wird auf deiner eigenen Karte ein Wegpunkt platziert.
* Du kannst jetzt nach oben schwimmen, indem du im Mausblickmodus (Standard: rechte Maustaste zum Umschauen) die Sprungtaste zu Hilfe nimmst.
* Eine benutzerdefinierte Fehlermeldung für den Fall, dass ein questgebender Gegenstand nicht benutzt werden kann, wurde hinzugefügt.
* Erzielte Erfolge beim Bergen von Gegenständen werden erneut anerkannt
*Schlachtzuggruppen, die durch das Land streifen, um Inhalte von Nicht-Riss-Invasionen zu zerstören, bekommen geringere Erfahrungsbelohnungen.
* Geldbeute wird jetzt in allen Gruppenbeutemodi inkl. 'Jeder gegen jeden' automatisch aufgeteilt.
* Spieler werden nun automatisch an den Seelenrückrufpunkt des ersten Portikulum-Meisters gebunden, mit dem sie sprechen.
* Erfolg: Nach Trost suchen: Ein Problem wurde gefixt, durch welches der Erfolg frühzeitig gewährt wurde und der dich daran gehindert hat, andere Objekte zu erbeuten.

RISSE UND INVASIONEN
* Ein Fehler wurde behoben, durch den bei großen Rissen Mitkämpfer auf niedrigem Rang kein Planarit bekamen. Alle Mitkämpfer sollten zumindest ein bisschen Planarit erhalten.
* Der Umfang der Beteiligung an Zonen-Ereignissen, der notwendig war, um seltene Quellscherben zu bekommen, wurde reduziert.
* Erfahrungspunkte für Gruppen mit der entsprechenden Größe, die der Schwierigkeitsstufe des Inhalts von Rissen, Invasionen und Stellungen entsprechen, wurden wieder auf einen höheren Wert zurückgesetzt, so wie zuvor in der Beta.
* Erfahrungspunkte für den Inhalt von Rissen, Invasionen und Stellungen werden von den erhöhten Stufen wieder heruntergeschraubt, wenn sehr große Gruppen teilnehmen - mit dem Ergebnis, dass sehr große Gruppen ähnliche Erfahrungswerte wie vor dieser Änderung bekommen. Kleinere Gruppen bekommen erhöhte Erfahrungsbelohnungen.
* Verringert den Bekanntheitsgrad, der durch Invasionen gewonnen wurde, von 75 auf insgesamt 50.
* Die zusätzliche Gesundheit, die NSCs in Rift gegeben wurde, wurde erhöht, wenn die Spielerbevölkerung in der Nähe hoch ist. Auch ein erhöhter Schaden wurde hinzugefügt, welcher der Höhe der Bevölkerung entspricht.
* Weitere Funktionssicherheiten wurden hinzugefügt, um das Auftauchen der Koloss-Bosse am Ende der Rissereignisse zu gewährleisten.

KULT-SAGA
* An der Küste von Freimark: Das Questziel Beendet Jakubs Herrschaft wurde entfernt.
* Die Versorgung und Gefangennahme von Wechselbälgern: Wurde dahingehend geändert, dass man den Koloss-Gegner nicht mehr für sich beanspruchen muss, sondern nur daran teilnehmen muss, wenn er besiegt wird.
* Auf den Seiten des Buchs 'Schlauer Kehmeh' wurden Links korrigiert, sodass jetzt alle sieben Seiten lesbar sind.
* Für Anthousa Mona und Kaspar Massi gibt es aktualisierte Charaktermodelle. Kaspar hat außerdem eine neue Stimme!
* Kraft der Halsketten-Belohnung für Epische Kult-Saga wurde erhöht.

URALTE SCHUTZSTEIN
* Quests für Uralte Schutzsteine sind in deinem Quest-Tagebuch jetzt als solche gekennzeichnet.
* Nachdem Quests bei einigen Uralten Schutzsteinen abgeschlossen worden sind, erscheint jetzt unter Umständen ein Händler für seltene Ebenenwaren, sodass du für die soeben verdiente Währung fantastische Ausrüstungsgegenstände erwerben kannst.

GILDENBELOHNUNGEN
* Geselle wurde gefixt und funktioniert nun wie in der Beschreibung.

KAMPF
* Boni für die Dauer werden nun berücksichtigt, bevor die reduzierte Wirkung bei wiederholter Anwendung zur Geltung kommt.
* Fähigkeiten und andere Effekte, die sich auf die Dauer weiterer Effekte auswirken, tun das jetzt, bevor die Berechnung der Wirkdauer von abnehmender Wirkung beeinflusst wird.
* Beim Anwenden einer Fähigkeit kann nicht mehr zwischen Fern- und Nahkampfwaffen hin und her gewechselt werden.
* Mehrere andauernde Zaubersprüche, die questbezogene Verwandlungen brechen können, wurden gefixt (z.b.: Troll-Verkleidung in Steinfeld, usw.).

SEELEN
* Kleriker: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Heilungs-Proccs Wirkungen aufzehren, die sich auf die nächste Heilung auswirken.

ARCHONT
* Aschene Verteidigung: Der Schwächungs-Tooltipp wurde korrigiert und stimmt jetzt mit der Fähigkeitenbeschreibung überein.
* Geistesblitz: Die reduzierte Abklingzeit durch Geschwinde Gedanken wird nun im Fähigkeiten-Tooltipp angezeigt.
* Plünderstein: Rang 9 und 10 geben nun den korrekten Wert für Verstärkungszauber wieder, wenn diese gewirkt werden.
* Sengende Vitalität: Schaden kann jetzt kritische Treffer hervorrufen.
* Aufzehrende Flammen: Der Anteil am Eigenschaden dieser Fähigkeit, den der Wirker nimmt, trifft diesen nicht mehr kritisch.
* Brennende Bestimmung: Effekte von Verwandlung, Verwirrung, Bewegungsunfähigkeit und Furcht werden den Schadens-Procc nicht mehr auslösen.

