StarCraft 2: Heart of the Swarm
13.11.2012 14:55, Marcel Kleffmann

Termin steht fest und Sonder-Editionen

StarCraft 2: Heart of the Swarm (ab 5,09€ bei kaufen) wird ab dem 12. März 2013 online sowie im Handel erhältlich sein - dies hat Blizzard Entertainment bestätigt. Die erste Erweiterung zu StarCraft 2: Wings of Liberty dreht sich u.a. um Sarah Kerrigan, wie sie die Überbleibsel des Zerg-Schwarms vereint und ihre Rache an Arcturus Mengsk plant (20 Kampagnenmissionen).

Im Mehrspielermodus feiert neues Kriegsgerät sein Debüt, inklusive der terranischen Kampfhellions, der Schwarmwirte der Zerg und den Tempests der Protoss, während bestehende Einheiten aus Wings of Liberty aktualisiert und mit neuen Fähigkeiten ausgestattet werden. Neue Funktionen wie das Gruppierungs- und Clan-System, ungewertete Gegnerzuweisung, Global Play, zusätzliche Statistiken, Verbesserungen an der Benutzeroberfläche, ein erweitertes Physiksystem und ein Stufensystem sollen das Echtzeit-Strategiespiel verbessern.

Zusätzlich zu der "Standard Edition" (39,99 Euro) wird es im Handel eine "Collector's Edition" geben sowie eine "Digitale Deluxe Edition" direkt bei Blizzard . Die "Digitale Deluxe Edition" (54,99 Euro) enthält neben einer digitalen Kopie der Erweiterung folgende Ingame-Zusatzinhalte:

  • Neues Aussehen für Ultralisken im Mehrspieler-Modus (Torrasque)
  • Sechs Porträts und Decals
  • Ein Berstling-Haustier für World of Warcraft-Charaktere 
  • Knochenflügel für die Helden in Diablo III (plus Bannersiegel)
    (Spieler, welche die Standardversion entweder digital oder im Handel erworben haben, erhalten die Möglichkeit, diese jederzeit für zusätzlich 15 Euro auf die Digitale Deluxe Edition zu erweitern - nur solange die Digitale Deluxe Edition verfügbar ist.)

Blizzard bietet ebenfalls eine Collector's Edition an. Diese wird bei ausgewählten Händlern zum empfohlenen Preis von 69,99 Euro verfügbar sein. Zusätzlich zu den Ingame-Inhalten aus der "Digitale Deluxe Edition" sind folgende Dinge enthalten: Blu-ray/DVD "Hinter den Kulissen", Soundtrack, ein Artbook (Kunst von Heart of the Swarm mit 144 Seiten) und ein Mauspad.

"Mit Heart of the Swarm war es unser Ziel, die Mehrspieler-Action und die filmreife Geschichte von Wings of Liberty zu erweitern," sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. "In Verbindung mit Funktionen wie unserer ungewerteten Gegnerzuweisung sowie unserem neuen Stufensystem hebt die Erweiterung die Spielerfahrung von StarCraft II für alle Spieler unabhängig von ihrer Spielstärke auf ein neues Niveau."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.