StarCraft 2: Heart of the Swarm
20.08.2012 12:11, Marcel Kleffmann

Einheiten, Missionen und Beta-Test

Auf der gamescom 2012 hatten wir Gelegenheit, mit David Kim (Game Designer) und Kaeo Milker (Senior Game Producer) über StarCraft II: Heart of the Swarm zu sprechen. Während auf der Messe der Mehrspieler-Modus und die neuen Einheiten (wir berichteten) im Vordergrund standen, sagten die beiden Entwickler, dass es in der anstehenden Erweiterung keine alternativen oder optionalen Missionen in der Kampagne geben werde. Wichtige Entscheidungen würden die Spieler eher bei der Individualisierung von Kerrigan und bei dem Ausbau der Zerg-Einheiten treffen. Ansonsten sei der Singleplayer-Modus weitgehend fertig gestellt und wird nun noch ausführlich gestestet.

StarCraft II: Heart of the Swarm wird bekanntlich ein Clansystem mit sich bringen (wir berichteten), aber konkrete Details über Team-Matches, Spieler-Mitgliedschaften in mehreren Clans und Co. wollten die Mitarbeiter von Blizzard nicht verraten. Dafür haben sie gesagt, dass der Multiplayer-Beta demnächst starten soll und sie sich nicht scheuen, komplette Einheiten zu streichen, sofern sich diese als unpassend für die Balance entpuppen. Der aus StarCraft: Brood War bekannte "Lurker" (Zerg) soll hingegen erstmal nicht auftauchen.

Zu Blizzard All-Stars (Blizzard Dota) wollten sich die Entwickler nicht äußern. Im gleichen Atemzug sagten sie, dass die Arbeiten am StarCraft II-Marktplatz momentan auf Eis liegen würden, dafür sei das Community-Feedback auf StarCraft II: Arcade (Patch 1.5) ziemlich positiv.

Ein Zeitraum für die Veröffentlichung wurde erwartungsgemäß nicht genannt, alles würde vielmehr von dem Beta-Test der Mehrspieler-Komponente abhängen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.