ASSASSINE
* Schwächen bloßlegen: Ein Bug wurde gefixt, so dass die Ladungen dieser Fähigkeit nur von Effekten des Körperschadens verbraucht werden. Wurde auch dahingehend gefixt, dass der Zusatzschaden korrekt hinzugefügt wird.
* Tückisches Gift: Wurde aus der globalen Abklingzeit herausgenommen. Die Aktivierung kostet jetzt 25 Energiepunkte.

BARDE
* Betäubende Musik: Diese Fähigkeit aktualisiert jetzt die Tooltipp-Schadenswerte für 'Coda der Raserei' und 'Coda des Zorns'.
* Coda der Feigheit: Die Schwächung sollte jetzt in derselben kumulativen Gruppe wie 'Aschene Verteidigung' (Archont) und 'Rache der Bitteren Kälte' (Schamane) zu finden sein.
* Benutzen von Vers der Faszination oder Vers der Fesselung schaltet den automatischen Angriff ab, da diese Effekte durch Schaden gebrochen werden.

BESTIENMASTER
* Rückhandschlag: Gewährt nun einen Angriffspunkt und löst die globale Abklingzeit aus.

KLINGENTÄNZER
* Tanzender Stahl: Wurde korrigiert und umfasst jetzt Immunität gegen Rückstöße, wenn aktiviert.
* Klingentempo, Harmonie von Klinge und Seele, Doppelter Coup: Wurde aus der globalen Abklingzeit herausgenommen. Die Aktivierung kostet jetzt jeweils 25 Energiepunkte.

KABBALIST
* Verstörender Nebel: Die Wirkungszeit wird jetzt nur um die 20% erhöht, die im Tooltipp angezeigt werden.

CHLOROMANT
* Entropieschleier: Wird nicht mehr von weniger wirksamen Stärkungen überschrieben.
* Berührung der Natur: Die Wirkung von Stufe 2 gibt nun 22 Ladung.
* Essenzanstieg: Verringerte Bedrohungserzeugung von dieser Fähigkeit.

BEHERRSCHER
* Sofortzauber verbrauchen nicht länger die Procc-Effekte von Geistesgegenwart.
* Verbesserte Manazange: Der Energieentzug der Manazange Rang 4 ist nun korrekt.
* Wundersame Wandlung landet nicht mehr länger auf dem Beherrscher, wenn sie zurückgeworfen wird.

DRUIDE
* Satyr: Modellgröße wurde reduziert; jetzt entspricht sie in etwa der eines Bahmi.
* Feenvorteil: Ist nun auf einen Stapel pro Wirker beschränkt, anstatt auf einen Stapel insgesamt.

ELEMENTARIST
* Eisiger Panzer: Ein Fehler im Zusammenhang mit der Beschreibung der Fähigkeit und dem Schwächung-Tooltipp wurde behoben. Beide zeigen jetzt die richtigen Schadenswerte. Das wird auch korrekt modifiziert von allen Effekten, die auf Wasserschaden angewendet werden.

INFILTRATOR [PvP]
* Eine Reihe von Tooltipp-Fehlern rund um die Fähigkeiten wurde behoben.

INQUISITOR
"* Seelenentzug: 'Klammergeist' wird nicht mehr ausgeführt, ohne dass der Wirker irgendwelche Punkte in diese Fähigkeit investiert hat. Der Tooltipp wurde geändert, um deutlicher darauf hinzuweisen, dass es sich um eine spielerbasierte Fähigkeit mit Flächenwirkung handelt.
* Strafender Blitz: Zauberkraftbeiträge auf Rängen 1-9 wurde gefixt.
* Klammergeist: Der Tooltipp wurde korrigiert und spiegelt jetzt wider, dass damit nur der durch Magie erlittene Schaden erhöht wird.
"* Einklang von Leben und Tod: Die Beschreibung weist jetzt ordnungsgemäß darauf hin, dass diese Wirkung 6 (statt 8) Sekunden lang nicht wieder eintritt.

RÄCHER
* Rechtschaffene Weisung: Blockiert sich nicht länger selbst beim erneuten Wirken auf dasselbe Ziel.
* Doktrin der Treue: Rang 5 entfernt nun ordnungsgemäß ein Dogma.

SCHARFSCHÜTZE
* 'Guerillataktik', 'Kontrolliertes Feuer', 'Nahkampf' und 'Drauflos feuern': Wurden aus der globalen Abklingzeit herausgenommen. Die Aktivierung kostet jetzt je 25 Energiepunkte.
* Schnelllader: Wurde aus der globalen Abklingzeit herausgenommen.
* Rückzug: Sollte dich jetzt bei Anwendung vom gegenwärtigen Standort um 20 Meter zurückversetzen.
* Blitzzorn: Ein Tooltipp-Fehler wurde behoben, sodass jetzt ordnungsgemäß darauf hingewiesen wird, dass diese Fähigkeit Rüstung um einen festen Wert und nicht prozentual reduziert. Der Tooltipp wird jetzt auch aktualisiert, wenn Punkte im Zusammenhang mit Kollateralschäden aufgewendet werden.
* Ausschwärmen: Der Tooltipp wird jetzt auch aktualisiert, wenn du 'Kollateralschaden' Punkte hinzufügst.
* Eiltempo, Tor: Der zusätzliche Effekt, der dich gegen 'Verlangsamung' und 'Bewegungsunfähigkeit' immun macht (wenn du 'Tor' erworben hast), wird jetzt im Zusammenhang mit 'Eiltempo' angezeigt.

NEKROMANT
* Skeletteiferer: Die Ränge 1, 2, 4 und 5 wurden korrigiert und erlauben jetzt einen ordnungsgemäßen Neueinstieg, wenn die Fähigkeit aktiv war, als der Besitzer an einer Kriegsfront starb.
* Lich-Gestalt: Tooltipp-Problem wurde behoben.

