RIFT: Patch 1.9 mit PvP-Modus "Eroberung" - 4Players.de

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Rollenspiel
Publisher: Ubisoft/Trion
Release:
29.06.2012
Test: RIFT
82

“Klassisches Online-Rollenspiel mit tollem Charaktersystem und dynamischen Events, aber drögen Quests und antikem Kampfsystem.”

Leserwertung: 82% [2]

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Rift - Patch 1.9 mit PvP-Modus "Eroberung"

RIFT (Rollenspiel) von Ubisoft/Trion
RIFT (Rollenspiel) von Ubisoft/Trion - Bildquelle: Ubisoft/Trion
Mit dem Patch 1.9 "Eroberung" bekommt Rift ein neues PvP-System spendiert. Interessierte Spieler können sich einer von drei Auserwähltenfraktionen - der Herrschaft, dem Schwur oder der Abenddämmerung - anschließen und in einer alternativen Version von Telaras "Stillmoor" um Belohnungen kämpfen.

  • Eroberung: "Wähle eine der drei Fraktionen aus und nimm teil am serverübergreifenden Krieg in einer parallelen Realität von Stillmoor. Kämpfe um die Kontrolle der Quellstein-Extraktoren, erschaffe Kriegsmaschinen, um deinem Team zur Hilfe zu kommen und lege dir Boni zu, die dir noch lange nach deinem Sieg nützlich sein werden."
  • Sofort-Abenteuer: "Neue Sofort-Abenteuer in der Freimark, Silberwald, Steinfeld und Dämmerwald"
  • Mentorsystem: "Bringe deinen Charakter voran, während du deinen Freunden auf niedrigeren Stufen hilfst "
  • Friseurladen: "Ein kurzer Abstecher zum Stylisten und du hast einen völlig neuen Look!"
  • Neuer Splitter: "Besiege den Feenfürst Twyl in "Urzeitlicher Schmaus"
  • Globales Ereignis: "Campingfreuden auf dem Sommerfest und Schnitzeljagden in ganz Telara!"

 

Auszug aus den offiziellen Patchnotizen:

EROBERUNG

* Eroberung ist ein shard-übergreifender, gigantischer Kampf für drei Auserwählten-Fraktionen, der sich in Splittern abspielt und wo die Auserwählten eine ideologische Schlacht um die Zukunft schlagen. Es bedeutet nichts mehr, ein Wächter oder ein Skeptiker zu sein - es geht hier um die Rolle, welche alle Auserwählten in Telara spielen.
* Die Ländereien von Stillmoor sind der Schauplatz epischer Schlachten, wo Krieg bedeutet, in kleinen und großen Scharmützeln um die Kontrolle über Gebiete, Quellstein-Reserven, gefertigte Verstärkungen und PvE-Ziele zu kämpfen.
* Wenn du 'K' drückst, erhältst du Zugang zum PvP-Menü und kannst dort Eroberung auswählen oder du kannst Eroberung im Menü Aktivitäten auswählen.
* Du kannst dich für eine bestimmte Zeit mit einer der drei Fraktionen verbünden, bevor du dich ins Eroberungssystem begibst. Aber wähle mit Bedacht, denn du kannst deine Meinung nicht mehr ändern, sobald die Schlacht im Gange ist. Wenn der Zulauf zu einer Fraktion zu groß wird, wird diese Fraktion nicht mehr zugänglich sein und in Grau dargestellt.
* Du kannst in der Eroberung gewinnen, indem du 60% der Extraktoren auf der Karte in deinen Besitz bringst oder die meisten Extraktoren kontrollierst, nachdem eine bestimmte Anzahl an Gegnern im PvP besiegt wurde.
* Sobald eine Gruppe eine Zone erobert hat, ist es nur dieser Fraktion möglich, innerhalb dieser Instanz wieder einzusteigen, auch wenn Mitglieder einer anderen Fraktion sich noch in dieser Zone befinden. Spute dich, um Feinde und Fokusse aus den Ebenen zu zerstören und zusätzliche Belohnungen in dieser Phase einzusacken.
* Erringe Eroberungspunkte, indem du deine Feinde besiegst oder Extraktoren an dich bringst oder in deinem Besitz behältst. Eroberungspunkte schalten positive Effekte für deinen Charakter frei, die im Eroberungs-Menü sichtbar sind. Diese positiven Effekte bleiben auch über das Eroberungssystem hinaus bestehen.
* Sammle Quellstein und bringe ihn zu deiner Basis zurück, damit Handwerker Verstärkungen für deine gesamte Fraktion im Kampf fertigen können.
* Neue Fertigungsanleitungen für Eroberung sind erhältlich bei den Quartiermeistern in der Eroberungsinstanz.
* Von den Quartiermeistern sind jetzt ebenfalls neue Gegenstände erhältlich.
* Besuche die Gefechtsmeister der Skeptiker und der Wächter in Sanctum oder Meridian und erhalte neue wöchentliche PvP-Quests, um am Eroberungssystem teilzunehmen.



