StarCraft 2: Heart of the Swarm: Global Play, Clan-/Gruppensystem usw. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
12.03.2013
12.03.2013
 
Keine Wertung vorhanden
Test: StarCraft 2: Heart of the Swarm
85

“Unterm Strich eine sehr gute Erweiterung, wobei der hervorragende Mehrspieler-Modus die solide Kampagne übertrumpft.”

Leserwertung: 88% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

StarCraft II - Global Play, Clan-/Gruppensystem usw.

StarCraft 2: Heart of the Swarm (Strategie) von Activision Blizzard
StarCraft 2: Heart of the Swarm (Strategie) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Chris Sigaty, Production Director von StarCraft II, hat in einem Entwickler-Blog-Update angekündigt, welche neuen Features noch in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen und zwar ungefähr gleichzeitig mit Heart of the Swarm - auch wenn für die Erweiterung noch kein Termin feststeht.

  • Fortsetzung von Mehrspielerpartien aus Replays
  • Global Play
  • Unterstützung mehrerer Sprachen
  • Clan-/Gruppensystem
  • Gegnerzuweisung ohne Rang
  • Gemeinsames Ansehen von Replays

 

Fortsetzung von Mehrspielerpartien aus Replays
"Beginnen wir mit der Fortsetzung von Mehrspielerpartien. Wir wissen, wie wichtig eSport für die StarCraft II-Community ist – und für uns ist er es auch! Seit einiger Zeit denken wir über verschiedene Wege nach, StarCraft II dahin gehend zu verbessern, dass sowohl große als auch kleine Turniere so rund wie möglich laufen. Im Rahmen dieser Verbesserungen haben wir auch eure Rückmeldungen einbezogen und arbeiten an der Möglichkeit, Spiele fortzusetzen, die während einer E-Sport-Veranstaltung vorzeitig beendet werden. Über Lösungen dieses Problems beraten wir uns schon seit geraumer Zeit und gehen davon aus, euch Spielfortsetzungen aus Replays ungefähr zum Erscheinungsdatum von Heart of the Swarm ermöglichen zu können."

Global Play und Unterstützung mehrerer Sprachen
"Manch einer hat sicherlich schon von Global Play für Diablo III gehört, das es ermöglicht, Charaktere in Regionen außerhalb der eigenen zu erstellen, um mit Freunden in anderen Teilen der Welt zu spielen. Wir wissen, dass auch StarCraft II-Spieler an dieser Funktion interessiert sind, und arbeiten mit Hochdruck daran, sie gemeinsam mit einer Unterstützung mehrerer Sprachen ebenfalls ungefähr zum Erscheinungsdatum von Heart of the Swarm verfügbar zu machen. Weitere Informationen folgen, sobald die Veröffentlichung von Heart of the Swarm näher rückt."

Clan-/Gruppensystem und Gegnerzuweisung ohne Rang
"Uns ist bewusst, wie sehr ihr euch die Unterstützung von Clans wünscht - und wir können bestätigen, dass wir an einem Clan-/Gruppensystem arbeiten, das zusammen mit Heart of the Swarm erscheinen wird. Außerdem möchten wir unsere erste Version der Gegnerzuweisung ohne Rang integrieren. Diese ermöglicht euch, ohne Auswirkungen auf die Rangliste gegen ähnlich starke Spieler anzutreten, während ihr eine andere Spezies testet oder mit einer neuen Baureihenfolge experimentiert. (...) Außerdem erfahrt ihr in den nächsten Wochen, wie ihr durch Teilnahme an der kommenden Arcade-Beta (1.5) die Möglichkeit erhalten könnt, beim Mehrspieler-Betatest von Heart of the Swarm mitzumachen."

Quelle: Blizzard

Kommentare

Aurellian schrieb am
Die Features klingen ganz nett, auch wenn sie mich kaum tangieren werden. Was das Meckern angeht: Scheint bei SC2, wie bei mehr oder weniger jedem größeren Spiel, dazuzugehören. Verstanden habe ich es nie.
Shrike schrieb am
Der SP hat den gleichen Umfang wie Wings of Liberty, der MP wird erweitert und dann gibt es die (leider längst überfälligen) oben aufgelisteten Features.
Das ganze zum Addon Preis, ich weiss also nicht, wieso hier gemeckert wird, sind euch DLCs wirklich lieber ?
cM0 schrieb am
Wer sagt denn das es zum Vollpreis erscheinen wird? Wurde bisher nirgendwo bestätigt auch wenn es viele Gerüchte dazu gibt. Unabhängig davon habe ich in SC2 deutlich mehr Zeit verbracht als in allen anderen Spielen der letzten Jahre also wäre für mich auch der Vollpreis ok. Muss natürlich jeder selbst wissen.
Zum Thema: Das sind auf jeden Fall sinnvolle Neuerungen. Besonders den 1. Punkt finde ich sehr praktisch.
ItsPayne schrieb am
Ben2008 hat geschrieben:blizzard rockt x_x
Naja komm, irgendein grund muss man ja auch bieten ein addon zum vollpreis zu verscherbeln.
Ben2008 schrieb am
blizzard rockt x_x
schrieb am

Facebook

Google+