NACHTKLINGE
* Tödliche Klingen: Die Heil-Schwächung sollte jetzt in derselben kumulativen Gruppe wie 'Geist der Bosheit' (Druide) zu finden sein.
* Schwarze Raserei: Wurde aus der globalen Abklingzeit herausgenommen. Die Aktivierung kostet jetzt 25 Energiepunkte.
* Geißel der Finsternis: Kann nicht länger das Ziel verfehlen. Man kann ihr nicht ausweichen und sie kann nicht pariert oder geblockt werden.

PALADIN
* 'Gleichgewicht der Kräfte', 'Aus dem Gleichgewicht': Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fähigkeiten durch 'Angriffskraft' zusätzlich beeinflusst wurden, wodurch die Heilwirkung stärker ausfiel, als sie eigentlich sollte.
* Revanche des Paladins: Die Symbole von Fähigkeit und dem Seelenbaum stimmen jetzt überein.
* Aigis der Erlösung: Wird jetzt korrekt mit anderen Ausdauerverstärkungen kumuliert.

LÄUTERER
* Sengende Transfusion: Zehrt nicht länger Wirkungen auf, die tatsächlich gar keinen Einfluss auf die Fähigkeit haben, zum Beispiel 'Übersprung', 'Entflammte Verjüngung' oder 'Große Ermächtigung'.
* Leben des Zeitalters: Der Tooltipp wurde korrigiert, um die Unklarheit zu beheben, dass der Radius der Stärkungswert zu sein schien.
* Feuriger Segen: Löst nicht mehr die globale Abklingzeit aus, so wie es laut Tooltipp angeblich der Fall war.

PYROMANT
* 'Hitzewelle', 'Innere Ladung': Wird nicht mehr von weniger wirksamen Stärkungen überschrieben.
* Vernichtende Flammen: erhöhter Schaden.
* Lauffeuer: Proccs erscheinen nun in der Reaktionsfähigkeiten-Benutzeroberfläche..
* Flammenexplosion: Rang 1-Tooltipp listet nun die korrekten Schadenswerte auf.

WALDLÄUFER
*Fluchtinstinkt: Wurde korrigiert und führt nicht mehr dazu, dass Tarnung aufgehoben wird, wenn die Fähigkeit aktiv ist.
* Meisterjäger: Ein Rechtschreibfehler in der Beschreibung der Fähigkeit wurde behoben.
* 'Kreaturen verfolgen', 'Humanoide verfolgen': Die Tooltipps wurden aktualisiert, um darauf hinzuweisen, dass jeweils nur eine 'Verfolgen'-Fähigkeit aktiv sein kann.
* Jagd auf die Schwachen: Tooltipp-Bug wurde behoben.

PLÜNDERER
* Wappen des Abgrunds: Die Rüstung-Stärkung wirkt sich jetzt ordnungsgemäß aus.

RISSPIRSCHER
* Verstärkte Erholung: Der empfangene Heilbonus wurde um 2-6% von 10-30% reduziert, um mit der Kriegsherr-Fähigkeit Aushängeschild übereinzustimmen.
* Skrupelloser Pirscher, Rissbarriere, Bewegungsfreiheit, Große Eile: Tarnung wird nicht mehr aufgehoben bei Schattenverschiebung, Schattenpirschen und Rückblende.
* Pirscherphase: Tarnung wird nicht mehr aufgehoben bei Schattenpirschen.
* Luftriss aufspüren: Der Tooltipp wurde aktualisiert, um darauf hinzuweisen, dass jeweils nur eine 'Verfolgen'-Fähigkeit aktiv sein kann.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den Risspirscher beim Teleportieren hin und wieder durch die Welt fielen.

SABOTEUR
* Bombenteppich: Wurde aus der globalen Abklingzeit herausgenommen. Die Aktivierung kostet jetzt 25 Energiepunkte.
* Vernichtungsbombe: Sollte jetzt Schaden zufügen, wenn der Feind gegen Betäubungen immun ist, statt sowohl bei der Schadens- als auch bei der Betäubungskomponente fehlzuschlagen.
* Konstrukte aufspüren: Der Tooltipp wurde aktualisiert, um darauf hinzuweisen, dass jeweils nur eine 'Verfolgen'-Fähigkeit aktiv sein kann.

SCHAMANE
* Gefrorene Erde: Lässt sich nicht mehr mit anderen Verlangsamungen kombinieren.
* Mut des Bären: Der Tooltipp wurde korrigiert und nennt jetzt auch die Einschränkung, dass nur jeweils ein 'Mut' unterhalten werden kann.
* Bitterkalter Wind: Der Tooltipp erläutert jetzt, dass diese Fähigkeit keine globale Abklingzeit auslöst.
* Blitzhammer: Der Tooltipp für Rang 7 wurde korrigiert.
* Ewiger Winter: Zeigt jetzt das Symbol, wenn die Option 'Fähigkeitssymbole anzeigen' aktiviert ist.
* Brutalisieren: Das Symbol wurde aktualisiert und gibt jetzt tatsächlich den Bluten-Effekt wieder, statt dasselbe Symbol wie 'Gewaltiger Schlag' zu verwenden.

STURMRUFER
* Arktischer Sturm: Hat jetzt 20 Sekunden Abklingzeit.
* Verbesserter Tödlicher Stromschlag: Wirkt sich jetzt ordnungsgemäß auf die Abklingzeit von 'Tödlicher Stromschlag' aus.

TEMPLER [PvP]
* Echos der Auswahl: Stellt jetzt auch 20% Mana wieder her.
* 'Segen des Steins', 'Schleichende Heilung', 'Abschröpfen': Alle werden jetzt ordnungsgemäß angezeigt, wenn 'Fähigkeitssymbole anzeigen' aktiviert ist.