MENTORSYSTEM: SPIELE ÜBERALL!
* Neue Mentorensysteme erlauben es dir jetzt, deine Charakterstufe niedriger zu setzen, als sie eigentlich ist - unabhängig davon, ob du alleine spielst oder mit einem Charkter auf niedrigerer Stufe.
* Das Mentorsystem steht allen Charakteren ab Stufe 15 zur Verfügung und kann nur dazu benutzt werden, deine aktuelle Stufe zu reduzieren und nicht, um sie zu erhöhen. Deine Mentorstufe muss mindestens 5 Stufen unter deiner eigentlichen Stufe liegen.
* Die neue Option im Menü Auserwählten-Mentor-Stufe einstellen erscheint jetzt, wenn du mit rechts auf das Bild deines Charakters klickst. Von dieser Option aus kannst du auswählen, auf welche Stufe du deinen Charakter einstellen willst.
* Wenn du mit rechts auf das Bild eines anderen Charakters klickst, erscheint die Option, deine Stufe als Mentor entsprechend der Stufe deines Ziels festzusetzen.
* Während du ein Mentor bist, werden deine Statistikwerte, Fähigkeiten und Regeneration etc. vorübergehend und entsprechend der Stufe deines Ziels reduziert.
* Charaktere einer Gruppe, in denen sich ein Mentor befindet, bekommen Bonus-EP, so lange wie der Mentor sich 3 Stufen innerhalb des niedrigstufigen Charakters befindet, für den er als Mentor fungiert.
* Du kannst auch deine Mentorstufe festlegen, indem du den Befehl /mentorstufe benutzt.



NOCH MEHR ORTE FÜR SOFORT-ABENTEUER

* Sofort-Abenteuer sind jetzt erhältlich in den Zonen Silberwald, Freimark, Dämmerwald und Steinfeld.
* Die neuen Abenteuer haben die angemessene Stufe für die Zonen, in denen sie stattfinden, aber können auch Charakteren auf höheren Stufen nutzen, die mal einen Tapetenwechsel wollen, wenn sie das Mentorsystem benutzen.
* Wenn dein Charakter sich in einer der vier vorher aufgelisteten Zonen befindet und durch das Mentorsystem heruntergestuft wird (entweder als Solospieler, oder indem er einen Charakter auf niedrigerer Stufe unter seine Fittiche nimmt), kann er sich in die Warteschlange für Sofort-Abenteuer in dieser Zone begeben. Charaktere, deren Stufe der Stufe der Zone entspricht, können sich auch in die Warteschlange begeben.
* Charaktere auf höherer Stufe, die noch kein Mentor sind, können sich jetzt in die Warteschlange für Zufalls-Abenteuer begeben. Dadurch wirst du automatisch auf eine entsprechende Stufe herabgesetzt, um an den Abenteuern auf niedrigerer Stufe teilzunehmen, wenn eine Gruppe zur Verfügung steht. Je nach Bedarf kannst du auch in Gruppen für Sofort-Abenteuer auf höherer Stufe platziert werden.
* Für die ersten 14 Zufalls-Abenteuer, die du jeden Tag abschließt, bekommst du eine Bonus-Belohnung.
* EP und Quellsteinbelohnungen entsprechen der ursprünglichen Stufe deines Charakters, selbst wenn du ein Mentor bist.
* Wenn du für einen Teilnehmer an Sofort-Abenteuern, der sich auf einer geringeren Stufe befindet, als Mentor fungierst, bekommst du denselben Erfahrungsbonus wie du als Mentor außerhalb von Sofort-Abenteuern erhältst.
* Gegenstands-Verstecke, die man durch Sofort-Abenteuer auf niedrigerer Stufe erhält, können jetzt Ausrüstung von ungewöhnlicher Qualität enthalten, die auf die ursprüngliche Stufe deines Charakters und deine Berufung zugeschnitten sind. Charaktere, die noch aufsteigen und an diesen neuen Abenteuern teilnehmen, werden sehen, dass diese Gegenstände vergleichbar mit den Questbelohnungen für ihre eigentliche Stufe sind, sodass einem keine Ausrüstung entgeht, wenn man sich durch Sofort-Abenteuer hochlevelt.



