Brink: Dedicated Server im Detail - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Splash Damage
Release:
13.05.2011
13.05.2011
13.05.2011
Test: Brink
50

“Obwohl inhaltsgleich zur PC-Version, leidet diese Fassung unter Abstürzen und einer stellenweise unzumutbaren Online-Diashow. Das Multiplayer-Spiel wird so leider zum Offline-Shooter.”

Test: Brink
83

“Brink hievt das Teamplay auf eine neue Stufe! Zur ganz großen Klasse fehlt ihm aber Abwechslung und der letzte technische Schliff.”

Test: Brink
72

“Zum Zeitpunkt des PS3-Tests gehören einige Fehler der Vergangenheit an - die Spielerzahl wurde dafür allerdings um die Hälfte reduziert. Der Online-Shooter reizt sein Potential noch längst nicht aus.”

Leserwertung: 73% [12]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Brink
Ab 3.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Brink - Dedicated Server

Brink (Shooter) von Bethesda Softworks
Brink (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks

Splash Damage und Bethesda Softworks werden für die PC-Version von Brink auch (Standalone) "Dedicated Server" zur Verfügung stellen und passend zu dieser Thematik haben die Entwickler nun einige Fragen beantwortet:

Was ist der Brink Standalone Dedicated Server?
Mit dem Brink Standalone Dedicated Server kann jeder einen Mehrspieler-Server für die PC-Version von Brink betreiben. Da es sich um einen Standalone-Server handelt, benötigt er keine Vollversion von Brink und ist komplett kostenlos.

Wo gibt es den Brink Standalone Dedicated Server?
Der Brink Standalone Dedicated Server wird noch vor Erscheinen des Spiels über Steam als Download erhältlich sein. Sobald der Server verfügbar ist, finden Sie ihn unter der Sparte "Tools" in Ihrem Steam-Client.

Können auf einem Computer mehrere Brink Standalone Server laufen?
Ja. Der Brink Standalone Server verfügt über mehrere bat-Dateien, die für jede Instanz automatisch einen eigenen Port definieren. Ports können auch manuell definiert werden.

Welche Anpassungsmöglichkeiten bietet der Brink Standalone Dedicated Server im Hinblick auf die Spieloptionen?
Der Brink Standalone Dedicated Server umfasst mehrere unterschiedliche Spielkonfigurationsdateien, die sämtliche regulären Spielmodi abdecken, einschließlich Kampagne, Stoppuhr, Missionsziel und Koop-Aufgaben. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Server-Befehlen, mit denen der Server weiter angepasst werden kann, dazu gehören Teamgröße, Zeitlimits und Verlängerung, Aufwärmregeln, Freundbeschuss, Voicechat, Verfügbarkeit von Kommandoposten-Buffs, Rangbeschränkungen, Anzahl der Bots und Passwort.

Brink wird am 13. Mai 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.


Quelle: Splash Damage und Bethesda Softworks

Kommentare

FreshG schrieb am
WOW das ist eine der besten nachrichten seit langem in der Games Welt würde ich sagen :D
Druzil schrieb am
kaepernickus hat geschrieben:Xbox 360 und PlayStation 3 setzen auf P2P-Connection also gibts da keine Dedicated Server.

Bei PS3 stimmt das. Aber ich meine mal was mitbekommen zu haben, daß es Spiele für 360 gab, wo die Entwickler dedicated Server angeboten haben. Ob das aber exklusive oder freie waren, weiß ich auch nicht. Vielleicht hab ich da auch einfach was falsch aufgeschnappt.
kaepernickus schrieb am
Xbox 360 und PlayStation 3 setzen auf P2P-Connection also gibts da keine Dedicated Server.
JediMaster_89 schrieb am
Und wieder mal ein dickes + point! Sollten sich andere Entwickler eine Scheibe abschneiden.
Das nennt man Kundenfreundlichkeit, Service...was auch immer(früher selbst verständlich gewesen, leider :roll: ) all das ist wirklich löblich.
GameBoi hat geschrieben:Weiß jemand wie es bezüglich dedi. Server auf der Xbox 360 aussehen wird?

Ich habe in Google ein bisschen nach gestöbert, nichts gefunden außer die ein und selbige News.
Wird aber noch bekannt gegeben, denke ich. Vermuten tue ich dennoch auf keine dedis(lasse mich aber gerne ein besseren belehren)
GameBoi schrieb am
Weiß jemand wie es bezüglich dedi. Server auf der Xbox 360 aussehen wird?
schrieb am

Facebook

Google+