RITTER DER LEERE
* Entladung: Für eine bessere Übereinstimmung mit der gewünschten Anwendung gibt es jetzt ein paar neue Änderungen. Die Abklingzeit wurde auf 8 Sekunden geändert. Die Schadenswirkung wurde herabgesetzt, damit sie den anderen großen Schlag-Fähigkeiten entspricht. Der Schadenseffekt wird jetzt durch 'Angriffskraft' heraufgesetzt, damit er Charakter und Ausrüstung besser entspricht.
* Singularität: Der Tooltipp nennt jetzt die richtige Dauer für jeden Angriffspunkt.
* Rissbeschwörung: Tooltipp wurde korrigiert.
* Erstklassige Versorgung: Tooltipp wurde umformuliert, um die Fähigkeit besser zu beschreiben.

BEWAHRER
* Heilender Wasserfall: Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass die Manakosten als Heilung für ein einzelnes Ziel statt für eine Schlachtzugheilung berechnet wurden.
* Zerschmetternde Welle: Reichweite wurde auf 20 Meter reduziert.
* Überfluss: Bietet jetzt zusätzliche echte Heilungen!

HEXENMEISTER
* Rekonstruieren: Bedrohungserzeugung dieser Fähigkeit wurde verringert.

ZONEN
ÖDLANDE
* Der Fehlgeleitete: Podovaxus sollte nun die korrekte Quest-Belohnung erteilen.
* Podoxavus hinterlässt im Tod nicht mehr so eine Unordnung.
* Spaltrachen-Schamanen wurden in Spaltrachen-Elementaristen geändert und haben ihre Wirkungsklasse wiedererlangt, diesmal mit mehr Peng Peng!

FREIMARK
* Beim Ritterposten gibt es ein neues Porticulum, damit das Reisen in Freimark einfacher wird. Außerdem wurde ein Pfad durch Schmittshafen hinzugefügt.
* Hinweggespült: Bürgermeister Jerrins Neueinstiegszeit wurde verkürzt.
* Ich hörte den nahenden Sturm: Die Neueinstiegszeit des Tiefenfürsten wurde verkürzt.
* Keine Gnade für die Gnadenlosen: Die Neueinstiegszeit für Iriri den Gnadenlosen wurde verkürzt.
* Der Hügel soll brennen: Die Anzahl der Zelte, die in Brand gesetzt werden können, wurde erhöht, der Neueinstieg von Kerosinurnen verkürzt. Die allgemeine Frustrationsstufe wurde um 80% herabgesetzt.
* Die Lebenden und die Toten: Das versehentliche Teleportieren in die Scharlachrote Schlucht von unschuldigen Beobachtern während dieser Quest wurde behoben.
* Eine Rissposition bei Meridian wird nicht länger den Neueinstieg von NSCs in Steinen verursachen.

EISENKIEFERNGIPFEL
* Eine fehlende Quest (Beschützer der Schwachen) in der Wächter-Questfolge wurde korrigiert.
* Dagda Schädelklopfer, die Rotschnee-Banditin, sollte nicht mehr augenblicklich auferstehen, nachdem sie getötet wurde.

MERIDIAN
* Der überflüssige Reagentien-Händler wurde entfernt. Es handelte sich nicht um die von dir gesuchten Gegenstände.

MONDSCHATTENBERGE
* Der Hammerfürst-Posten bietet jetzt allgemein 'interessantere' Geschehnisse.
* Die 'Zu erbeuten'-Tabellen für Riss-Ereignisse wurden aufpoliert.

SCHARLACHROTE SCHLUCHT
* Die Lebenden und die Toten: Jetzt mit Sprachausgabe!
* Führungsversagen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Zurücksetzung dieser Quest sehr lange dauerte.

WUNDWALD
* In der Elendsgrube sollten Charaktere mit Begleitern nicht länger mit Aggro gegen Knorzknochen vorgehen, solange er noch hinter seinem Energiefeld steht.
* Spinnenmus: Gesamtzahl der Blutseiden-Magieweber wurde erhöht, um diese Quest weniger frustrierend zu gestalten.
* Naturverbunden: Gezähmte Bestien werden nicht länger Skeptiker automatisch für PvP markieren, wenn sie sich verteidigen.
* Riss - Verzehrer der Toten: Die Schwarze Brutmutter sollte jetzt zu töten sein.

SILBERWALD
* Das Offene Grab, das hin und wieder im Arborierhain zu finden ist, beherbergt jetzt einige Untote, die es gar nicht besonders mögen, wenn man ihre Gruft aufsucht.
* Rift: Gedlo-Materialabwurf sollte jetzt viel mehr Spaß machen!

STILLMOOR
* NSCs aus Todesfraktionen verhalten sich jetzt freundlich gegenüber ihren Kumpanen, den Todesriss-NSCs.
* Die Verteidiger Stillmoors, die während Zonen-Events nach Hilfe rufen, rufen jetzt nicht mehr den ganzen Weg bis in die Mondschattenberge.

STEINFELD
* Fatale Ablenkung: Die Benutzung des Kontrollhalsbandes erhöht nun das Quest-Ziel für die gesamte Gruppe.
* Schlecht fürs Geschäft: In der Quest werden nun mehr Arten von Trollen bei der Erreichung des Quest-Ziels angerechnet.
* Riss - Tiefschlag-Herbeirufung: In Zusammenhang mit diesem Riss-Ereignis haben Skarn nicht länger zusätzliche Gesundheit und Schadensverstärkungen.