FRISEURSALONS
* Die sehnsüchtig erwarteten Friseur-NSCs haben jetzt ihre Läden in Sanctum und Meridian eröffnet.
* Gegen eine Gebühr können Charaktere ihr Erscheinungsbild ändern - abgesehen von Geschlecht oder Volk. Der Preis variiert von schlichten kosmetischen Anwendungen - neue Haarfarbe oder Frisur - hin zu drastischeren Veränderungen wie die Veränderung von Größe, Gesichtszügen oder dem Hautton. Die Gesamtkosten deiner aktuellen Veränderungen werden im Anpassungsfenster angezeigt.



NEUER SPLITTER: URZEITLICHER SCHMAUS
* In den Ödlanden wurde der neue Splitter Urzeitlicher Schmaus entdeckt!
* Als ein begleitender Splitter zur Höllendämmerung bietet Urzeitlicher Schmaus größere Schwierigkeiten als die Herausforderungen, denen man im Aufstieg des Phönix begegnet. Und auch die Belohnungen sind entsprechend machtvoller.
* Feenfürst Twyl treibt seinen Aufstieg voran, nachdem er Grünschuppes Macht an sich gerissen hat. Die Ebene des Lebens greift um sich und verschlingt alles, was sie kriegen kann. Als die Beute knapp wird, stürzt sie sich auf Lord Grünschuppe selbst und versucht, sich den Drachen des Lebens und seine Essenz einzuverleiben. Nun liegt es an den Auserwählten, sie zurechtzustutzen, bevor Fürst Twyl und seine Schergen sich unkontrolliert in den anderen Splittern Telaras ausbreiten, um ihren Hunger zu stillen.



PRESTIGERÄNGE/RÜSTUNG
* Prestigeränge wurden auf 50 erhöht.
* Die hinzugefügten Ränge bieten neue Meilenstein-Titel und zusätzliche Bonus-Erfahrung aus Ebeneneinstimmung, wenn man sie erwirbt. Jeder Rang ist zwei Stufen Ebeneneinstimmung wert.
* Ein neues Set PvP-Rüstung ist jetzt erhältlich einhergehend mit den Prestige-Rängen, die man aufsteigt.
* Treffer und Fokus wurden den PvP-Waffensets 2-5 hinzugefügt. Der Wert sollte ungefähr zwei Tiers unter dem von kompatiblen PvE-Waffen liegen.
* Die Wirkung von Verstärkung wurde entsprechend den zusätzlichen, neuen PvP-Ausrüstungen erhöht. Verstärkung wird jetzt auf alle Charaktere bis zu Rang 36 in Kriegsfronten und im Eroberungssystem angewendet.



