StarCraft 2: Legacy of the Void
08.11.2014 13:53, Marcel Kleffmann

Details zur Einzelspieler-Kampagne

In der Einzelspieler-Kampagne von StarCraft 2: Legacy of the Void (ab 39,93€ bei kaufen) übernimmt man die Rolle von Hierarch Artanis und versucht die verschiedenen Protoss-Fraktionen zu vereinen sowie Amons zerstörerischen Plan abzuwenden. Die Reise durch die Galaxie erfolgt in der alten Protoss-Arche "Speer des Adun" - das Raumschiff ist vergleichbar mit der Hyperion aus Wings of Liberty oder dem Leviathan aus Heart of the Swarm. Eine übermäßig starke und ausbaubare Helden-Einheit wie Kerrigan scheint es diesmal nicht zu geben.

An Bord der "Speer des Adun" könnt ihr auf der Brücke zwischen den Missionen in der Kampagne wählen, den Kriegsrat aufsuchen (Technologien und Einheiten verbessern) oder die Waffen- und Verteidigungssysteme eures Schiffes im Solarkern optimieren. Letzteres ermöglicht Spezialaktionen bzw. bringt dauerhafte Verbesserungen für die Protoss-Armee.


Die Vereinigung der verschiedenen Protoss-Fraktionen im Feldzug vergrößert nicht nur die Armee, sondern bringt auch neue Technologien für die Einheiten ins Spiel. So kann der Zealot (mit Wirbelwind) zum Centurion (mit Schattenansturm) werden.


In den Missionen kann man ebenfalls Solarit sammeln, welches eurem Schiff als Energiequelle dient und neue Fähigkeiten freischaltet: Man kann sich beispielsweise für ein Bombardement aus dem Orbit entscheiden oder kurzzeitig die Zeit einfrieren, was allerdings nur die Gegner betrifft.


Obgleich die Kampagne größtenteils linear sein wird, darf man zwischendurch auswählen, welche Mission angegangen werden soll. Beispielhaft führt Blizzard die Missionen "Sky Shield" und "Entfesselt" auf.

Sky Shield
"Zu Beginn erhaltet ihr direkt die Chance, das Werteverständnis der Protoss zu demonstrieren, indem ihr euch schützend vor die in Bedrängnis geratenen terranischen Streitkräfte stellt. In 'Sky Shield' helft ihr Jim Raynor und seinen terranischen Truppen bei dem Versuch, eine abstürzende Weltraumplattform zu reparieren. Knöpft euch die Gegner vor und sichert die Stabilisatoren, damit die Terraner sie reparieren können."

Entfesselt
"In 'Entfesselt' könnt ihr einen Blick auf einige der neuen Missionsmechaniken von Legacy of the Void werfen. In eurem Bestreben, eine Weltraumstation des Schattenkorps zu vernichten und diese Bösewichte aus der Galaxie zu tilgen, präsentiert sich euch die interessante Möglichkeit, eure Basis zu verlegen. Bei den meisten Missionen bedeutet das Erschöpfen einer Basis, dass ihr eure Armee und eure Arbeiter an einen neuen Ort mit neuen Ressourcen verlegen und euch dort neu aufbauen müsst. Hier bekommt ihr die Möglichkeit, die Plattform zu kontrollieren, auf der sich euer Nexus und die anderen Gebäude befinden. Gehen euch irgendwo die Ressourcen aus, ist das kein Problem. Verlegt einfach den Untergrund, auf dem sich eure Basis befindet und fahrt zu einem neuen Ort mit frischen Ressourcen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.