DUNGEONS UND SCHLACHTZÜGE
* Ein Fehler wurde behoben, durch den Experten-Dungeons und Schlachtzug-Lockouts hin und wieder einen Tag später als beabsichtigt zurückgesetzt wurden.
* Es gibt jetzt Lebens-, Todes- und Luft- Schlachtzugs-Risse.
* Fehlschlag-Meldungen über Köder bei Schlachtzug-Rissereignissen wurden in Übereinstimmung mit dem Grund für das Versagen des Köders gebracht.
* Das Verhalten der Schlachtzug-Bereitschaftsprüfung wurde korrigiert. Indikatoren werden jetzt beim Verlassen einer Gruppe ordnungsgemäß gelöscht. Für eine fehlgeschlagene Bereitschaftsprüfung gibt es jetzt ein Tonsignal.
* Expertenstufe: Bosse in der Abgründigen Kluft und Königsbresche verwenden jetzt die korrekten Ebenenköder-Komponenten

ABGRÜNDIGE KLUFT
* Iceclaw Skuttler's Shell Shock no longer crits, and has reduced damage.
* Expertenstufe: Kaler Adrenos verfügt jetzt über Ekstase-Fähigkeit.

ZAUBERKESSEL
* Expertenstufe: Xaeiel und Sanwusu müssen nicht mehr getötet werden, um Punkte für das Besiegen von Gronik zu erhalten.
* Expertenstufe: Smouldaron verfügt jetzt über Ekstase-Fähigkeit.

FINSTERE TIEFEN
* Standardstufe: Torhüterin Kaleidas Gesundheit wurde reduziert.
* Standardstufe: Vergammelte Bagger auf der Plattform von Aufseher Markus vergeben keine Erfahrungspunkte oder Beute mehr.

TIEFSCHLAGMINEN
Aufseher Markus: Ein Fehler wurde behoben, wo seine Ekstase gereinigt werden konnte
Expertenstufe: Aufseher Markus: Ekstase kann jetzt kumuliert werden.

UNTERGANG VON LATERNENHAKEN
* Rorfs 'Infizierte Wunde' sollte jetzt ordnungsgemäß entfernt werden, sobald das Ziel volle Gesundheit erreicht hat.
* Expertenstufe: Flammenbringer Druhls Geschmolzene Instabilität kann nicht mehr gereinigt werden.

EKELKASKADE
* Expertenstufe: Königin Vallnaras Junges sollte nach Auftauchen nicht mehr verschwinden

GRÜNSCHUPPES PESTHAUCH (Schlachtzug)
Von Herzog Letareus, Infiltrator Johlen, Orakel Aleria und Prinz Hylas verursachter Schaden wurde erhöht.
* Gesundheit von Johlen und Hylas wurde erhöht.
* Wütende Bosse verfügen jetzt über erhöhtes Bewegungstempo.
* Erhöhte Schadenswirkung bei Verseuchten Verhexungsmeistern, Verseuchten Wachen, Gefräßigen Aderlassern, Verseuchten Wachposten und Pestblatt-Beschützern.
* Erhöhte Gesundheit bei Pestblatt-Schlurfern.

Herzog Letareus
* Die Zeit, bis Letareus wütend wird, wurde verkürzt.


Infiltrator Johlen
* Schaden von Rasenden Irrlichtern und Schwärmenden Irrlichtern wird jetzt im Kampfbuch korrekt angezeigt.
* Gesundheitswert bei Erschütterungsbomben wurde herabgesetzt.
* Schadenswirkung von Schwärmenden Irrlichtern wurde herabgesetzt.
* Die Zeit, bis Johlen wütend wird, wurde verkürzt.

Orakel Aleria
* 'Nekrotischer Segen' erhöht jetzt die Laufgeschwindigkeit.
* Die Zeit, bis Aleria wütend wird, wurde verkürzt.
* 'Nekrotischer Ausbruch' kann nicht mehr auf Begleiter angewandt werden.
* Gesundheitswert von Belebenden Irrlichtern wurde herabgesetzt.
* Belebende Irrlichter kanalisieren nicht mehr weiter, nachdem sie getötet wurden.
* Die Tötung eines Belebenden Irrlichts stört andere Irrlichter nicht mehr beim Kanalisieren.

Prinz Hylas
* Hylas beschwört jetzt mit 'Anrufung des Lebens' Pestblatt-Wachen, nachdem eine gewisse Zeit verstrichen ist.
* Hylas Leutnants wirken jetzt Geteilte Absicht, eine Aura, die Hylas und seine Leutnants betrifft.
* Seelenfraktur: Lebensschaden wurde bedeutend erhöht
* Ansteckender Baumwollschwanz: Reichweite des wandernden Effekts wurde reduziert.
* Landmine: Warnzeit wurde etwas erhöht.

REICH DER FEEN
* Der Feenfürst Twyl kann nicht mehr zurückgesetzt werden, nachdem er getötet wurde.

EISENGRAB
* Standardstufe: Schattenfeinde und Schattenzerfleischer können nicht mehr unendlich neueinsteigen.
* Einige Eisengrab-Quests zahlten Belohnung aus der Gegenstandsliste aus dem Reich der Feen. Der Fehler wurde behoben und diese Quests bieten jetzt einzigartige Gegenstände.

KÖNIGSBRESCHE
* Fleischfresser Autochs Verwundene Ladung verursacht weniger Schaden

RUNENTAL
* Eine Anzahl von hinterlassenen Gegenständen war in dieser Zone auf eine falsche Stufe eingestellt. Das wurde korrigiert, und die Gegenstände wurden aktualisiert, damit sie den Anforderungen ihrer neuen, ordnungsgemäßen Stufen entsprechen.
* Eliam, der Verdorbene: Bug wurde gefixt, der Erbärmlichen Seelen während dieser Begegnung nicht Erbärmlichen Bund wirken ließ.
* Expertenstufe: Der Todesritus des Atrophinius des Gefallenen wurde nun mit einer Warnung ausgestattet. Er kann auch während Atrophinius Ladezustand gewirkt werden.
* Expertenstufe - Atrophinius der Gefallene: Die Dauer von Tödlicher Luftzug und Niederschmetternder Blitz wurde reduziert. Periodische Schadenswerte wurden ebenso angeglichen, sodass der Schaden im Endergebnis gleich bleibt.
* Expertenstufe: Rictus verfügt jetzt über Ekstase-Fähigkeit.

