Phenomedia: Manager der Moorhuhn-Firma vor Kadi - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Phenomedia: Ex-Führungsriege vor Gericht

Sechs ehemalige Manager von Phenomedia, zu denen auch der Ex-Chef Markus Scheer gehört, müssen sich ab heute vor dem Bochumer Landgericht wegen Bilanzbetrugs, Insidershandels, Erpressung und Steuerhinterziehung verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft den Angeklagten u.a. vor, jahrelang die Bilanzen geschönt zu haben, um die Moorhuhn -Aktie auf hohem Niveau zu halten. Kurz bevor der Schwindel 2002 aufflog, sollen fünf der Manager ihre millionenschweren Aktienpakete abgestoßen haben, was der Staatsanwalt als verbotenen Insiderhandel interpretiert. Es folgte der totale Absturz, der schließlich zur Insolvenz der Softwarefirma führte. Ein Wunder also, dass es Phenomedia überhaupt noch gibt (wir berichteten); allerdings muss man nun halt etwas kleinere Brötchen backen.              

Quelle: Heise Online

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+