Jetzt kommen wir zu dem Punkt den Scorcher meinte, man muss eine Story auch irgendwie erleben. In WoW gabs endlose Textboxen mit tausenden Quests die komplett abseits der Story waren. In Guild Wars 2 haben die Nebenquests eigentlich FAST immer mit der Story zu tun, da es zu jedem Gebiet eine Geschichte gibt, die Dir auch per Events und allem drum und dran näher gebracht wird. Du rüstet ein Lager gegen einen angriff, Du züchtest irgendeine neue Art von Abwehrmittel, es hat wie gesagt FAST immer mit der Story des Gebiets zu tun. Dazu kommen dann noch die richtigen Story Quests, mit den Instanzen, Video Cuts usw.Thjodolf hat geschrieben:Ich mag die WoW-Story und -Lore. Ich weiß ne Menge über die Story weil sie mich eben interessiert. Jetzt gib mal ein Beispiel, wo bei GW2 die Story umfangreicher als bei WoW ist. Was charakterisiert das Königintal im Gegensatz zu den Kessex-Hügeln (storytechnisch)?Freakstyles hat geschrieben:Also ich denke die meisten Leute werden mir zustimmen, das man storytechnisch bei WoW sehr schnell abgeschaltet hat. Weiß überhaupt wer etwas über die Story, ausser wie die Endgegner heissen ^^ ?!
Btw: Ich bin weder WoW-Fanboy noch jemand, der nichts anderes außer WoW kennt. Ich habe mit Spielen schon seit 1987 zu tun und habe nahezu alle Adventures der 80er/90er gespielt und ich war großer Fan der Wizardry-Reihe. Außerdem DSA-Trilogie, Hillsfar und Secret of the Silver Blades (beides AD&D-RPGs). Also komm mir nicht mit deinem Geschwätz, nur weil ich nicht jedes MMO oder Rollenspiel gespielt habe.
Da habe ich persöhnlich, durch die ganze Präsentation und Erzählung, auf jedenfall mehr Geschichte von als bei WoW, wo ich halt durch die "schlechte" Präsentation, garnichts von der Story mitkriege. Ich spreche hier übrigens von WoW ohne Erweiterungen, die kenne ich nämlich nicht, gehe aber davon aus das sich an dem Textboxwirrwarr nichts geändert hat.
Und halte mich nicht für einen Guild Wars Fanboy, das bin ich nicht!
Wie gut eine Story ist, oder wie...