PVP/KRIEGSFRONTEN
* Kriegsfronten: Deserteure werden nicht geduldet! Wenn Ihr eine Kriegsfront vor Ende der Schlacht verlasst, müsst Ihr 15 Minuten warten, bevor Ihr zu einer anderen zugelassen werden.
* Weißfallsteppen: Wenn es dir gelingt, den Quellstein des anderen Teams in den eigenen Startbereich zu bekommen, wird er zu seinem Neueinstiegspunkt zurückversetzt.
* Schwarzer Garten: Gesetze der Physik wurden angewandt, um doppeltes Hochspringen an Wänden zu vermeiden. Verdammte Schwerkraft!
* Sprosshafen: Die Stärke der Bosse und Minibosse wurden in dieser Kriegsfront erhöht. Es gibt auch mehr Vorteile, wenn wichtige Ziele auf dieser Karte verteidigt werden! Der Buff ""Auserwählter Verteidiger"" erhöht die gewonnene Gunst um 5%, wenn man sich in der Nähe von wichtigen Zielen oder NSCs befindet.
* Belohnungen aus Kriegsfronten-Quests benötigen nicht länger eine bestimmte Stufe, damit sie benutzt werden können.
* Willkommenes Ende: Diese Quest bietet jetzt als Belohnung den Bekanntheitsgrad der Sterbenden und nicht mehr den der Unheimlichen Sucher.
* Quests, die den Gewinn von 5 Spielen einer bestimmten Kriegsfront voraussetzen, zeigen nicht mehr für jedes am Quest teilnehmende Mitglied des Schlachtzuges mehrere Aktualisierungen an.
* Wachen werden darauf achtgeben, mehr PvP-Angriffe zu vereiteln.

FERTIGUNG
Die Weiterverarbeitung von Fell, Erz oder Holz gewährt nun für einen größeren Bereich eine Erhöhung des Fähigkeitswertes. Diese Rezepte sollten jetzt ein paar Punkte mehr gewähren und länger "grün" bleiben.
* In Experten-Dungeons werden jetzt Anleitungen für Apotheker und Runenfertiger abgelegt.
* Anleitungen für Pergament und Velinpapier sind jetzt wieder bei jedem Kunsthandwerker-Ausbilder erhältlich.
* Ebenenfraktionen-Händler halten jetzt neue Anleitungen für Runenfertiger bereit. Darunter sind Ebenenresistenz- und in einigen Fällen auch als einzigartig ausgewiesene Ebenen-Runen.
Handwerksquest Reines Destillat: Skeptiker können jetzt den zweiten Schritt abschließen. Weiter so, Handwerksgesellen!
* Anleitungen, die bei Ebenenfraktionen-Händlern erworben wurden, können nicht länger gegen Silber weiterverkauft werden.
* Das Kunsthandwerksgeschäft für Runenfertiger bietet jetzt auch ein paar neue Anleitungen der Meisterstufe. Es gibt Anleitungen für reine Wertrunen für Waffen und drei einzigartige Ebenenrunen.
* Inkorrekte Stärkungen einiger Werkstatt-Runen, die im fortgeschrittenen Spielstadium erhältlich sind, wurden korrigiert.
* Die von der Arkanen Hand, vom Drachentöterbund, vom Orden des Mathos und von der Eiswacht angebotenen Apotheker-Anleitungen wurden abgeändert. Die Heroische Manaschub-Phiole, die Heroische Verstärkte Phiole und die Heroischen Beständigen Phiolen wurden entfernt. An ihrer Stelle wurden neue Anleitungen für den Heroischen Schutztrank, den Heroischen Zaubertrank der Kraft und die Erhabene Flasche der Tricks hinzugefügt.
* Auf die Fraktionsanforderung für den Kauf von Kunsthandwerker-Anleitungsschriften für Runenfertiger und Apotheker wurde verzichtet.
* Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen für die Anleitung für hell-seegrüne Farbe eine Fertigkeitsstufe von 90 anstatt 110 (die tatsächlich notwendige Voraussetzung für die Anwendung der Anleitung) verlangt wurde.
* Die Gunst-Quartiermeister in Meridian und Sanctum bieten jetzt Runenfertiger-Anleitungen für Runen der Tapferkeit.
* Ein Problem wurde behoben, das die ordnungsgemäße Kombination von rauem Gewebe zu verarbeitetem Stoff verhinderte.
* Eine große Anzahl von Gegenständen des Waffenschmieds waren als "einzigartig" gekennzeichnet. Einige davon hätten "Einzigartige Ausrüstung" sein sollen, d.h. man kann so viele davon erstellen, wie man möchte, kann jedoch nur einen in der Ausrüstung verwenden. Wieder andere hätten gar nicht gekennzeichnet sein sollen. Diese Fehler wurden behoben und nun könnt Ihr so viele herstellen, wie Ihr möchtet!
* Aktualisiert wurden Beinschützer, Einlagen, Polsterung und Schleifsteine. All diese vorübergehenden Gegenstände haben jetzt eine Lebensdauer von 4 Stunden statt nur 5 bis 30 Minuten.
*Effektivität von Runensplitter der Unbeugsamkeit, Dünne Ebenenlinsen und Verstärkte Ebenenlinsen wurde reduziert
* Die Verstärkung von Zähigkeit wurde zu Verstärkung von Ausweichen erhöht bei Brillianter Rune der Zähigkeit und Flammende Rune der Zähigkeit
* Die Anleitung für Zeremonien-Antlitz verlangt jetzt Stillmoor-Ablagegegenstände statt solche für Eisenkiefer.
* Werwölfe können jetzt geschlachtet werden.
* Die 'Eisgebundene Träne' wurde in 'Eisgebundenes Herz' umbenannt.
* Rezept: Feuerwerk: Lehrt nun das eigentliche Rezept.
* Alle Gegenstände, die von Händlern verkauft werden, lassen sich nicht mehr bergen oder durch Runenbrechen aufspalten.
* Das Abhäuten von Tieren wurde bis dato in roten oder weißen Buchstaben im Tooltipp angezeigt. Es wird ab sofort in der Farbe der entsprechenden Schlachterstufe angegeben.
* Die Erzeugungsrate von Kupfer wurde erhöht in den Gebieten für Stufe 12+ und 15+ in Freimark.
* Es wurden Rohstoffvorkommen in Dämmerwald hinzugefügt, ganz besonders Erz- und Eisenvorkommen.
* Es wurden Rohstoffvorkommen in Steinfeld hinzugefügt. Wie auch in Dämmerwald wurden besonders die Eisenvorkommen berücksichtigt.
* Es wurde ein Königsholz-Stamm-Knoten von Schimmersand entfernt, der sich immer wieder neu generierte.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler in sehr seltenen Fällen bei einem Ausbilder für das Erlernen einer neuen Anleitung zweimal bezahlen mussten.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler in sehr seltenen Fällen bei einem Ausbilder für das Erlernen einer neuen Anleitung zweimal bezahlen mussten.
* Zähigkeit ist jetzt auf vier Plätzen verfügbar: Schultern, Brust, Beine und Füße. Zähigkeit ist nur ab Stufe 50 erhältlich. Zähigkeit pro Gegenstand wurde aufgrund dieser Änderung reduziert.
* Ein Fehler wurde behoben wo Gegenstände ihre Abklingzeit beim teleportieren oder aus-loggen zurückgesetzt bekamen.
* Für ladungsgebende Tränke wird jetzt im Kampfbuch gezeigt, was sie verändern.
* Eisenklauen-Schütze: Wurde korrigiert und verstärkt jetzt die Angriffs- statt die Zauberkraft.
* Amphibiengebräu: Die Lebensdauer wurde auf 8 Minuten korrigiert.
* Die PvP-Belohnung 'Mindernder Helm': War fälschlicherweise als Brustpanzer eingestellt worden. Die Korrektur setzt dir den Helm jetzt auf den Kopf.
* Ein Fehler wurde behoben, der Niedere Schriftrollen bis Stufe 5 unbrauchbar machte, sie können jetzt ab Stufe 1 benutzt werden.
* Das Buch "Die Bahmi: Eine Studie" kann jetzt gelesen werden.
* Dichroms "Immerwährender Brustpanzer", der ja eigentlich ein Helm ist, wurde umbenannt in "Immerwährender Helm". Dieser darf jedoch nicht mit Plutonus immerwährendem Brustpanzer, der tatsächlich ein Brust-Rüstungsstück ist, verwechselt werden.
* Granitsturz-Schulterplatten werden jetzt korrekt als Schulter-Gegenstände im Auktionshaus angegeben.
* Start-Ausrüstung kann nicht mehr an Händler verkauft werden.