SOMMERFEST: 1.9 GLOBALES EREIGNIS
* Pack die Badehose ein und vergiss nicht, Insektenschutzmittel mitzunehmen. In Telara findet ein Sommerfest statt und keine Bedrohung aus den Ebenen kann die Bewohner dazu bringen, sich in der Stadt zu verkriechen.
* Hab Spaß in der Natur mit diesem neuen, jährlichen Ereignis bei Aktivitäten, an denen jeder teilnehmen kann. Begib dich auf Schnitzeljagd, hol dir einen neuen Begleiter aus der Wildnis, stürze dich in einem Fass einen Wasserfall herunter oder mach ein Picknick am Strand. Aber sei auf der Hut vor dem Schwarmherr und seinem Kriechtieren!
* Die Währungen vom Sommerfest können benutzt werden, um jede Menge neue Gegenstände zu bekommen, mit denen du viel Spaß haben kannst. Verwandlungen und Kostüme, neue Begleiter, Titel, Sommerausrüstung oder leckeres Essen.
* Halte Ausschau nach Heckenirrgärten in Sanctum und Meridian, wo ein Großteil der Ereignisse des Sommerfests koordiniert wird.



ALLGEMEIN
* Ein neuer Button "Beutel sortieren" wurde der Leiste für Inventarbeutel und dem Bankfenster hinzugefügt. Die Beutelsortierung wird die Gegenstände in deinen Beuteln neu sortieren und in ähnliche Kategorien zusammenfassen (Artefakte neben Artefakte und Handwerksgegenstände neben Handwerksgegenstände etc.).
* Kurz bevor Verstärkungszauber auslaufen, werden Spieler jetzt eine Warnmeldung erhalten; das Symbol der Verstärkungszauber wird jetzt langsam verblassen. Diese Option kann unter Einstellungen > Anzeigemodus an-/ausgestellt werden.
* Durch die neuen Symbole über den NSCs kannst du auf einen Blick sehen, was sie tun. Diese Symbole sind optional und können durch die Einstellungen > Oberfläche > Verschiedenes > Zusätzliche Symbole über NSC anzeigen aktiviert/deaktiviert werden.
* Normale Zufallsdungeons und Zufällige Experten-Dungeons in der Gruppensuche gewähren jetzt separate wöchentliche Belohnungen. Das bedeutet, dass du jetzt jede Woche 7 Normale Belohnungen UND 7 Experten-Belohnungen bekommen kannst.
* Quests, bei denen das möglich ist, werden jetzt allen Mitgliedern eines Schlachtzugs angeboten.
* Die Sperre für Erfahrungspunkte wurde entfernt, nachdem man seine Stufe jetzt durch das Mentorensystem heruntersetzen kann.
* Weggefährten besitzen nicht mehr länger eine Beschwörungszeit/Wirkungszeit oder Animationen für die Wirkungszeit. Man kann sie nur heraufbeschwören, wenn sie sich nicht im Kampf befinden.
* Für Händler, die Gegenstände für große Mengen Planarit oder Gunst verkaufen, sind die Verkaufswerte nun abgekürzt, wenn der Preis über 9,999 liegt. Zum Beispiel wird 10,000 als 10 Tsd. angezeigt.
* Neu gegründete Gilden besitzen jetzt standardmäßig eine Erlaubnis, dass die Mitglieder Sammelpunktbanner der Gilde benutzen, wenn die Gilde diese besitzt.
* Ein Bug wurde behoben. Gilden, die auf einen anderen Shard gewechselt haben, werden jetzt nicht mehr länger im Gildensucher gelistet.
* Ruf der Auserwählten funktioniert jetzt auch bei Spielern, deren Leichen erst kürzlich teleportiert wurden.
* Gruppensuche: Ein Bug wurde gefixt, wo LFG-Spieler, die sich nicht innerhalb der Dungeon befanden, wenn der Endboss besiegt wurde, keine LFG-Belohnungen erhalten haben.
* Krieger und Schurken sollten keine Manatränke mehr aus den Belohnungsbeuteln der Glutinsel oder den Angelkästen vom Fischen erhalten.


Quelle: Trion Worlds

Kommentare

Wizz schrieb am
Hmm man kann von dem Spiel halten was man mag, aber was Umfang und Regelmäßigkeit ihrer Updates betrifft sind die Entwickler sehr fleißig und vorbildlich.
schrieb am

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