Brink
28.04.2011 16:52, Marcel Kleffmann

Dedicated Server im Detail

Splash Damage und Bethesda Softworks werden für die PC-Version von Brink (ab 5,95€ bei kaufen) auch (Standalone) "Dedicated Server" zur Verfügung stellen und passend zu dieser Thematik haben die Entwickler nun einige Fragen beantwortet:

Was ist der Brink Standalone Dedicated Server?
Mit dem Brink Standalone Dedicated Server kann jeder einen Mehrspieler-Server für die PC-Version von Brink betreiben. Da es sich um einen Standalone-Server handelt, benötigt er keine Vollversion von Brink und ist komplett kostenlos.

Wo gibt es den Brink Standalone Dedicated Server?
Der Brink Standalone Dedicated Server wird noch vor Erscheinen des Spiels über Steam als Download erhältlich sein. Sobald der Server verfügbar ist, finden Sie ihn unter der Sparte "Tools" in Ihrem Steam-Client.

Können auf einem Computer mehrere Brink Standalone Server laufen?
Ja. Der Brink Standalone Server verfügt über mehrere bat-Dateien, die für jede Instanz automatisch einen eigenen Port definieren. Ports können auch manuell definiert werden.

Welche Anpassungsmöglichkeiten bietet der Brink Standalone Dedicated Server im Hinblick auf die Spieloptionen?
Der Brink Standalone Dedicated Server umfasst mehrere unterschiedliche Spielkonfigurationsdateien, die sämtliche regulären Spielmodi abdecken, einschließlich Kampagne, Stoppuhr, Missionsziel und Koop-Aufgaben. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Server-Befehlen, mit denen der Server weiter angepasst werden kann, dazu gehören Teamgröße, Zeitlimits und Verlängerung, Aufwärmregeln, Freundbeschuss, Voicechat, Verfügbarkeit von Kommandoposten-Buffs, Rangbeschränkungen, Anzahl der Bots und Passwort.

Brink wird am 13. Mai 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.