GRAFIK UND SOUND
* Die Über-Kopf-Symbole in PvP-Quests wurden geändert und haben jetzt der jeweiligen Fraktion entsprechende Farben.
* Neue PvP-Mauszeiger wurden hinzugefügt.
* Der fehlende Projektileffekt bei 'Flammenspeer' wurde korrigiert.
* Die Beleuchtung wurde verbessert, und Charakterhaut sieht jetzt natürlicher aus.
* Himmels- und Umgebungsausleuchtung wurde verbessert für ein klares 3D-Feeling.
* Es geistern mehr Geister!
* Eine Reihe von Seelen-Fähigkeit-Sounds wurde aktualisiert.
* Visuelle Effekte der Schützen wurden aktualisiert.
* Der Schieberegler 'Lautstärke der Benutzeroberfläche' hat keinen Einfluss mehr auf Nicht-Umgebungs-Hintergrundgeräusche.
* Eine Möglichkeit zur Regelung der Lautstärkemischung in Hinblick auf die relative Laut-/Leise-Einstellung wurde hinzugefügt.
* Die Kamera sollte im Zusammenhang mit dem Unterwasser-Clipping jetzt besser funktionieren, sodass nicht länger die Ansichten über und unter Wasser gleichzeitig zu sehen sind.
* Weibliche Zwerge halten jetzt beim Schwimmen den Kopf über Wasser.

BEFEHLE UND MAKROS
* /leave (Chatroo-Name) funktioniert jetzt! Bisher wurden nur Chatroom-Nummern zugelassen.
* Makro-Tooltipps zeigen jetzt alle Zeilen des Makro an.
* Beim Antworten auf eine /mitteilen-Chatnachricht kannst du ab sofort mit der Tabulator-Taste in der Liste der Absender der letzten erhaltenen /mitteilen Chat-Nachrichten von einem Namen zum nächsten springen.
* Das Makrosystem unterstützt jetzt auch den Befehl '/makrofehlerunterdrücken', mit dem die 'Es kann immer nur jeweils ein einziges Makro verwendet werden.'-Meldung und weitere Meldungen blockiert werden, die von Befehlen generiert werden, nachdem '/makrofehlerunterdrücken' eingegeben wurde.
* Das #Anzeigen eines Makros funktioniert jetzt nach einem durch Training im Rang erfolgten Aufstieg in einer #angezeigten Fähigkeit.
* Korrigiert wurde der Umstand, dass Maustaste 3, 4 und 5 + Tastatur-Modifikator (Umschalttaste, ALT, STRG) nicht besonders gut funktionierte, wenn die Kombination an eine Aktionsleiste gebunden war.
* Mausbutton 3, 4, and 5 + Umschalttaste wurde gefixt und funktioniert jetzt, wenn eine bestehende Tastenbelegung verändert wird.
* Mit '/zwinkern' wird jetzt korrekt der Zwinkern-Emote-Text ausgegeben und nicht mehr der von '/flirten'.
* Ersatzzeichen wie %t, %R usw. funktionieren jetzt auch bei '/tweet'.
* Durch Mausklicken+Umschalttaste kannst du jetzt Stapel von Gegenständen in deiner Bank oder deinen Banktaschen aufteilen.
* Vom Charakterbogen aus kann man nun Gegenstände zerstören, auch wenn dein Inventar voll ist.

