Metal Gear Rising: Revengeance
09.01.2014 23:07, Julian Dasgupta

PC-Version läuft derzeit nur online

Mit etwas Verspätung hat Metal Gear Rising: Revengeance (ab 9,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) jetzt auch dem PC einen Besuch abgestattet: Seit gestern ist die Platinum-Schnetzelei auf Steam erhältlich.

Wie Kotaku und Polygon berichten, sieht sich Raiden nicht nur mit allerlei Gegnern, sondern auch einer kleinen technischen Herausforderung konfrontiert - MGR: Revengeance funktioniert derzeit nur online. Steams Offline-Modus wird nicht unterstützt, Kotaku zufolge wird das Spiel beim Abbruch der Internetverbindung während einer Partie außerdem flugs beendet. 

Ob Konami strikte DRM-Verhältnisse eingefordert hat oder die Entwickler hier eher versehentlich die falsche Option implementiert haben, ist unklar. Auf Twitter merkt Platinum-Producer J.P. Kellams an, er wisse nicht , was es damit auf sich hat, hoffe aber , dass es sich um einen Fehler handelt und werde sich bei seinen Kollegen erkundigen. Auf der offiziellen Steam-Seite des Spiels gibt es in der Beschreibung keinen entsprechenden Hinweis. 

Update: Konami hat sich mittlerweile per Twitter zu dem Thema geäußert und verkündet, man wisse um das Problem und arbeite an einer Lösung.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.