KLASSEN-MECHANIK BENUTZEROBERFLÄCHE
* Ein Bug wurde gefixt, der die Klassenmechanik-Benutzeroberfläche entfernt hat, wenn diese zurückgesetzt wurde.
* Klassenmechanik-Benutzeroberfläche: Ein Bug wurde gefixt, durch den die aktuelle Anzahl an Stapeln auf ein neues Ziel übertragen wurde, welche dieses vorher nicht hatte.
* Klassenmechanik-Benutzeroberfläche: Zeigt nun die verbleibende Zeit für jeden Effekt an.
* Klassenmechanik-Benutzeroberfläche: Ein Bug wurde gefixt, der es bisher ermöglicht hat, dass die Ladung von Saboteuren, die angezeigt wurde, auf über 5 erhöht wurde.

BENUTZEROBERFLÄCHE/EINSTELLUNGEN
* Jetzt kann eingestellt werden, wie viele Quests gleichzeitig (bis zu 10) auf dem Bildschirm verfolgt werden sollen. Dazu wird die Einstellung in der Kategorie 'Benutzeroberfläche/Anzeige' angepasst.
* Der Mauszeiger sollte sich jetzt ordnungsgemäß zum leuchtenden oder ausgegrauten Handschuh verändern, um anzuzeigen, ob du einen Zauber auf ein Bodenziel wirken, etwas verwerten oder runenbrechen kannst oder nicht.
* Der Mauszeiger verändert sich auch, wenn Spieler einen Gegenstand in der Vorschau ansehen wollen (STRG-Klick).
* Der Shortcut-Button für den Seelenbaum in der Symbol-Leiste leuchtet jetzt, wenn du ungenutzte Seelenpunkte hast. Der Tooltipp für diesen Button wird auch aktualisiert, um das anzuzeigen.
* Benutzbare Gegenstände für Questverfolgungsnotizen kann man nun um 50% leichter anklicken, weil sie jetzt 50% größer sind!
* Die Belohnungsauswahl für eine Questerfüllung hat nun visuelle Effekte für den gesamten Hintergrund der Belohnungen, wenn eine Auswahl erforderlich ist.
* Die Begleiterleiste ist jetzt ständig sichtbar, wenn ein Begleiter herbeigerufen wurde, und zwar auch im Reittiermodus. Wird eine Begleiterfähigkeit benutzt, während der Spieler reitet, sitzt der Spieler automatisch ab.
* Wenn man mit der Maus im Schlachtzug-Frame über die Schlachtzugmitglieder fährt, wird dieser Charakter in der Spielwelt hervorgehoben.
* Auktionshaus: Dauer der letzten Auktion wird jetzt korrekt gespeichert und angezeigt.
* Die Suchkategorie "Überleben" wurde vom Auktionshaus entfernt.
* Ebenenveredelungen werden vom Handwerk-Feld entfernt, nachdem sie zur Herstellung eines Gegenstands benutzt wurden.
* Position der Questbuch-Indikatoren für Quests, an denen Gruppenmitglieder teilnehmen, wurde korrigiert.
* Im Chat-Fenster werden jetzt Nachrichten über das Ein- oder Ausloggen von Freunden angezeigt. Unter den 'Sozial'-Einstellungen wurde eine Option zum Ein- und Ausschalten dieser Benachrichtigungen hinzugefügt.
* In der Gildenmitglieder-Liste kann nun durch Rechtsklicken auf die Mitglieder-Namen die Option "Nachricht senden" genutzt werden.
* Gildenbücher zeigen nun korrekt die Erfolge an, die jemand als Erstes auf einem Server verbucht, wenn die Namen aufgeführt sind.
* Modus 'Layout bearbeiten': Jetzt können in den Maßstab/Alpha-Einstellungsfeldern auch Dezimalkommas eingetragen werden.
* Layout-Modus editieren: Elemente können nun so eingestellt werden, dass sie ein-und ausgeblendet werden können, wenn man mit der Maus darüberfährt oder wenn man sich in den Kampf begibt oder ihn verlässt.
* Es wurden noch weitere Verbesserungen an 'Layout bearbeiten' vorgenommen.
* Reittier-Symbole in Symbolleisten innerhalb von Instanzen werden jetzt ordnungsgemäß ausgegraut.
*Außerdem wird eine verbesserte Fehlermeldung ausgegeben, wenn du in einem Bereich am Besteigen eines Reittiers gehindert wirst, nicht mehr wie bisher nur 'Ungültiges Ziel'.
* Kontext-Menüs, die durch Rechtsklicken benutzt werden, können nicht mehr außerhalb der Begrenzungen des Spielfensters angezeigt werden.
* Neue Charaktere zeigen Minikartenverfolgung für Heiler und Berufungsausbilder standardmäßig an.

CLIENT
* Ein neues Pop-up "Charakter Löschen" erfordert nun, dass du eine Bestätigung eingibst, bevor ein Charakter gelöscht wird.
* Es wurden neue Kategorien für die Kontaktaufnahme mit einem GM hinzugefügt: 'Spam melden' und 'Gehackter Account'.
* Eine neue Kategorie "Spam melden" wurde hinzugefügt, um den GM zu kontaktieren.
* Der Button "Ich stecke fest" wird nach 24 Stunden wieder benutzbar.


Quelle: Trion Worlds
RIFT
ab 7,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+